Antworten

Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage

samsimylia
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
1.608 Ansichten

Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage

Ich bin seit etlichen Jahren Sky-Kunde und habe mein Bundesliga und Sport Paket Anfang März um HD+ per Onlinebuchung erweitert. Nach einer Woche liefen die HD-Sender immernoch nicht, also nahm ich Kontalt k zu Sky auf. In diesem Gespräch konnten wir das Problem nicht lösen. Über nichts anderes als das HD+-Problem haben wir gesprochen. 
Nun habe ich in meinen Kontoauszügen gesehen, dass der Vertrag, welcher vorher monatlich kündbar war auf einmal um 2 Jahre und das Cinema-Paket, welches ich seit Jahren ablehne erweitert wurde ohne das wir auch nur in irgendeiner Art und Weise darüber gesprochen hätten. Der Kundenservice sagte mir dann nach Rücksprache mit einer internen Abteilung vergangene Woche, dass das Gespräch aufgezeichnet wurde und auf mein Verlangen intern von einer bestimmten Abteilung abgehört werden kann. Ich schrieb also eine Mail und die einzige Antwort war, dass das auch Datenschutzgründen nicht geht und der Vertrag gilt, da ich nicht innerhalb von 2 Wochen widerrufen habe. Die Mail "Infos zu Ihrem Vertrag"  hatte keine Widerrufserklärung und auch keine Vertragsbestätigung im Anhang. Der Anhang war einfach leer. Ich kann aber auch keinen Vertrag widerrufen wo mir niemals ein Angebot vorgelegen hat. Man müsste mir doch in irgendeiner Art und Weise zeigen können wann und wie ich diesem Vertrag zugestimmt habe und nicht nur weil ich etwas nicht widerrufen habe?! 
Ich bin seit Jahren so zufrieden mit meinem Sky-Abo und wegen so einem Blödsinn muss ich mich in meiner Freizeit mit dem Vertragsrecht und der DSGVO rumschlagen. Das macht weder Spaß, noch ist das in meinen Augen ein professionelles Vertriebsverhalten. Im Zweifel muss das halt zum Anwalt, was ich aber auf der anderen Seite auch möglichst vermeiden will, da das mit viel Zeit- und Geldaufwand einhergeht...

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
1.603 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage

@samsimylia 

warte auf einen Mod. hier, der sieht sich dann deinen Vertrag an......dauert aber 4 - 7 Tage, bis sich ein Mod. meldet.....

wenn du hier im Forum etwas liest, dann ist das kein Einzelfall, das machen die MA einfach so, und keiner ändert das......ist schlimm.......aber bei Sky muss man aufpassen......aber evtl. kann es ein Mod. klären......dann hast du wirklich Glück......

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 3 von 10
1.587 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage

Wenn es doch wenigstens mal jemand durziehen würde und einen Anwalt einschaltet statt nur zu drohen. Sky muss endlich für diese Machenschaften das Handwerk gelegt werden.

Hätte Sky mit mir so ein Ding abgezogen hätte ich keinen betteln Thread eröffnet sondern direkt einen Anwalt eingeschaltet. Es juckt mich echt ein Rückholangebot anzunehmen um zu sehen was passiert.

 

Ich muss aber zugeben dass ich in über zehn Jahren Sky nie Probleme in irgendeiner Form hatte.

samsimylia
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 10
1.577 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage

Hallo @torsten40xl 

Das hat gar nichts mit betteln zu tun. Ich habe eine Rechtschutzversicherung für solche Fälle. Mir geht es nur darum, dass das mit Aufwand für mich verbunden ist. Es kann ja nicht sein, dass man wegen soetwas zum Anwalt gehen muss, anstatt dass die Entscheider da mal einen Riegel vormachen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 10
1.572 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage


@samsimylia  schrieb:

Hallo @torsten40xl 

Das hat gar nichts mit betteln zu tun. Ich habe eine Rechtschutzversicherung für solche Fälle. Mir geht es nur darum, dass das mit Aufwand für mich verbunden ist. Es kann ja nicht sein, dass man wegen soetwas zum Anwalt gehen muss, anstatt dass die Entscheider da mal einen Riegel vormachen.


da kannst du lange drauf warten......................das geht doch schon ewig so, und es wird nichts geändert......es kommt einen so vor, das man auch nicht ändern möchte..........

torsten40xl
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 6 von 10
1.535 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage


@samsimylia  schrieb:

Hallo @torsten40xl 

Das hat gar nichts mit betteln zu tun. Ich habe eine Rechtschutzversicherung für solche Fälle. Mir geht es nur darum, dass das mit Aufwand für mich verbunden ist. Es kann ja nicht sein, dass man wegen soetwas zum Anwalt gehen muss, anstatt dass die Entscheider da mal einen Riegel vormachen.


Das gilt auch nicht unbedingt nur für Dich, es gibt hier X Threads wo ein Anwalt erwähnt wird aber im Endeffekt ziehen alle den Pinsel wieder ein. Natürlich musst Du ganz alleine wissen was Du willst aber mit einer Rechtsschutz im Rücken hätte Sky hundert Pro schon post von meinem Rechtsverdreher.

Wenn ich hier im Forum lese das Sky Geld abbucht ohne Abo, wahllos Geld abbucht im mittleren dreistelligen Bereich usw. dann frage ich mich wirklich was in den Leuten vorgeht das sie sich das gefallen lassen. Und das sind nur zwei Sachen von einigen mehr die sich immer wieder wiederholen, und gerade in der Wiederholung liegt mein Unverständnis.

 

Schau Dich um im Forum das ist voll mit Beschwerden und das schon Monate bzw. Jahre und die „Entscheider“ interessiert das nicht die Bohne, das ist eher gewollt. Ich kann mir vorstellen dass die gesamte Methode in einem von zehn Fällen zum Erfolg führt und das rechnet sich halt in der Masse.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 10
1.500 Ansichten

Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage

Hallo @samsimylia,

sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
samsimylia
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 10
1.497 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage

 Nach einem Schreiben an die Geschäftsleitung wurde mein Vertrag wieder auf die alten Konditionen zurückgestellt. Für mich hat sich das Thema somit erledigt. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 10
1.493 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage

Okay, dann ist das Anliegen geklärt. Vielen Dank für die Rückmeldung.
günni81
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 10
1.476 Ansichten

Betreff: Aboerweiterung und -Verlängerung ohne Grundlage

Sehr ähnlicher Fall bei mir - Vorgestern ruft mich mittags eine Sky-Nummer an - bin nicht rangegangen, denn es mag auch Menschen geben, die zu solchen Zeiten arbeiten. 2 Stunden später bekomme ich eine email, in der mir mitgeteilt wird, dass meine neue Hardware auf dem Weg zu mir wäre und alles weitere in Kürze freigeschaltet wird. Daraufhin schaue ich in mein Kundencenter und sehe, dass ich plötzlich eine um 5 EUR höhere Abo-Gebühr habe und Sky Q in meinem Abo enthalten ist. Daraufhin bei der Hotline angerufen und der Kollege meinte, dass da wohl der Q Service zugebucht wurde und ich doch bitte über das Kontaktformular einfach widerrufen soll. Bisher habe ich allerdings keine "Auftragsbestätigung" erhalten, auf dessen Grundlage ich etwas wiederrufen könnte, was ich nie abgeschlossen habe. 

 

Da es sich hier offensichtlich um eine Masche zu handeln scheint, bei der man versucht den Kunden Abo-Erweiterung unterzuschieben und darauf setzt, dass es dem Kunden vor Ablauf seiner 14-tägigen Widerrufsfrist nicht auffällt, habe ich nun direkt mal meinen Anwalt eingeschaltet. Rechtsschutz regelt. Für mich ist das nicht nur eine bodenlose Frechheit sondern erfüllt schon Straftatbestand...

Antworten