Antworten

Aboabschluss bei Payback nicht registriert

NutzerVerl
Special Effects
Post 1 von 12
382 Ansichten

Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Hallo!

Ich hatte am 21.02.22 ein Abo über die Sky-Webseite abgeschlossen und im Bestellprozess meine Payback Nummer angegeben. Laut Payback dauert die Verbuchung der Punkte 2-3 Tage. Bisher erfolgte jedoch keine Verbuchung.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Kostümbildner
Post 2 von 12
374 Ansichten

Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Hallo!

Ich schliesse mich dem Thema mal an.

Vertrag am 08.02.2022 online über den aktivierten eCoupon in der Payback App abgeschlossen. Weder die Extra-Punkte noch die normalen Punkte wurden bis jetzt gutgeschreiben.

Laut telefonische Aussage seitens Payback, würde man sich bzgl. der fehlenden Extra- & Normalen Punkte  an den Payback Partner (Sky) wenden.

Danke und Gruß

onzlaught
Regie
Post 3 von 12
365 Ansichten

Bei vielen anderen Prämien erwähnt Sky eine Wartefrist von 6-8 Wochen. Bei Gutscheinen, Trikots usw. lesen wir das hier immer wieder. Schaut mal ins Kleingedruckte...

Markus_79
Kostümbildner
Post 4 von 12
359 Ansichten

Hi @onzlaught ,

dort steht:  Die  Punktegutschrift erfolgt in 2-3 Tagen in gesperrte Form autom. nach Abo-Abschluss. Die Punkte stehen dann nach 42 Tagen zir Einlösung zur Verfügung.

sonic28
Regie
Post 5 von 12
364 Ansichten

@Markus_79  schrieb:

Hi @onzlaught ,

dort steht:  Die  Punktegutschrift erfolgt in 2-3 Tagen in gesperrte Form autom. nach Abo-Abschluss. Die Punkte stehen dann nach 42 Tagen zir Einlösung zur Verfügung.

Heißt also, dass die Payback Punkte erst einmal in gesperrter Form auf der Payback Seite bzw. in die Payback-App angezeigt werden, d. h. der Payback Kunde kann damit nichts machen. Erst wenn alles in Ordnung ist und Sky die Paypack Punkte nicht widerruft, dann werden diese nach 42 Tagen dem Paypack Konto hinzugefügt, sodass der Payback Kunde dann damit machen kann, was er will.

Gruß, Sonic28

NutzerVerl
Special Effects
Post 6 von 12
356 Ansichten

@sonic28 

Jepp, so ist es. Bei mir werden aber die Punkte überhaupt nicht angezeigt, also auch nicht in gesperrter Form. Da scheint was schief gelaufen zu sein, weil dies eben laut Payback nach 2-3 Tagen erfolgt. 

onzlaught
Regie
Post 7 von 12
352 Ansichten

Dann solltet die Moderation da mal reinschauen.

Haltet Euch bereit auf eine Aufforderung der Moderation hin eine PN zu verschicken. Idealerweise mit Screenshots o.ä. die beweisen das eine Paypalgutschrift Teil des Vertrages ist.

Ronald_S
Moderator
Post 8 von 12
328 Ansichten

Re: Betreff: Aboabschluss bei Payback nicht registriert

Hallo @NutzerVerl, hallo @Markus_79, nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teilt mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

Markus_79
Kostümbildner
Post 9 von 12
315 Ansichten

Hallo @Ronald_S ,

du hast Post von mir....

Gruß Markus

Holger83
Geräuschemacher
Post 10 von 12
238 Ansichten

Sehr geehrtes Sky Team, 

habe bei euch am 17.03.22 ein Abo über Payback abgeschlossen. Habe bis heute noch keine gesperrten Punkte zugeschickt bekommen. 
Habe damals über den ECoupon das Abo bestellt. 

Wann kann ich mit den Punkten bei Payback rechnen?

Vielen Dank für eine Rückantwort! 
Kundennummer: xxxxxxxx

Geburtsdatum: xxxxxx

Iban: xxxxxx

Mit freundlichen Grüßen 

xxxxxx

MOD-Edit: persönliche Daten entfernt

grauerwolf
Kamera
Post 11 von 12
236 Ansichten

Hallo @Holger83 !

Willkommen im Forum!

Du befindest dich hier im öffentlichen Bereich des Forums. Hier dürfen keine private Daten und Kundendaten gepostet werden! Jeder kann hier mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. Solche Daten können missbraucht werden.

Um solche Daten diskret an die Mods zu übermitteln, verfügt hier jeder User über ein "privates Postfach". Da kann dann nur der Mod diese Daten einsehen! Wenn sich ein Mod meldet, wird er dich dazu auffordern, ihm eine PN zu zu senden und erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Lösche bitte umgehend diese sensiblen Daten. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

Viele Grüße

grauerwolf

DorinaN
Moderator
Post 12 von 12
189 Ansichten

Hallo @Holger83,

bitte sende mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

Antworten