01.05.2021 13:05
Ich hatte meinen Vertrag zum 30.04.2021 gekündigt, dann aber aufgrund eines Angebotes zu folgenden Konditionen verlängert: monatliche Rate wie bisher 32,99 Euro, monatliche Kündigungsfrist, keine Preiserhöhung mehr, gegen Versandkosten von 12,90 Euro einen Sky Q Receiver sowie Freischaltung von UHD. Zusätzlich sollten einmalig 29 Euro anfallen. Ich sollte hierüber eine schriftliche Bestätigung erhalten.
Ich habe den neuen Receiver und UHD und auch schon die 12,90 Euro bzw. 29 Euro bezahlt. Ich bekam bisher am 30.03.2021 und am 09.04.2021 eine Mitteilung über die aktuellen Vertragsdaten. Darin steht als Preis ab 01.05.2021 monatlich 71,49 Euro. Ich habe auch schon mehrfach per Mail und per Telefon reklamiert. Letztmalig wurde am 23.04.2021 am Telefon bestätigt, dass ich auch ab 01.05.2021 den Vorteilspreis von 32,99 Euro erhalte und dass eine schriftliche Bestätigung folgt. Das ist bisher nicht geschehen. Stattdessen lese ich unter Mein Sky-Abo im Internet, dass ich ab 01.05.2021 einen Betrag von 71,49 Euro zahlen soll???
Ich bitte um Hilfe!
Gruß
Viktorarmin
01.05.2021 17:01
@ViktorarminAm liebsten würde ich diese App ...... Sie ist nicht relevant, sie zeigt öfter Falsches.
Es gilt nur das, was du schriftlich hast.
02.05.2021 20:10
Hallo @Viktorarmin,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
02.05.2021 20:28 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 20:59
Hallo @BenjaminM
Ich habe ein ähnliches Anliegen und wollte dafür keinen eigenen Beitrag dafür posten.
Ich hatte Mitte März mein Sky Abo gekündigt jedoch dann telefonisch erfolgreich die Kündigung widerrufen, da ich einen Brief am 23.3 von Sky erhalten habe, dass ich auch weiterhin zum Vorteilspreis und monatlicher Kündigung mein Abo laufen lassen kann ohne dass ich auf den Listenpreis springe.
Leider sehe ich jedoch im Kundencenter, dass ich (angeblich) ab 1.8.2021 den regulären Preis von 60,99 € zahlen muss.
Wird das noch umgeändert? Und wenn ja, wann ist damit zu rechnen? Das etwas irritierend.
Grüsse
Pusteblume
04.05.2021 10:00
Hallo @usteblume81,
ich schaue gerne mal nach, ob das Angebot korrekt in deinem Abonnement hinterlegt wurde. Schicke mir bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
04.05.2021 10:31 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 10:32
Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe am 23.03 ein gleichlautendes Schreiben bekommen, für eine Erhöhung von 3,50 € wird mein Abonnement zu dem neu ausgewiesenen Preis zum 01.11. 2021 weitergeführt werden. Der Preissprung auf den Listenpreis entfällt.
Laut meinen Vertragsunterlagen endet mein Vorteilspreis aber am 30.09.2021. Desweiteren wurde auch keine Korrektur des Vertrages im KC vorgenommen. Eine telefonische Klärung führte bisher nicht zum Erfolg. Vielleicht kann sich ein Moderator meines kleinen Problems annehmen.
Danke und viele Grüße
04.05.2021 20:31
Hallo @Goffy19, ich möchte mir deinen Vertrag gern einmal anschauen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
14.05.2021 14:15
Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe am 23.03 ein gleichlautendes Schreiben bekommen, für eine Erhöhung von 3,50 € wird mein Abonnement zu dem neu ausgewiesenen Preis zum 01.11. 2021 weitergeführt werden. Der Preissprung auf den Listenpreis entfällt.
Laut meinen Vertragsunterlagen endet mein Vorteilspreis aber am 31.10.2021. Desweiteren wurde auch keine Korrektur des Vertrages im KC vorgenommen. Laut KC würde sich der Preis auf 79,99 € erhöhen. Vielleicht kann sich ein Moderator meines kleinen Problems annehmen.
Danke und viele Grüße
14.05.2021 14:38
@tigra schrieb:wird mein Abonnement zu dem neu ausgewiesenen Preis zum 01.11. 2021 weitergeführt werden.
Laut meinen Vertragsunterlagen endet mein Vorteilspreis aber am 31.10.2021.
Was ist da unklar?
Endet zum Ende des Monats, beginnt zum Anfang des nächsten Monats🤔
@tigra schrieb:Desweiteren wurde auch keine Korrektur des Vertrages im KC vorgenommen. Laut KC würde sich der Preis auf 79,99 € erhöhen.
Das ändert sich ja erst, wenn der Vertrag beginnt.
14.05.2021 18:29
Hallo @tigra,
zukünftige Änderungen sind im Onine-Kundencenter immer erst ab dem Beginndatum ersichtlich, nicht vorher. Bis dahin stehen noch die aktuellen Vertragsbestandteile und Kosten dort, also auch der Preis nach der Mindestlaufzeit.
In dem genannten Schreiben steht, dass dies auch gleichzeitig die Vertragsdatenbestätigung ist. Bitte schaue dir dieses daher noch einmal näher an.
VG, Sanny