Antworten

Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Sternchen1211
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 21
2.316 Ansichten

Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Hi

Leider habe ich die Kündigung versäumt, mein Abo hat sich daher bis 01.04.2021 verlängert. Obwohl ich im September 2019 etwas am Vertrag verändert habe und gesagt wurde das es sich um 2 Jahre verlängert. Hab es aber nochmal schriftlich bekommen und da steht leider 29.02.2020 aber mein Paketpreis ab 01.03.2020 beträgt jetzt 76,99 Euro.

Mein Fehler keine Frage.

Habe eben die Hotline angerufen um zu sehen was/ob es irgendwelche Optionen gibt.

Da wurde mir gesagt ich kann weder Pakete noch Einzeloptionen kündigen und soll monatlich jetzt über 76 Euro bezahlen. Kann ich irgendetwas tun? Das kann ich mir wirklich nicht leisten.

Kann ich Pakete kündigen, in meinem Fall zb. Cinema?

Ich hab gelesen das sich die Mods hier recht gut drum kümmern, vllt kann mir da ja jemand helfen.

Vielen lieben Dank!!

 

 

Vielen Dank schon mal

Gruß Jana

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 21
2.310 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

@Sternchen1211 

da kannst du nur bei der Hotline anrufen, und sagen, wie es wirklich ist und bitten ob man dir evtl. ein Angebot machen kann....vielleicht sind es dann ca. 45,- bis 50,- gab es immer wieder, das es gemacht wurde....ist aber mehr auf Kulanz.....probiere es mal hier....089 99 72 79 20 oder statt der 20 die 27 oder die 60

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 21
2.270 Ansichten

Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Hallo Jana,

ich kann dir zwar nicht versprechen, dass wir da was machen können, aber ich schaue natürlich gerne einmal nach. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
DJensen
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 21
2.251 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Hallo,

 

mir ist das selbe passiert. Wie ist das denn nun, kann man bei verpasster Kündigung Pakete reduzieren oder nicht? Ich habe gelesen, daß man sich von der Hotline nicht beirren lassen soll - man könne Pakete reduzieren!? Wie ist die Rechtslage?

 

danke!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 21
2.239 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

@DJensen 

ja, man kann nur das Basis-Paket nehmen....aber es muss geschehen, bevor du Vollpreiszahler wirst....danach ist es zu spät...

du kannst auch anrufen, und fragen, ob man dir noch ein anderes Angebot machen kann....wird dann natürlich nicht Bestpreis sein....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 21
2.237 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung


@DJensen  schrieb:

Hallo,

 

mir ist das selbe passiert. Wie ist das denn nun, kann man bei verpasster Kündigung Pakete reduzieren oder nicht? Ich habe gelesen, daß man sich von der Hotline nicht beirren lassen soll - man könne Pakete reduzieren!? Wie ist die Rechtslage?

 

danke!


Man kann reduzieren, wenn sich der Vertrag noch nicht verlängert hat,

also vor dem ursprünglichen Vertragsende.

 

Das kann hier ein Moderator für Dich machen

DJensen
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 21
2.237 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Hallo,

 

mein Vertrag läuft noch bis 30.04.2020. Welche Preise gelten denn für die verbleibenden Pakete, wenn ich welche abwähle?

 

danke.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 21
2.231 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung


@DJensen  schrieb:

 

Ich habe gelesen, daß man sich von der Hotline nicht beirren lassen soll - man könne Pakete reduzieren!? Wie ist die Rechtslage?


Die Hotline interpertiert die AGB anders.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 21
2.230 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

@DJensen 

kommt drauf an, was du hast, Starter, Welt oder Entertainment...ca. 20,-

DJensen
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 21
2.224 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Ich habe Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga und HD (habe dieses Sky Q). Mit freundlichen Grüßen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 21
2.199 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

@DJensen 

dann kannst du auf Entertainment reduzieren....oder fragen was man dir anbieten kann, für deine ganzen Pakete.....

aber da ja man noch nicht weiß, wie es mit Buli und Sport weiter geht, reicht dir doch erstmal das Entertainment-Paket.....

das andere kann man evtl. später mit Ticket überbrücken......

DJensen
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 21
2.194 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Was kostet denn nur Entertainment dann? Danke.

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 21
2.189 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung


@DJensen  schrieb:

Was kostet denn nur Entertainment dann? Danke.


https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/pakete-konfigurieren

 

Unbenannt.JPG

Sternchen1211
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 21
2.157 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Hallo, bin nochmal verwirrt wenn mir ein Angebot für 12 oder 23. Monate gemacht wird, ist das dann ab heute oder ab nächstes Jahr Vertragsende?

Grüsse 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 21
2.154 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung


@Sternchen1211  schrieb:

Hallo, bin nochmal verwirrt wenn mir ein Angebot für 12 oder 23. Monate gemacht wird, ist das dann ab heute oder ab nächstes Jahr Vertragsende?

Grüsse 


wie, verstehe ich nicht, was du meinst....wann hast du denn dein Abo abgeschlossen???

heute endet sowieso kein Vertrag, immer zum Monatsende..

 

Sternchen1211
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 16 von 21
2.147 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Der Vertrag hatte sich bis 28.2.2021 verlängert. Dann gekündigt (für nächstes Jahr) und ein Rückholangebot bekommen mit Vertragsverlängerung für 12 oder 23 Monate. Ab 1.3.2021 oder jetzt? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 21
2.144 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung


@Sternchen1211  schrieb:

Der Vertrag hatte sich bis 28.2.2021 verlängert. Dann gekündigt (für nächstes Jahr) und ein Rückholangebot bekommen mit Vertragsverlängerung für 12 oder 23 Monate. Ab 1.3.2021 oder jetzt? 


hast du vergessen zu kündigen? 

so wie ich das sehe, geht ja dein Vertrag bis 28.02.21

und wann hast du das Rückhol-Angebot bekommen???? hast du einen Brief von Sky bekommen....mit ein Rückhol-Angebot??

Sternchen1211
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 18 von 21
2.140 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Ja die Diskussion wurde ja von mir eröffnet. Hatte vergessen zu kündigen. Heute das Rückholangebot per Telefon bekommen, nach Eingang der Kündigungsbestätigung.   

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 21
2.135 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

@Sternchen1211 

was hat man dir denn angeboten, zu welchen Preis und was für Pakete??

Sternchen1211
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 20 von 21
2.127 Ansichten

Betreff: Abo wechseln nach verpasster Kündigung

Die frage ist nur worauf sich die Verlängerung bezieht.... 

Antworten