Antworten

Abo von monatlich wieder auf jährlich umstellen

cmd-vimes
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
293 Ansichten

Abo von monatlich wieder auf jährlich umstellen

Hallo,

 

mein Jahresabo wurde nach Ablauf automatisch auf monatlich umgestellt. Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit dieses wieder zum vergünstigten Preis (so wie beworben) auf eine Laufzeit von einem Jahr umzustellen?

Ich kann weder in meinem Konto noch in den FAQs etwas dazu finden und vom Kundenservice kommt keine Antwort.

 

Danke,

Christian

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Synchronsprecher
Posts: 942
Post 2 von 8
286 Ansichten

Betreff: Abo von monatlich wieder auf jährlich umstellen

@cmd-vimes Es ist so das es automatisch in ein Monatliches umgestellt wird, Du hāttest dich vor Ablauf melden müssen und wieder 1 Jahr verlāngern. So steht es auch in der Vertragsbestātigung. Warte auf ein Mod eventuell kann da noch was gemacht werden. 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,848
Post 3 von 8
251 Ansichten

Re: Abo von monatlich wieder auf jährlich umstellen

Hallo @cmd-vimes,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

clol0910
Special Effects
Posts: 13
Post 4 von 8
166 Ansichten

Betreff: Abo von monatlich wieder auf jährlich umstellen

@kleines23  Hallo, bei uns steht das auch an, Vertrag läuft bald aus bzw. Anfang Februar 2022. Wie ist da der richtige Ablauf, dass  die monatlichen Kosten gleich bleiben und nicht erhöht werden bzw. die Pakete so bleiben wie bisher ? Muss man dort anrufen oder das schriftlich machen, vor dem eigentlichen Kündigungsdatum (wäre im November), da es im Account online selber nichts gibt, mit Vertrag verlängern.

 

Danke für eine Rückmeldung. Bei Sky scheint ja alles etwas komplizierter zu sein, wie man liest.

 

 

kleines23
Synchronsprecher
Posts: 942
Post 5 von 8
155 Ansichten

Betreff: Abo von monatlich wieder auf jährlich umstellen

@clol0910 Hab Dir eine PN gesendet. 

Froeschli_gw
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
111 Ansichten

Betreff: Abo von monatlich wieder auf jährlich umstellen

@kleines 23 Bei uns ist  es ganz genau so wie bei Clol0910 - unser Vertrag läuft Anfang Februar 2022 aus und wir wissen nicht, was wir am besten tun sollen - kündigen? Ab 01.02.2022 würde ja sonst alles teurer werden.  

cmd-vimes
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
104 Ansichten

Betreff: Abo von monatlich wieder auf jährlich umstellen

Ich finde das sind gute Fragen. Wie ist denn die offiziell empfohlene Vorgehensweise?

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,281
Post 8 von 8
82 Ansichten

Re: Betreff: Abo von monatlich wieder auf jährlich umstellen

Hallo @Froeschli_gw, eine Kündigung ist nicht notwendig. Wenn sich der Vertrag noch innerhalb der 12-monatigen Laufzeit befindet oder auch schon in die monatliche übergegangen ist, kann das Abonnement in der Regel erneut auf 12 Monate umgestellt werden. Meldet euch dafür einfach bei uns in der Hotline oder über Facebook oder WhatsApp. Gruß, Ronald

Antworten