Antworten

Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 1 von 11
1.482 Ansichten

Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

Hallo zusammen,

ich habe am 04.12.2019 Online einen Dauer-Vorteilsabo Online abgeschlossen. Monatlich 22,49€, 12 Monate und danach monatlich Kündbar. Nun hat Sky sich einfach mal so entschieden das mein Vertragsende nicht nach 12 Monaten am 04.12.2020 endet, sondern erst am 01.02.2021... Warum? Woher kommen jetzt die 2 Monate Vertragsverlängerung? Desweiteren soll ich dann ab dem 01.02.02021 nicht mehr die wie Vertraglich abgeschlossenen Dauerhaften 22,49€ bezahlen, sondern satte 44,99€. Es hieß damals 22,49€ Monatlich dauerhaft und ohne Preissprung! Und nach den 12 Monaten monatlich Kündbar. Ein neues Abo mit den gleichen Konditionen würde mich 32,50€ kosten und ich hätte sogar noch das Entertainmentpaket mit drin. Was stimmt hier nicht??? Im Chat mit Sky habe ich jetzt gekündigt und man ging auf meine Fragen wie das zustande kommt überhaupt nicht ein. Ich bin echt verärgert das ich noch nicht einmal eine erklärung dazu bekommen wie sich das zusammenstellt. Ich wäre gerne noch weiterhin bei Sky geblieben, aber unter diesen Umständen nicht. Wer weiß was sich Sky fürs nächstemal einfallen läst. Vielleicht kann sich hierzu auch mal ein Mod. melden...

 

Vielen dank schon mal...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 9 von 11
1.318 Ansichten

Betreff: Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an den Mod. Sanny. Schnell und unkompliziert geholfen, freundlich und sehr schnell mit den Antworten. Am Ende ist alles zu meiner Zufriedenheit. Muss an dieser Stelle auch mal erwähnt werden.

 

Für diejenigen die es interessiert: Inmomnent wird bei mir in "Mein Sky" im SkyQ ab dem 01.02.2021 ein falscher Betrag dargestellt. Fakt ist, es bleibt bei mir so wie es ist. Entertainment kostenlos dazu ohne das die Vertragskonditionen sich ändern. Was will man mehr?! Vielleicht ist das Projektierbar auf andere Abonnenten die das gleiche oder ein ähnliches Anliegen zur Zeit haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
zurarain
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2 von 11
1.478 Ansichten

Betreff: Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

Was steht denn in der schriftlichen Vertragsbestätigung? Nur das zählt.

 

Da du gekündigt hast, kann ein Mod auch nicht mehr weiterhelfen.

Tephie
Beleuchter
Posts: 106
Post 3 von 11
1.459 Ansichten

Betreff: Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

Jup, egal was telefonisch besprochen wurde oder unter "Mein Sky" in deinem Account steht:

 

Das einzige was zählt, ist was du schriftlich hast.

 

Sky bekommt seit längerem die Aktualisierung der Daten unter "My Sky" nicht hin.

 

Was du schriftlich hast zählt. UND NUR DAS:

 

Und es gibt bald kein Starter Paket mehr. Alle bekommen das Entertainment Paket.

 

Auch monatliche Kündigungsoption soiwie RTL und Co in HD für alle...

 

Die Umstellung erfolgt nach und nach.

 

Tephie

suiko
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 4 von 11
1.453 Ansichten

Betreff: Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...


@Tephie  schrieb:

 

Und es gibt bald kein Starter Paket mehr. Alle bekommen das Entertainment Paket.

 

Auch monatliche Kündigungsoption soiwie RTL und Co in HD für alle...

 

Die Umstellung erfolgt nach und nach.


Woher hast du die Info? Gibt es eine offizielle Meldung von Sky dazu??

Tephie
Beleuchter
Posts: 106
Post 5 von 11
1.451 Ansichten

Betreff: Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

Heute drei sehr informative Telefonate mit Sky.. Okay. Korrigiere. 2 Mitarbeiter hatten null Ahnung und haben nicht wirklich geholfen. Mitarbeiter 3 konnte alles sehr kompetent aufklären und  es wahr ein sehr gutes Gespräch. Durchaus auch mit Einsicht und Selbstkritik... Aber: Ja, ich korrigiere: Alles nur "Hörensagen". Klang aber glaubhaft für mich.

 

Tephie

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 6 von 11
1.423 Ansichten

Betreff: Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Nun ja, es steht so wie ich oben beschrieben habe in meinem Vertrag:

01.01.2020 - 31.12.2020 

22,49€ Monatlich

Wird das Abo nicht 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich automatisch jeweils um einen weiteren Monat zum gleichen Preis."

 

Das was mich am meisten Ärgert, dass ich noch nicht einmal eine erklärung dazu bekommen habe. Und wenn sich etwas ändert in meinem Abo, dann möchte ich darüber informiert werden. Durch Zufall habe ich das gesehen. Das ein Mod. hier nichts mehr machen kann, weil ich gekündigt habe, sehe ich etwas anders, denn eine Kündigung kann man ja auch wieder zurücknehmen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,105
Post 7 von 11
1.355 Ansichten

Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

Hallo @Komet45, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Update: Abonnement ist korrekt. Onlineanzeige ist fehlerhaft. 

Tephie
Beleuchter
Posts: 106
Post 8 von 11
1.339 Ansichten

Betreff: Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

@suiko  Bei mir hat es tatsächlich gestimmt. Die Umstellung auf monatlich kündbar habe ich schon vor einer ganzen Weile bekommen, laut Sky-Mitarbeiter war ich wohl "unter den Ersten", bei denen umgestellt wurde.

 

Heute kam die Mail mit der Nachricht, das mir das Entertainment Paket kostenlos freigeschaltet wurde:

 

"Wir erweitern jetzt gratis dein Sky Abo mit deinem neuen Entertainment Paket.

✓ Sky Atlantic: herausragende Serien als exklusive Deutschland Premieren.

✓ Sky Box Sets: komplette Staffeln deiner Lieblingsserien, von herrlichen Komödien über spannende Thriller bis hin zu preisgekrönten Dramen.
Für jeden Moment die richtige Serie.

✓ Jeden Monat ein neues Sky Original entdecken.

Dein Entertainment Paket:

Sky Entertainment ist für dich ab sofort automatisch freigeschaltet – du musst nichts weiter tun. An deinen Vertragskonditionen ändert sich dadurch nichts, es fallen keine zusätzlichen Kosten an."

 

Jo, finde ich gut.

 

Ach ja, bin eigentlch nur wegen der Bundesliga bei Sky, habe nur die nötigsten Pakete bisher gebuct, ict mal HD... Daher bisher kein Kunde bei dem Sky besonders viel verdient...

 

Aber die Neuerungen als Geschenk ohne Aufpreis  gefallen mir schon..

N'Abend

Tephie

Richtige Antwort
Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 9 von 11
1.319 Ansichten

Betreff: Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an den Mod. Sanny. Schnell und unkompliziert geholfen, freundlich und sehr schnell mit den Antworten. Am Ende ist alles zu meiner Zufriedenheit. Muss an dieser Stelle auch mal erwähnt werden.

 

Für diejenigen die es interessiert: Inmomnent wird bei mir in "Mein Sky" im SkyQ ab dem 01.02.2021 ein falscher Betrag dargestellt. Fakt ist, es bleibt bei mir so wie es ist. Entertainment kostenlos dazu ohne das die Vertragskonditionen sich ändern. Was will man mehr?! Vielleicht ist das Projektierbar auf andere Abonnenten die das gleiche oder ein ähnliches Anliegen zur Zeit haben.

Tephie
Beleuchter
Posts: 106
Post 10 von 11
1.302 Ansichten

Betreff: Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

@Komet45  Ja, genau, hatte ich ja oben bereits geschrieben.

 

In vielen Accounts stehen falsche Angaben, die werden nach und nach korrigiert. Umstellung auf monatlich kündbar, HD und Entertainment statt Starter ebenso nach und nach für alle...

 

Grüßle und schönen Abend

 

Tephie

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 11 von 11
1.280 Ansichten

Betreff: Abo verlängert sich um 2 Monate und wird teurer...

Hallo Tephie,

ja genauso ist es. Nur es irritiert natürlich ein bißchen wenn man plötzlich 27,50€ mtl. mehr bezahlen soll. Online steht dann wieder ein anderer Preis. Das verwirrt...

 

Auch Grüßle und dir heute einen schönen abend...

Antworten