Antworten

Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 17
2.500 Ansichten

Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

Ich habe Probleme mit meiner Vertragsverlängerung vom 01.11.2020, die am 11.07.2020 bestätigt wurde.

 

Es sollte sich an meinem Abo nichts ändern, außer natürlich der günstigere Preis.

 

Jetzt ist es aber so, dass ich beispielsweise kein UHD mehr im Abo habe. Es wird mir auch auf der Website angeboten, dies zu meinem Abo hinzuzufügen für 5,00 EUR monatlich. Mir wurde zugesichert, nach mehrmaligem Fragen meinerseits, dass sich an meinem Abo nichts ändert. Nun ist es doch anders.

 

Desweiteren verstehe ich die Gebühr für Multiscreen nicht. Ich habe einen Haupt- und einen Zweitreceiver (beide Sky Q) mit Zweitkarte.

 

Ich bitte höflichst um Hilfe. Die Entschlüsselung der Abrechnungen bereitet mir des Öfteren Kopfzerbrechen.

Alle Antworten
Antworten
arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 2 von 17
2.485 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

Kids ist auch nicht mehr im Abo sehe ich gerade. Habe mal nachgeschaut was alles so nicht mehr funktioniert wie vorher; kommt immer mehr zum Vorschein.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 17
2.472 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert


@arkona  schrieb:

Ich habe Probleme mit meiner Vertragsverlängerung vom 01.11.2020, die am 11.07.2020 bestätigt wurde.

 

Es sollte sich an meinem Abo nichts ändern, außer natürlich der günstigere Preis.

 

Jetzt ist es aber so, dass ich beispielsweise kein UHD mehr im Abo habe. Es wird mir auch auf der Website angeboten, dies zu meinem Abo hinzuzufügen für 5,00 EUR monatlich. Mir wurde zugesichert, nach mehrmaligem Fragen meinerseits, dass sich an meinem Abo nichts ändert. Nun ist es doch anders.

 

Desweiteren verstehe ich die Gebühr für Multiscreen nicht. Ich habe einen Haupt- und einen Zweitreceiver (beide Sky Q) mit Zweitkarte.

 

Ich bitte höflichst um Hilfe. Die Entschlüsselung der Abrechnungen bereitet mir des Öfteren Kopfzerbrechen.


du meinst bestimmt 11.11.20

und was hast du denn für eine ZK was kostet diese? oder hast du nur die SC für den 2. Q-Receiver, welche nur geht, wenn man den Q-Service (Multiscreen) gebucht hat.....

und hast du ein Abo nach der neuen Preisstruktur?? da muss man UHD extra für 5,- buchen.....

bei Bestandskunden, ist HD/UHD ein Paket, und kostet nichts extra....

am besten wird sein, das ein Mod. sich deinen Vertrag ansieht........dauert aber ca. 5 - 8 Tage, bis sich ein Mod. meldet.....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 17
2.467 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert


@arkona  schrieb:

Kids ist auch nicht mehr im Abo sehe ich gerade. Habe mal nachgeschaut was alles so nicht mehr funktioniert wie vorher; kommt immer mehr zum Vorschein.


also hast du ein Abo mit der neuen Preisstruktur.......was steht denn in deiner AB drin.....da müssen ja dann Preise sein, die nicht mit xx, 99 enden, sondern alles grade Preise...z.B. 35,- oder 40,- usw.

arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 17
2.457 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

Kunde bin ich seit dem 21.11.2018. Der Vertrag ging bis zum 31.10.2020. Seit dem 01.11.2020 habe ich nun diesen Vertrag.

 

Ich habe zwei Smartcards, jeweils eine für beide Sky Q Receiver.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 17
2.450 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert


@arkona  schrieb:

Kunde bin ich seit dem 21.11.2018. Der Vertrag ging bis zum 31.10.2020. Seit dem 01.11.2020 habe ich nun diesen Vertrag.

 

 Ich habe zwei Smartcards, jeweils eine für beide Sky Q Receiver.


ja, ist ein Abo nach der neuen Preisstruktur.....

und da ist Kids 5,- und UHD 5,- Extra...

und du hast Multiscreen, da mit kannst du den 2. Q-Receiver auch schauen...die SC dafür ist, damit dein Receiver erkannt wird....ist keine normale ZK....die es früher gab.....

arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 17
2.440 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

Die zweite Smartcard habe ich seit 2019.

 

Dass es eine neue Preisstruktur ist, ist mir aufgefallen. Mir wurde aber zugesichert, dass alles in meinem Abo bestehen bleibt. Ich wollte sonst kündigen und habe das auch so kommuniziert. Zumal ich auch nicht denke, dass ich ein besonders gutes Angebot bekommen habe. Ich habe schon preiswertere Komplettpakete gesehen, als mein Abo.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 17
2.426 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

@arkona 

bloß, da hättest du dich gleich melden müssen, man hat ja 14 Tage Widerrufsfrist, oder hast du keine AB bekommen...??

nun kannst du hier auf einen Mod. warten, und schauen, ob er etwas für dich da noch tun kann....

PS: man muss wissen, dass einige MA an der Hotline nur Märchen erzählen, um ihre Provision zu bekommen......leider ist das so bei Sky, und es wird nicht geändert.......

arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 9 von 17
2.424 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

Das ist ja das Tolle. In meinem Vertrag steht nicht dasselbe unter "Ihre gebuchten Pakete" als auf Mein Sky unter "Mein Abo". Ich gestehe, das habe ich schlicht ignoriert und ging davon aus, dass es schon hinhaut. Da ich im Juli schon den neuen Vertrag erhalten habe, er aber erst im November in Kraft trat, konnte ich das nicht binnen 14 Tagen double checken.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 17
2.419 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

@arkona 

wenn dir kein Mod. helfen kann, dann musst du dich an die GL wenden.....

schaue in deine Nachrichten....

arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 11 von 17
2.419 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

Hier ein kleiner Auszug aus meinem aktuellen Vertrag. Man beachte auch das falsche Datum unter "Abonnementbeginn".

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 17
2.412 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

@arkona 

genau, so ist es....

bis 31.10.20 alte Preisstruktur, mit Kids und UHD

und ab 01.11.20 neue Preisstruktur....

da hat dir der MA einfach belogen, wenn er gesagt hat, das alles so bleibt mit UHD und Kids.....

aber bestimmt, weil er nach der neuen Preisstruktur mehr Provision bekommt......und da bist du nicht der Einzige.....SKy ändert es aber nicht.........das MA Kunden eben Märchen erzählen dürfen.......

gut nun muss man auch sagen, man sollte es alles gleich unter der Lupe nehmen.....was in der AB steht.....grade bei Sky.......was meinst du, warum es sehr viele Beschwerden hier gibt..........weil die MA von Sky alle sehr korrekt aber......

in Zukunft, musst du grade bei Sky besser aufpassen....

so, nun klicke bei deine Nachrichten noch an.......

arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 13 von 17
2.405 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

Schön ist auch, dass das Geld schneller abgebucht ist, als die Abrechnung in Mein Sky zur Verfügung steht.

 

Es kann echt nicht angehen, dass einem was vom Pferd erzählt wird. Was ist das bitte für ein Saftladen? Deswegen hatte ich das auch extra im Chat gemacht, hatte auch noch Screenshots. Habe die aber schon gelöscht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 17
2.392 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert


@arkona  schrieb:

Schön ist auch, dass das Geld schneller abgebucht ist, als die Abbuchung in Mein Sky zur Verfügung steht.

 

Es kann echt nicht angehen, dass einem was vom Pferd erzählt wird. Was ist das bitte für ein Saftladen? Deswegen hatte ich das auch extra im Chat gemacht, hatte auch noch Screenshots. Habe die aber schon gelöscht.


so etwas muss man alles bei Sky aufheben......auch Belege, wenn man die Hardware zurückschickt......sehr lange aufheben.....Sky kommt nach 1 Jahr und sagt.....du musst den Receiver bezahlen.......und wenn man es nicht mehr belegen kann, ist man bei Sky immer der Dumme......da ist Sky gleich dabei....Mahnung und gleich Inkasso......

steht alles hier im Forum drin....

arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 15 von 17
2.389 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

Das ist kein Problem. Ich hefte alles ab. Sitze hier gerade mit meinem Ordner mit allen Schreiben, die ich je von Sky bekommen habe. Alles was nur per E-Mail ankam ist auch in einem digitalen Ordner; da sichere ich mich immer ab. Nur halt die Screenshots mussten dran glauben.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 16 von 17
2.207 Ansichten

Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

Hallo @arkona,

es tut mir leid, dass es zu diesen Unstimmigkeiten kommt und ich mich heute erst melde. Ich schaue einmal, ob ich was für dich tun kann. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
arkona
Tiertrainer
Posts: 27
Post 17 von 17
1.936 Ansichten

Betreff: Abo nicht mit besprochenen Konditionen verlängert

Ein Nachtrag hierzu: Auch von der Geschäftsführung keinerlei Einsicht und/oder Entgegenkommen. Habe nun UHD extra dazu gebucht und werde nochmal kündigen. Als Tipp für andere: Wenn ihr an eurem Abo Änderungen vornehmt, nachdem ihr bereits gekündigt habt, ist die Kündigung nicht mehr wirksam; ihr müsst erneut kündigen. Das wird natürlich nicht allzu transparent kommuniziert und ist für den einen oder anderen eventuell nicht offensichtlich.

Antworten