13.12.2020 19:49
Ich habe Probleme mit meiner Vertragsverlängerung vom 01.11.2020, die am 11.07.2020 bestätigt wurde.
Es sollte sich an meinem Abo nichts ändern, außer natürlich der günstigere Preis.
Jetzt ist es aber so, dass ich beispielsweise kein UHD mehr im Abo habe. Es wird mir auch auf der Website angeboten, dies zu meinem Abo hinzuzufügen für 5,00 EUR monatlich. Mir wurde zugesichert, nach mehrmaligem Fragen meinerseits, dass sich an meinem Abo nichts ändert. Nun ist es doch anders.
Desweiteren verstehe ich die Gebühr für Multiscreen nicht. Ich habe einen Haupt- und einen Zweitreceiver (beide Sky Q) mit Zweitkarte.
Ich bitte höflichst um Hilfe. Die Entschlüsselung der Abrechnungen bereitet mir des Öfteren Kopfzerbrechen.
13.12.2020 20:45
Kids ist auch nicht mehr im Abo sehe ich gerade. Habe mal nachgeschaut was alles so nicht mehr funktioniert wie vorher; kommt immer mehr zum Vorschein.
13.12.2020 21:13
@arkona schrieb:Ich habe Probleme mit meiner Vertragsverlängerung vom 01.11.2020, die am 11.07.2020 bestätigt wurde.
Es sollte sich an meinem Abo nichts ändern, außer natürlich der günstigere Preis.
Jetzt ist es aber so, dass ich beispielsweise kein UHD mehr im Abo habe. Es wird mir auch auf der Website angeboten, dies zu meinem Abo hinzuzufügen für 5,00 EUR monatlich. Mir wurde zugesichert, nach mehrmaligem Fragen meinerseits, dass sich an meinem Abo nichts ändert. Nun ist es doch anders.
Desweiteren verstehe ich die Gebühr für Multiscreen nicht. Ich habe einen Haupt- und einen Zweitreceiver (beide Sky Q) mit Zweitkarte.
Ich bitte höflichst um Hilfe. Die Entschlüsselung der Abrechnungen bereitet mir des Öfteren Kopfzerbrechen.
du meinst bestimmt 11.11.20
und was hast du denn für eine ZK was kostet diese? oder hast du nur die SC für den 2. Q-Receiver, welche nur geht, wenn man den Q-Service (Multiscreen) gebucht hat.....
und hast du ein Abo nach der neuen Preisstruktur?? da muss man UHD extra für 5,- buchen.....
bei Bestandskunden, ist HD/UHD ein Paket, und kostet nichts extra....
am besten wird sein, das ein Mod. sich deinen Vertrag ansieht........dauert aber ca. 5 - 8 Tage, bis sich ein Mod. meldet.....
13.12.2020 21:16
@arkona schrieb:Kids ist auch nicht mehr im Abo sehe ich gerade. Habe mal nachgeschaut was alles so nicht mehr funktioniert wie vorher; kommt immer mehr zum Vorschein.
also hast du ein Abo mit der neuen Preisstruktur.......was steht denn in deiner AB drin.....da müssen ja dann Preise sein, die nicht mit xx, 99 enden, sondern alles grade Preise...z.B. 35,- oder 40,- usw.
13.12.2020 21:36 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 22:36
Kunde bin ich seit dem 21.11.2018. Der Vertrag ging bis zum 31.10.2020. Seit dem 01.11.2020 habe ich nun diesen Vertrag.
Ich habe zwei Smartcards, jeweils eine für beide Sky Q Receiver.
13.12.2020 21:41
@arkona schrieb:Kunde bin ich seit dem 21.11.2018. Der Vertrag ging bis zum 31.10.2020. Seit dem 01.11.2020 habe ich nun diesen Vertrag.
Ich habe zwei Smartcards, jeweils eine für beide Sky Q Receiver.
ja, ist ein Abo nach der neuen Preisstruktur.....
und da ist Kids 5,- und UHD 5,- Extra...
und du hast Multiscreen, da mit kannst du den 2. Q-Receiver auch schauen...die SC dafür ist, damit dein Receiver erkannt wird....ist keine normale ZK....die es früher gab.....
13.12.2020 21:46
Die zweite Smartcard habe ich seit 2019.
Dass es eine neue Preisstruktur ist, ist mir aufgefallen. Mir wurde aber zugesichert, dass alles in meinem Abo bestehen bleibt. Ich wollte sonst kündigen und habe das auch so kommuniziert. Zumal ich auch nicht denke, dass ich ein besonders gutes Angebot bekommen habe. Ich habe schon preiswertere Komplettpakete gesehen, als mein Abo.
13.12.2020 21:57
bloß, da hättest du dich gleich melden müssen, man hat ja 14 Tage Widerrufsfrist, oder hast du keine AB bekommen...??
nun kannst du hier auf einen Mod. warten, und schauen, ob er etwas für dich da noch tun kann....
PS: man muss wissen, dass einige MA an der Hotline nur Märchen erzählen, um ihre Provision zu bekommen......leider ist das so bei Sky, und es wird nicht geändert.......
13.12.2020 22:02
Das ist ja das Tolle. In meinem Vertrag steht nicht dasselbe unter "Ihre gebuchten Pakete" als auf Mein Sky unter "Mein Abo". Ich gestehe, das habe ich schlicht ignoriert und ging davon aus, dass es schon hinhaut. Da ich im Juli schon den neuen Vertrag erhalten habe, er aber erst im November in Kraft trat, konnte ich das nicht binnen 14 Tagen double checken.
13.12.2020 22:05
wenn dir kein Mod. helfen kann, dann musst du dich an die GL wenden.....
schaue in deine Nachrichten....
13.12.2020 22:13
Hier ein kleiner Auszug aus meinem aktuellen Vertrag. Man beachte auch das falsche Datum unter "Abonnementbeginn".
13.12.2020 22:20
genau, so ist es....
bis 31.10.20 alte Preisstruktur, mit Kids und UHD
und ab 01.11.20 neue Preisstruktur....
da hat dir der MA einfach belogen, wenn er gesagt hat, das alles so bleibt mit UHD und Kids.....
aber bestimmt, weil er nach der neuen Preisstruktur mehr Provision bekommt......und da bist du nicht der Einzige.....SKy ändert es aber nicht.........das MA Kunden eben Märchen erzählen dürfen.......
gut nun muss man auch sagen, man sollte es alles gleich unter der Lupe nehmen.....was in der AB steht.....grade bei Sky.......was meinst du, warum es sehr viele Beschwerden hier gibt..........weil die MA von Sky alle sehr korrekt aber......
in Zukunft, musst du grade bei Sky besser aufpassen....
so, nun klicke bei deine Nachrichten noch an.......
13.12.2020 22:27 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 22:33
Schön ist auch, dass das Geld schneller abgebucht ist, als die Abrechnung in Mein Sky zur Verfügung steht.
Es kann echt nicht angehen, dass einem was vom Pferd erzählt wird. Was ist das bitte für ein Saftladen? Deswegen hatte ich das auch extra im Chat gemacht, hatte auch noch Screenshots. Habe die aber schon gelöscht.
13.12.2020 22:36
@arkona schrieb:Schön ist auch, dass das Geld schneller abgebucht ist, als die Abbuchung in Mein Sky zur Verfügung steht.
Es kann echt nicht angehen, dass einem was vom Pferd erzählt wird. Was ist das bitte für ein Saftladen? Deswegen hatte ich das auch extra im Chat gemacht, hatte auch noch Screenshots. Habe die aber schon gelöscht.
so etwas muss man alles bei Sky aufheben......auch Belege, wenn man die Hardware zurückschickt......sehr lange aufheben.....Sky kommt nach 1 Jahr und sagt.....du musst den Receiver bezahlen.......und wenn man es nicht mehr belegen kann, ist man bei Sky immer der Dumme......da ist Sky gleich dabei....Mahnung und gleich Inkasso......
steht alles hier im Forum drin....
13.12.2020 22:39
Das ist kein Problem. Ich hefte alles ab. Sitze hier gerade mit meinem Ordner mit allen Schreiben, die ich je von Sky bekommen habe. Alles was nur per E-Mail ankam ist auch in einem digitalen Ordner; da sichere ich mich immer ab. Nur halt die Screenshots mussten dran glauben.
24.12.2020 13:24
04.02.2021 12:16
Ein Nachtrag hierzu: Auch von der Geschäftsführung keinerlei Einsicht und/oder Entgegenkommen. Habe nun UHD extra dazu gebucht und werde nochmal kündigen. Als Tipp für andere: Wenn ihr an eurem Abo Änderungen vornehmt, nachdem ihr bereits gekündigt habt, ist die Kündigung nicht mehr wirksam; ihr müsst erneut kündigen. Das wird natürlich nicht allzu transparent kommuniziert und ist für den einen oder anderen eventuell nicht offensichtlich.