Antworten

Abo ja/nein

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 21 von 44
1.403 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein


@Doro2  schrieb:

Ich kann dir nur davon abraten ein Abo abzuschließen.

Ich habe seit knapp 2 Wochen nur Ärger mit Sky und der Support macht gar nichts.

Sie wollen jetzt beispielsweise von mir trotz Zahlung eine weitere Zahlung + Mahngebühren.

Jede einzelne Supportschnittstelle verweist auf andere Fachabteilungen und man wird mit Zahlungsaufforderungen bombadiert.

 


hast du denn keinen Vertrag bzw. AB wo doch alles genau drinsteht, was man für was zu bezahlen hat....

wenn da einfach Geld abgebucht wird, was nicht im Vertrag steht, oder wie du schreibst Zahlungsaufforderungen bekommst.....das verstehe ich nicht....das kann man doch sofort klären....

ich würde auch nicht für etwas bezahlen, wenn es nicht stimmt....bloß dazu muss es auch stimmen....klar, wenn man z.B. vergisst zu kündigen, das Sky dann von einen Geld verlangt.....usw. aber für nichts, gibt es auch kein Geld....wenn gar nicht, und ich weiß, dass ich 100% recht habe, und Sky sich nicht rührt, wird eine Frist gesetzt, und fertig.....danach Anwalt und fertig....aber nur wenn man recht hat.....

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 22 von 44
1.392 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@miika  da ich mich auch für Sport sehr interessiere würde ich wohl das komplett Paket nehmen. ich glaue 40€ im ersten Jahr oder so

Doro2
Special Effects
Posts: 3
Post 23 von 44
1.390 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@Suspekta 

Die 14 Tage Widerrufsrecht erlischen sobald du dein Sky Ticket aktivierst!

Sprich sobald du es nutzen möchtest kannst du auch von deinem Widerruf nicht mehr gebrauch machen.

 

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 24 von 44
1.385 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@Doro2  Wieso Sky Ticket?

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 25 von 44
1.383 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@SuspektaDas Abo kostet auch nach 1 Jahr das gleiche, wenn du dich wieder auf ein weiteres Jahr festlegst. Der Aufpreis von 2,50 pro gebuchtem Paket gilt nur, wenn man nach dem ersten Jahr monatliche Kündigungsfrist haben möchte.

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 26 von 44
1.379 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@miika  achso ... das ist ja cool geht das automatsch oder muss man das "anleiern" ?

Was mir gerade durch den Kopf geht. Kann man eigentlich mit dem kleinsten Paket anfangen und wenn alles zufreiden läuft Pakete nachrrägelich dazu buchen? Also innerhalb des Jahres?

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 27 von 44
1.371 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein


@Suspekta  schrieb:

@miika  achso ... das ist ja cool geht das automatsch oder muss man das "anleiern" ?


Wenn du nach dem ersten Jahr die monatliche Kündigung haben willst, d. h. jedes Paket wird dann pro Monat um 2,50 € teurer, dann musst du nichts machen. Einfach deinen Vertrag laufen lassen. Nur wenn du die monatliche Kündigung nicht willst, d. h. du willst dich wieder für ein Jahr an Sky binden, dann musst du das rechtzeitig vor Ablauf des Jahres "anleiern".

 

 


@Suspekta  schrieb:

Was mir gerade durch den Kopf geht. Kann man eigentlich mit dem kleinsten Paket anfangen und wenn alles zufreiden läuft Pakete nachrrägelich dazu buchen? Also innerhalb des Jahres?


Dazubuchen kann man zu jeder Zeit jedes Paket und jede Option. Das geht ohne Probleme. Nur wenn du was abwählen willst, dann geht das bei den meisten Sachen nur zum Vertragsende.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 28 von 44
1.368 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein


@Doro2  schrieb:

Ich kann dir nur davon abraten ein Abo abzuschließen.

Ich habe seit knapp 2 Wochen nur Ärger mit Sky und der Support macht gar nichts.

Sie wollen jetzt beispielsweise von mir trotz Zahlung eine weitere Zahlung + Mahngebühren.

Jede einzelne Supportschnittstelle verweist auf andere Fachabteilungen und man wird mit Zahlungsaufforderungen bombadiert.

 


Jemanden abraten, weil man selbst Probleme hat, dann dürfte man nirgends Kunde sein und nirgends ein Abo abschließen. Wenn ich mich durch Foren im Internet lese, überall gibt es User, die einem vom Abo abraten, weil sie selbst mal Probleme hatten. Ob Amazon, Netflix, Versandhandel usw. überall tauchen Beiträge auf, dass man abgeraten wird. 

Überall, wo ich Kunde bin oder war, noch nie hatte ich in meinem Leben irgendwelche Probleme mit einem Unternehmen. Man gut, dass ich solche Ratschläge nie befolge und mir stets selbst ein Urteil bilde.  

Ich bin jetzt seit 6 Jahren Kunde bei Sky und auch hier hatte ich noch nie nennenswerte Probleme, weder mit der Technik noch bei Rechnungen und Abbuchungen.

Auch ich war skeptisch was den Q-Receiver betraf, dennoch hatte ich im vergangenen Jahr zu Ostern das gratis Angebot zum Wechsel auf den  Q-Receiver angenommen und bis heute auch nicht bereut. 

 

 

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 29 von 44
1.366 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@sonic28  und durch das zubuchen ändert sich auch nicht die Laufzeit?

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 30 von 44
1.358 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@satansbrut  Grundsätzlich sehe ich das auch so wie du. Ich finde es aber dennoch gut sich mal umzuhören. Zur Zeit scheint es sehr viel Probelem mit der Kundennummer und PIN zu geben. Zumindest empfinde ich das so

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 31 von 44
1.380 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein


@Suspekta  schrieb:

@sonic28  und durch das zubuchen ändert sich auch nicht die Laufzeit?


Sollte eigentlich so sein, dass sich dann nichts an der Vertragslaufzeit ändert. Aber bei Sky weiß man es nie so genau, was sie sich irgendwann mal wieder einfallen lassen, von dem, was gerade noch so erlaubt ist.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 32 von 44
1.374 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein


@Suspekta  schrieb:

 Ich finde es aber dennoch gut sich mal umzuhören. Zur Zeit scheint es sehr viel Probelem mit der Kundennummer und PIN zu geben. Zumindest empfinde ich das so


Viel ist immer relativ und auf die Gesamtkundenzahl bei Sky dennoch gering. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 33 von 44
1.365 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein


@Suspekta  schrieb:

Zur Zeit scheint es sehr viel Probelem mit der Kundennummer und PIN zu geben. Zumindest empfinde ich das so


Das heißt aber nicht, dass man es selber auch hat. Kann sein, dass es einen selber auch betrifft, muss aber nicht so sein. Es gibt durchaus Sky Kunden, die diese ganzen Probleme, die hier im Sky Forum so gut wie jeden Tag erwähnt werden, nicht haben.

 

Gruß, Sonic28

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 34 von 44
1.350 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein


@Suspekta  schrieb:

@satansbrut  Grundsätzlich sehe ich das auch so wie du. Ich finde es aber dennoch gut sich mal umzuhören. Zur Zeit scheint es sehr viel Probelem mit der Kundennummer und PIN zu geben. Zumindest empfinde ich das so


das gibt es schon immer bei einigen Kunden.....

einige haben ein Ticket-Accout und machen ein normales Abo, und alles mit gleicher Mail-Adresse, das kann das System von Sky nicht....

andere buchen am Sonntag um 12.00 Uhr ein Abo oder Ticket und wollen gleich alles schauen, dann evtl. noch mit PayPal usw. und wundern sich, das alles nicht gleich klappt...

wenn ich weiß, das ich am Sonntag F1 schauen möchte, dann buche ich ein Abo rechtzeitigt, und nicht in der letzten Stunde....

dann wird mit Express bestellt, was meistens schief geht.....gut dafür kann der Kunde nicht...da sollte Sky es einfach nicht anbieten, weil es nicht klappt....aber man kommt ja das Geld von einen Mod. gutgeschrieben....

also, ich kann das sehen, zum guten Preis, was ich sehen will....wenn eines Tages es bei Sky auch keine Buli mehr am Samstag geben sollte, dann bin ich nächsten Monat weg....und gehe dort hin, wo ich es sehen kann....

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 35 von 44
1.339 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@sonic28 

@satansbrut 

Klar ist das hier die "Problemanlaufstelle" Da ich aber keine Ahnung habe wie viel neu Kunden Sky so am Tag hat ist das für jemanden wie mich nur schwer einzuschätzen. Hier im Forum häufen sich gerade diese Fälle

Klar muss es mich nicht erwischen aber bei meinem Glück *lach*

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 36 von 44
1.326 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@adler  Sorry für die vielleicht Blöde Frage aber ist den Buli?

Und das mit Ticket ist eine wichtige Info. Vielleicht auch für andere Leute im Forum so lassen sich evtl. manche Probleme beheben bzw. entstehen erst garnicht ...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 37 von 44
1.319 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@Suspekta 

vielleicht hast du ja in deiner Nähe einen Händler, der Abos von Sky anbietet....da kann es sein, das noch ein kleines Goodie rausspringt....und wenn etwas ist, kann der gleich bei Sky alles für dich klären....da brauchst du gar keinen Mod. hier...aber es muss ja nichts sein....

Viel Glück, kannst ja berichten, ob alles glatt gelaufen ist....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 38 von 44
1.311 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein


@Suspekta  schrieb:

@adler  Sorry für die vielleicht Blöde Frage aber ist den Buli?

Und das mit Ticket ist eine wichtige Info. Vielleicht auch für andere Leute im Forum so lassen sich evtl. manche Probleme beheben bzw. entstehen erst garnicht ...


Bundesliga....die gibt es ab nächste Saison nur noch bei Sky Samstag....und da ich mehr oder weniger Sky wegen Fußball oder Sport habe....bleibe ich auch, damit ich das sehen kann....genau wie jetzt die F1 wieder...

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 39 von 44
1.305 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein


@Suspekta  schrieb:

Sorry für die vielleicht Blöde Frage aber ist den Buli?


Buli ist die Abkürzung für Fußball Bundesliga.

 

Schau dir mal diesen Beitrag

 

vom Mittwoch (24. Juni 2020) gegen 12:52 Uhr an. Da kannst du sehen, wer welche Rechtepakete ab der Saison 2021 / 2022 hat, d. h. was wird wo in der ersten bzw. zweiten Fußball Bundesliga gezeigt.

 

Gruß, Sonic28

Suspekta
Tiertrainer
Posts: 33
Post 40 von 44
1.303 Ansichten

Betreff: Abo ja/nein

@adler  Buli ... ja sorry da hätt ich auch selber drauf kommen können^^

Der Tipp mit dem Sky-Partner war super habe direkt einen im Ort

Antworten