18.01.2020 12:14
Ich habe mein Sky-Abo fristgerecht zum 31.3.2020 gekündigt, da mir bisher kein entsprechendes, günstiges Angebot gemacht werden konnte. Ich würde nur sehr ungern auf meine Bundesliga verzichten, aber der Preis muss schon im Rahmen blieben!
Heute bekam ich meine Kündigungsbestätigung per Post, mit der Bitte, mich doch nochmal telefonisch zu melden. Das habe ich sofort getan.
Der Service-Mitarbeiter wollte den Kündigungsgrund wissen, und machte mir daraufhin ein neues Angebot. Das war garnicht mal soo schlecht... Auf meine Bitte, mir das Angebot schriftlich, oder per Mail zukommen zu lassen, wurde der Mitarbeiter schon etwas unfreundlich: Das wäre nur ein zeitlich begrenztes Angebot und warum ich das schriftlich bräuchte?? Das könne ich jetzt nur sofort telefonisch abschliessen!
Ersteinmal war der Mitarbeiter wegen seinen Akzents nicht zu 100% zu verstehen, und ausserdem schliesse ich ungern Verträge ab, ohne mir das vorher durchzulesen! Und wenn Sky seine Kunden unter Druck setzen will, sind sie bei mir an der falschen Adresse!!!
Wenn es schon zuviel verlangt ist, ein Angebot schriftlich zu bekommen, und Kunden dann so genötigt werden abzuschliessen, ist das in meinen Augen extrem traurig für ein solches Unternehmen!
Ich hätte gern weiterhin Fussball bei Sky gesehen, aber mit dem Verhalten von Sky komme ich nicht klar!!!!!
Vielleicht kann man den Fall ja auch noch klären?
18.01.2020 12:32
Du hast vollkommen richtig gehandelt.Hier gibt es leider viele Beispiele, wo einige Kunden ,am Telefon, mit falschen Versprechungen belogen wurden.
18.01.2020 12:45
Der Fall ist recht einfach geklärt,
Sky verschickt keine mündlichen Absprachen nochmal extra schriftlich.
Wenn bekommt man sofort einen schriftlichen Vertrag, denn kann man dann annehmen
oder sollte in widerrufen.
Du hast mit diesem Mitarbeiter einen guten Griff gemacht.
Denn wie geschrieben, schicken die meisten Mitarbeiter auf die Bitte eines Kunden etwas schriftliches zu
bekommen, sofort einen Vertrag.
@thomasmüller schrieb:Ich hätte gern weiterhin Fussball bei Sky gesehen, aber mit dem Verhalten von Sky komme ich nicht klar!!!!!
Vielleicht kann man den Fall ja auch noch klären?
Was soll man da klären?
Man kann Angebote über die Hotline annehmen, Online oder dem Chat usw.
Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man das verlängern sein lassen.
@thomasmüller schrieb:Wenn es schon zuviel verlangt ist, ein Angebot schriftlich zu bekommen, und Kunden dann so genötigt werden abzuschliessen, ist das in meinen Augen extrem traurig für ein solches Unternehmen!
Zuviel verlangt, weiß ich nicht, Sky macht es schlicht nicht.
Sky denkt sich halt, ist es vom Kunden bei den Rabatten zuviel verlang, am Telefon ein Abo abzuschließen?
Wenn etwas nicht passen sollte beim durchlesen des schriftlichen Vertrags, kann der Kunde ja widerrufen.
So treffen zwei Sichtweisen aufeinander und da ja die meisten Kunden im Chat oder am Telefon abschließen,
wird Sky das auch nicht ändern.
@thomasmüller schrieb:Das wäre nur ein zeitlich begrenztes Angebot und warum ich das schriftlich bräuchte?? Das könne ich jetzt nur sofort telefonisch abschliessen!
Ersteinmal war der Mitarbeiter wegen seinen Akzents nicht zu 100% zu verstehen
Auch wenn Du den Mitarbeiter nicht gut verstanden hast,
hat der Mitarbeiter in Deinem Sinn gehandelt, wie bereits geschrieben,
schicken andere Mitarbeiter in solchen Fällen schon mal einen fertigen Vertrag zu.
Aber Du hast ja noch einige Monate Zeit, evtl. kommt dann noch ein passendes Angebot für Dich
und wird Dir auch in Deinem Sinn unterbreitet/zugestellt.
Viel Glück
18.01.2020 12:47
@thomasmüller schrieb:
Vielleicht kann man den Fall ja auch noch klären?
Du hast PN.
18.01.2020 12:48
@rolli67 schrieb:Du hast vollkommen richtig gehandelt.Hier gibt es leider viele Beispiele, wo einige Kunden ,am Telefon, mit falschen Versprechungen belogen wurden.
Da hast Du Recht.
"Hier" im Forum ist das so, wo alles geklappt hat, die werden sich hier nicht melden.
Was manche gerne übersehen ist, dass es ja auch bei schriftlichen Angeboten (zB. E Mail)
bei der Buchung dann zu Fehlern kommt.
Also schützt ein schriftliches Angebot auch nicht vor Fehlern,
vor allen, wie will man das dann annehmen?
Man liest auch mal, dass ein anderer Mitarbeiter überhaupt nichts von einem schriftlichen
Angebot weis.
18.01.2020 17:53
Natürlich darf jeder seine Meinung frei äußern. Aber scheinbar stammen einige Antworten entweder von vollkommen überzeugten Skykunden oder "getarnten" Mitarbeitern!