03.02.2021 21:11
Hallo, ich habe ein Abo im Einaufscenter an einem Skystand abgeschlossen und nun stellt sich heraus das der sogenannter Sky Mitarbeiter mir den Vertrag mit falschen Versprechungen aufgeschwatzt hat!
Ich habe einen Vertrag mit Netflix und Cinema und Zweitkarte abgeschlossen und gesagt bekommen habe ich, das ich dafür auf Dauer 40€ zahlen muss und einmalig 49€ für den zweiten Receiver und HD+ bekomme ich auf Dauer für 0€ dazu!
Und nun sehe ich auf mein Sky. de das ich für das erste Jahr monatlich 40€ zahle und ab dem 13ten Monat 47,50€ und HD+ nur die ersten 4 Monate frei!
Und eine Rechnung von 128€ soll mir auch noch abgezogen werden die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann da ich nur 49€ zahlen sollte?
Ich habe schon mehrere Male versucht telefonisch bei Sky durchzukommen aber wurde immer wieder nach sehr langer Wartezeit einfach aus der Leitung geschmissen.
Ich überlege schon das Geld einfach zurückzubuchen wenn es mir die Tage abgebucht wird?
Dann werden die sich ja wohl mal bei mir melden?Ich weiß nicht was ich noch machen könnte damit ich den Vertrag so bekomme wie es abgesprochen war!
Hat hier auch schon jemand solche Erfahrungen gemacht und was habt ihr dann gemacht?
Gruß Heiko
Beantwortet Zur Antwort.
04.02.2021 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 19:31
Hallo @Heilun, ich schaue mir das gern einmal näher an.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: In der Vertragsbestätigung ist alles notiert. / Da außerhalb der Widerrufsfrist keine Änderung/Beendiung möglich. / Konto erläutert.
03.02.2021 21:17
Innerhalb von 14 Tagen kann man glaube ich vom Vertrag zurücktreten. Deshalb immer alles genau durchlesen bevor man etwas unterschreibt.
03.02.2021 21:19
Die 14 Tage sind leider schon vorbei und im Vertrag steht ja auch das was abgesprochen wurde sonst hätte ich es nicht unterschrieben!
Gruß Heiko
03.02.2021 21:31
@Heilun schrieb:im Vertrag steht ja auch das was abgesprochen wurde sonst hätte ich es nicht unterschrieben!
Hallo,
dass ist super, wenn da zB. drinnen steht das HD+ immer kostenlos dabei ist,
dann regelt das hier ein Mitarbeiter für Dich.🤗🤗
Rückbuchen ist eine schlechte Möglichkeit Sky zu einer Kontaktaufnahme zu ermutigen,
da meldet sich keiner bei Dir, sondern es kommen automatisch Mahnungen bis zum Inkasso,
dass aber nur als Info🤐
trotzdem schönen Abend und wenn Du alles schriftlich hast, wird das hier bestimmt geregelt.
03.02.2021 21:34
Danke für die Info und auch noch einen schönen Abend.
Gruß Heiko
03.02.2021 22:04
Was die Preiserhöhung betrifft - da musst Du genau nachschauen. Ich kenne natürlich Deinen Vertrag nicht. Aber letztes Jahr wurde von Sky angekündigt, dass man bei den neuen Konditionen (sofern man denn in jene gewechselt ist) nach 12 Monaten eine moderate Preiserhöhung bekommt, dafür aber monatlich kündigen kann. Der könne man jedoch entgehen, indem man rechtzeitig sich bei Sky meldet und sich für weitere 12 Monate binden würde, dann würde es beim alten Preis bleiben.
Lies also genau nach oder frage einen Mod, wenn er sich bei Dir meldet, inwiefern die Option besteht. Wenn ja, würde die Aussage des Verkäufers in dem Punkt ja in gewisser Hinsicht stimmen - auch wenn es klar ist, dass es eher missverstanden wird, es würde ohne Aktion bei den Preisen bleiben.
03.02.2021 23:27
Genau so wird es sein , wie @markuss es beschrieben hat. Rechtzeitig vor Ablauf des Abos bei Sky melden und für weitere 12 Monate zum gleichen Preis verlängern, dann würde es auch nicht teurer werden.
Thema zweitkarte/Resi...der kostet eigentlich immer , außer bei extra Angeboten von sky 129€ !
Thema HD+ .....ist bei Neuvertrag meist 3-6 Monate kostenlos, dann im Monat 5,75€ weil dieses nicht von Sky kommt, sondern nur von denen,,durchgereicht" wird. Auf Dauer kostenlos..ehr nicht!
Warte auf einen Mod und lies deine AB/ Vertrag bitte noch mal genau, auch das Kleingedruckte.
04.02.2021 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 19:31
Hallo @Heilun, ich schaue mir das gern einmal näher an.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: In der Vertragsbestätigung ist alles notiert. / Da außerhalb der Widerrufsfrist keine Änderung/Beendiung möglich. / Konto erläutert.