24.05.2022 21:02
Hallo,
Neukunden bekommen momentan das Entertaiment Plus/Netflix Basic mit Sport & Fußball Bundesliga für 29 Euro. Kann ich dieses Angebot als Bestandskunde auch bekommen?
Ich möchte eigentlich nur das Cinema Paket kündigen. Aber wenn ich dann preislich über diesem Angebot bin, kündige ich das komplette Abo.
24.05.2022 21:27
Hey HeikoS01,
über diesen Social Media Kanal führen wir keine Angebotsberatung durch. Bitte kontaktiere die entsprechenden Kollegen unter 089 99 72 79 00. In der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr sind sie für dich da.
VG, Jule
25.05.2022 09:25
@HeikoS01 Warum heißt es Neukunden Angebot? Auch Du hast bestimmt mal ein Neukunden Angebot bekommen, und profitierst auch noch davon, sei denn Du hast das Abo schon nach der neuen Preistrucktur. Kündigungs Androhung zieht bei Sky nicht mehr.
25.05.2022 10:44
Kündigen und neu abschließen?
25.05.2022 10:49
@kleines23 schrieb:@HeikoS01Kündigungs Androhung zieht bei Sky nicht mehr.
Was@kleines23 schreibt, kann ich (bis jetzt) bestätigen.
Mein Vertrag ist zum Ende diesen Monats gekündigt. Alle Angebote bis jetzt waren (viel) schlechter als der bestehende Vertrag. Auf den ersten Blick sieht es preislich zwar besser aus - aber auch nur, weil bspw. Multiscreen, UHD etc. außen vor ist und nun immer als Zusatzoptionen extra hinzugebucht werden müssen. Ich bin hier nicht mehr bereit mitzugehen - auch als großer F1 Fan und einer durchaus guten Saison nicht 🙂
25.05.2022 10:51
@HeikoS01 schrieb:
...Ich möchte eigentlich nur das Cinema Paket kündigen. Aber wenn ich dann preislich über diesem Angebot bin, kündige ich das komplette Abo.
Als Bestandskunde kann es auch teurer als vorher werden wenn Du ein Paket rauswirfst. Das ist ein Nebeneffekt der kundenindividuellen Rabattstrategie der Fa. Sky.
Kündigen und ggf. über jemanden anders (mit anderer Bankverbindung) Neukundenabo abschliessen.
25.05.2022 12:23
Ende des Jahres bin ich wieder dran.
Mal sehen was dabei rauskommt.😏
25.05.2022 12:25
@onzlaught Mir ist nicht klar, weil ja geschrieben wurde Kündigen und neu abschließen, ab wann ist man wieder Neukunde. 3 Monate warten ist ja wohl nicht mehr?
25.05.2022 12:27
Da es mMn keine "Strafgebühr bei Unterschreitung X Monate" mehr gibt sollte man ab der Sekunde wo der alte Vertrag beendet ist ein Neukunde sein. Aber letztendlich zählt ja was Fa. Sky so beliebt auch wenn es mal keine schriftliche Grundlage für das Verhalten gibt.
25.05.2022 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2022 12:29
Das ist eine sehr gute Frage...
Es hat sich scheinst einiges geändert.
Wenn man sogar während einem laufendem Vertrag Vertragsänderung zum Ende eintragen lassen kann.
Ging früher auch nur frühstens 3 Monate vor dem Vertragsende.
MOD wanted...😍
25.05.2022 12:46
Hallo zusammen,
eine erhöhte Aktivierungsgebühr bei Neuabschluss eines Vertrages wird nicht mehr berechnet. 🙂
Viele Grüße,
Katja
26.05.2022 10:06
Viele meiner Arbeitskollegen haben als Bestandskunde auch den aktuellen Neukundenpreis bekommen. Versuchen sollte man es also.
26.05.2022 10:49
@MB0815 Kannst doch ein Neukunden Angebot nach Kündigung machen, aber wie schon geschrieben, ist da kein UHD, Kids, und Multi screen enthalten, und rechnet Du es dazu ist es teurer wie Rabattverträge, wo noch alles, so wie bei mir auch enthalten ist. Und Sky hat mir und bestimmt anderen Kunden selbst, ohne Kündigung mein Rabatt Preis verlängert. Ab 01.06.2022 läuft meine neue Laufzeit, das einzige was ich ab da zahlen muss ist die Preis Anpassung. Darum lohnt es sich nur für Kunden, die jetzt zwischen 50-60 Euro zahlen.
26.05.2022 11:16
@MB0815 schrieb:Viele meiner Arbeitskollegen haben als Bestandskunde auch den aktuellen Neukundenpreis bekommen. Versuchen sollte man es also.
Mich z.Bsp. würde nie interessieren, was meine Arbeitskollegen haben oder nicht haben. Ich muss mit dem Preis leben können. Das ist aber der typische Neid in unserem Lande. Was andere haben, dass muss so mancher auch so und nicht anders haben. Zum Glück gehöre ich zu den Menschen, die ihr eigenes Leben leben und mir völlig egal ist, was andere zu welchem Preis haben.
26.05.2022 14:25
Das hat doch nichts mit Neid zu tun. Sorry, aber da jetzt Neid zu unterstellen ist schon echt daneben. Ich habe nur davon berichten wollen, dass es durchaus noch Angebote für Bestandskunden gibt. Teilweise wird ja gesagt, dass es solche Angebote nicht mehr gibt. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Ich habe ein ähnliches Angebot und gut ist. Es ist aber kein Neid, wenn man feststellen muss, dass bei gleichen Paketen und gleicher Laufzeit und gleicher bisheriger Laufzeit die Preise extrem - und damit meine ich 10€ und mehr im Monat Unterschied, schwanken. Das ist nicht Neid, sondern Preisvergleich.