Antworten

Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skarabaeus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 11
1.870 Ansichten

Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

Hallo zusammen, hallo liebe Moderatoren,

 

ich bin seit Anfangszeiten (damals noch DF1) bei SKY dabei.

 

Mein laufender Vertrag sollte zum 29.02.20 auslaufen und gekündigt werden, da ich verständlich keine 76,99 Euro für das Abo ausgeben wollte.

Kurz vor Jahreswechsel flatterte mir ein Brief von SKY ins Haus in dem mir angeboten wurde, meinen bestehenden Vertrag zu den alten Konditionen (24,99) weiterlaufen zu lassen. Ich bräuchte hierfür nichts zu tun, es würde der alte Vertrag zu den alten Konditionen verlängert.

Trotzdessen habe ich kurz bei SKY angerufen und mir wurde erklärt ich brauche nichts zu tun, nur nicht kündigen (14 tägige Kündigungsfrist).

Auch über das App Mein SKY wurde ich ständig informiert, meinen Vertrag zu den selben Konditionen zu verlängern  (erst gestern noch), ohne etwas zu tun.

 

Den Hammer stellte ich gestern bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge fest, SKY will nun 76,99 Euro für das Abo haben.

Unmittelbar folgte ein Anruf bei SKY, zur Richtigstellung  der Angelegenheit.

Der Mitarbeiter erklärte mir das ich das Verlängerungsangebot annehmen hätte müssen und verwies mich auf 1000de Hotline's und E-Mail Adressen, was aber bekanntlich nichts bringt und nur ins Leere läuft.

 

Darum wende ich mich Hilfesuchen an diese Community und Moderatoren um das Problem zu lösen.

 

Vorab......natürlich könnte ich widerrufen, doch ist es bekanntlich besser vor seinem Widerruf zu versuchen die Dinge zu bereinigen.

 

Besten Dank im Voraus! 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 9 von 11
1.700 Ansichten

Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

Hallo @skarabaeus,

entschuldige die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
1.869 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

@skarabaeus 

wenn du diesen Brief hast, ist ja alles gut......dann wird es auch ein Mod. klären können....warte einfach auf einen Mod. ca 1 Tag......dann musst du auch nicht widerrufen....24,99 ist ja auch ein guter Preis....

evtl. eine Kopie dann den Mod.senden.....

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 11
1.854 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

Der Brief, daß du nicht kündigen mußt, weil sich dann dein Abo automatisch zum selben Preis verlängern würde, ist

zumeist irreführend und wird generell von Sky nicht berücksichtig, in der Hoffnung, daß der Kunde den vollen Preis akzeptieren muß, weil die Kündigung "vergessen" wurde.

Ist ein solcher Brief dann nicht aufbewahrt worden, so hat man keinen Beweis in der Hand und Sky kann auf den vollen Preis bestehen.

In deinem Fall solltest du auf einen Moderator warten und diesem nach Aufforderung per PN eine Kopie des Schreibens zukommen lassen.

Zu widerrufen ist da eigentlich nichts, da du kein "normales" Rückholangebot bekommen und akzeptiert hast.

skarabaeus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 11
1.844 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

Vielen lieben Dank @adler !

Mit dem einscannen des Briefes wir es schwierig, da ich noch bis 20.03. im Ausland bin und danach die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.

 

Was schon etwas komisch aussieht sind die Vertragsdaten die hinterlegt sind:

Vertragsdatum: 16.03.2018

Laufzeitende: 10.01.2021

Folgemonat: 12 Monate

 

Sehr unüblich für eine Vollpreis Verlängerung.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 11
1.833 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

@skarabaeus 

dann musst du schauen, was der Mod. dir sagt, und das dir per Mail bestätigen lassen....ansonsten bleibt dir nur zu widerrufen, wenn das überhaupt noch geht....ich habe dir noch eine PN gesendet....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 11
1.828 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

Die Moderation hat mal bestätigt das der Brief gültig ist und nichts getan werden muß um das „Angebot“ anzunehmen. Es hätte eh automatisch als Vertragsanhang in der Datenbank hinterlegt werden müssen.

Gefahrensucher buchen das Geld zurück, überweisen den korrekten Betrag und beantworten alle Mahnungen etc. mit dem Brief. Schattenparker klären das mit der Moderation, die veranlassen eine Korrektur der Datenbank und schreiben evtl. Überzahlungen gut.

 

P.S. 
Leserlich abfotografieren sollte völlig reichen.

skarabaeus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 11
1.817 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

@didi 

aus Mangels Alternativen, werde ich es, sofern die Moderatoren keine andere Lösung, haben, einen Widerruf stellen. Ob er durchgeht werden wir sehen

Zumindest wird mich SKY nie Wiedersehen, sofern dieses Problem nicht einvernehmlich gelöst werden kann.

Das Schreiben wird nur zum Einsatz kommen, wenn der Widerruf abgelehnt wird. Nur halt später!

 

Wenn ich nach Hause komme, wird als erstes ein Rückbuchungsauftrag gestellt und der vereinbarte Betrag überwiesen.

 

@didi 

glaub mir, es geht auch ohne SKY ganz gut, was ich immer merke wenn ich nicht Zuhause bin 😊.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 11
1.755 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

@skarabaeus 

Ich weiß, dass es auch ohne Sky sehr gut geht und einem trotzdem noch eine vielseitige mediale Landschaft zur Verfügung steht 😉 Ich war seit über 25 Jahren Pay TV Abonnent, aber die Machenschaften von Sky und die viele Werbung haben es geschafft, dass ich seit 2 Jahren "skylos" bin. Jetzt erübrigt sich jeden Monatsanfang der ängstliche Blick aufs Konto 😄

Richtige Antwort
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 9 von 11
1.701 Ansichten

Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

Hallo @skarabaeus,

entschuldige die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
skarabaeus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 10 von 11
1.692 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

@judith_p 

Aber natürlich  würde noch deine Unterstützung benötigen und werde dir gleich eine PN mit den benötigten Angaben senden.

skarabaeus
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 11
1.638 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung zu 24,99 jetzt 76,99 Euro!

Vielen lieben Dank @judith_p ,

 

es wurde das Problem behoben.

Eine Kleinigkeit  wird morgen noch bereinigt. 

Hier war Sachverstand und Kompetenz am Werk!

 

Super Leistung!

Vielen lieben Dank.

Antworten