07.03.2020 13:33
Hallo zusammen, hallo liebe Moderatoren,
ich bin seit Anfangszeiten (damals noch DF1) bei SKY dabei.
Mein laufender Vertrag sollte zum 29.02.20 auslaufen und gekündigt werden, da ich verständlich keine 76,99 Euro für das Abo ausgeben wollte.
Kurz vor Jahreswechsel flatterte mir ein Brief von SKY ins Haus in dem mir angeboten wurde, meinen bestehenden Vertrag zu den alten Konditionen (24,99) weiterlaufen zu lassen. Ich bräuchte hierfür nichts zu tun, es würde der alte Vertrag zu den alten Konditionen verlängert.
Trotzdessen habe ich kurz bei SKY angerufen und mir wurde erklärt ich brauche nichts zu tun, nur nicht kündigen (14 tägige Kündigungsfrist).
Auch über das App Mein SKY wurde ich ständig informiert, meinen Vertrag zu den selben Konditionen zu verlängern (erst gestern noch), ohne etwas zu tun.
Den Hammer stellte ich gestern bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge fest, SKY will nun 76,99 Euro für das Abo haben.
Unmittelbar folgte ein Anruf bei SKY, zur Richtigstellung der Angelegenheit.
Der Mitarbeiter erklärte mir das ich das Verlängerungsangebot annehmen hätte müssen und verwies mich auf 1000de Hotline's und E-Mail Adressen, was aber bekanntlich nichts bringt und nur ins Leere läuft.
Darum wende ich mich Hilfesuchen an diese Community und Moderatoren um das Problem zu lösen.
Vorab......natürlich könnte ich widerrufen, doch ist es bekanntlich besser vor seinem Widerruf zu versuchen die Dinge zu bereinigen.
Besten Dank im Voraus!
Beantwortet Zur Antwort.
09.03.2020 11:29
07.03.2020 13:40
wenn du diesen Brief hast, ist ja alles gut......dann wird es auch ein Mod. klären können....warte einfach auf einen Mod. ca 1 Tag......dann musst du auch nicht widerrufen....24,99 ist ja auch ein guter Preis....
evtl. eine Kopie dann den Mod.senden.....
07.03.2020 14:06
Der Brief, daß du nicht kündigen mußt, weil sich dann dein Abo automatisch zum selben Preis verlängern würde, ist
zumeist irreführend und wird generell von Sky nicht berücksichtig, in der Hoffnung, daß der Kunde den vollen Preis akzeptieren muß, weil die Kündigung "vergessen" wurde.
Ist ein solcher Brief dann nicht aufbewahrt worden, so hat man keinen Beweis in der Hand und Sky kann auf den vollen Preis bestehen.
In deinem Fall solltest du auf einen Moderator warten und diesem nach Aufforderung per PN eine Kopie des Schreibens zukommen lassen.
Zu widerrufen ist da eigentlich nichts, da du kein "normales" Rückholangebot bekommen und akzeptiert hast.
07.03.2020 14:13
Vielen lieben Dank @adler !
Mit dem einscannen des Briefes wir es schwierig, da ich noch bis 20.03. im Ausland bin und danach die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.
Was schon etwas komisch aussieht sind die Vertragsdaten die hinterlegt sind:
Vertragsdatum: 16.03.2018
Laufzeitende: 10.01.2021
Folgemonat: 12 Monate
Sehr unüblich für eine Vollpreis Verlängerung.
07.03.2020 14:24
dann musst du schauen, was der Mod. dir sagt, und das dir per Mail bestätigen lassen....ansonsten bleibt dir nur zu widerrufen, wenn das überhaupt noch geht....ich habe dir noch eine PN gesendet....
07.03.2020 14:27 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 14:28
Die Moderation hat mal bestätigt das der Brief gültig ist und nichts getan werden muß um das „Angebot“ anzunehmen. Es hätte eh automatisch als Vertragsanhang in der Datenbank hinterlegt werden müssen.
Gefahrensucher buchen das Geld zurück, überweisen den korrekten Betrag und beantworten alle Mahnungen etc. mit dem Brief. Schattenparker klären das mit der Moderation, die veranlassen eine Korrektur der Datenbank und schreiben evtl. Überzahlungen gut.
P.S.
Leserlich abfotografieren sollte völlig reichen.
07.03.2020 14:39
aus Mangels Alternativen, werde ich es, sofern die Moderatoren keine andere Lösung, haben, einen Widerruf stellen. Ob er durchgeht werden wir sehen
Zumindest wird mich SKY nie Wiedersehen, sofern dieses Problem nicht einvernehmlich gelöst werden kann.
Das Schreiben wird nur zum Einsatz kommen, wenn der Widerruf abgelehnt wird. Nur halt später!
Wenn ich nach Hause komme, wird als erstes ein Rückbuchungsauftrag gestellt und der vereinbarte Betrag überwiesen.
glaub mir, es geht auch ohne SKY ganz gut, was ich immer merke wenn ich nicht Zuhause bin 😊.
08.03.2020 13:53
Ich weiß, dass es auch ohne Sky sehr gut geht und einem trotzdem noch eine vielseitige mediale Landschaft zur Verfügung steht 😉 Ich war seit über 25 Jahren Pay TV Abonnent, aber die Machenschaften von Sky und die viele Werbung haben es geschafft, dass ich seit 2 Jahren "skylos" bin. Jetzt erübrigt sich jeden Monatsanfang der ängstliche Blick aufs Konto 😄
09.03.2020 11:29
09.03.2020 11:38
Aber natürlich würde noch deine Unterstützung benötigen und werde dir gleich eine PN mit den benötigten Angaben senden.
09.03.2020 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 14:50
Vielen lieben Dank @judith_p ,
es wurde das Problem behoben.
Eine Kleinigkeit wird morgen noch bereinigt.
Hier war Sachverstand und Kompetenz am Werk!
Super Leistung!
Vielen lieben Dank.