Antworten

Abo Probleme !

drbob2mg1706
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
1.487 Ansichten

Abo Probleme !

Hallo zusammen,

 

vorab zur Info Ich bin seit 2017 Sky Kunde mit Komplett Paket zu 35,99€ im Monat durch vergünstigung.

Ursprünglich mit Abo Laufzeit.

Im Jahr 2019 (Ich weiß es allerdings nicht mehr genau) bekam ich per Anruf das Angebot, Lebenslang den Preis von 35,99€ behalten zu können mit der Möglichkeit monatlich zu kündigen.

Demnach entfällt  dann ein Abolaufzeit und der Preis würde immer so bleiben.

Somit würde das ganze hin und her mit: Kunde kündigt und wird von Sky zurück geworben wegfallen und Bestandskunden wurden Sky erhalten bleiben.

 

Durch Zufall sehe Ich heute, das meine Vertragslaufzeit bis  31.10.21 zum Preis von 35,99€ läuft und ab dem 01.11.21 dann Monatlich 79,99€ anfallen würden.

Dies kann so gar nicht nachvollziehen.

 

Nach dem 1. Anruf in der Hotline wurde mir gesagt dadurch, das Ich im August 2020 einen Sky Q Mini gekauft hätte, hätte sich auch mein Vetragsverhältnis geändert und dadurch wären auch 35,99€ ab 01.11.21 nicht mehr möglich.

 

Der 2. Anruf heute ging dann an die Kündigungshotline, Ich möchte meinen vertrag kündigen.

Gefragt wurde ich, warum Ich den kündigen möchte,  wo Ich dann auch den Sachverhalt dargestellt habe.

Mir wurde dann gesagt das der Anruf 2019  angeblich nur eine 24 Monatige Verlängerung gewesen wäre.

Das kann Ich nicht nachvollziehen, warum soll es eine 24 Monatige Verlängerung sein, wenn Ich doch jeden Monat kündigen kann.

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung wurde mir angeboten das man die 35,99 Lebenslang machen könnte wenn ich Netflix zu 8€ mit dazu nehmen würde.

Dies habe Ich nicht angenommen da Ich A schon Netflix habe und B Ich das eigentlich gar nicht einsehe.

Ich habe dann an der Hotline meine Kündigung zum 01.11.2021 aufnehmen lassen.

 

Als langjähriger Kunde, der eigentlich auch Sky Kunde bleiben möchte, finde Ich das eine absolute  Frechheit.

 

Eventuell gibt es ja hier einen Moderator oder sonstiges, der sich das mal anschauen kann.

 

LG 

Alle Antworten
Antworten
suiko
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 2 von 14
1.481 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Was steht in der schriftlichen Vertragsbestätigung?

 

Es dauert ein paar Tage, bis sich ein Mod hier meldet. Der kann dann weiterhelfen.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 14
1.479 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Hy schönen Abend,

such schon mal alle schriftlichen Unterlagen heraus, besonders das mit den lebenslangen Rabatten wäre schön🤗,

dann kann sich ein Mitarbeiter hir alles mal anschauen wenn er sich bei Dir meldet.

 

Beachte auch noch, dass Du bei mündliche Kündigung (Telefon) eine Bestätigung brauchst,

dass wäre wichtig.

drbob2mg1706
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 14
1.469 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Hi,

eine schriftliche Bestätigung habe ich glaub Ich niemals bekommen, das ging nur per Telefon.

Danach wurde mir auch die Monatliche Kündigungs Möglichkeit Online in Mein Abo angezeigt.

Aber wenn der Vertrag z.b. auf 24 Monate sich verlängert hat, dann wäre die Monatliche Kündigungs Option ja eigentlich schwachsinnig !

Bei der Telefonischen Kündigung heute habe ich um schriftliche Bestätigung gebeten, alternativ kann Ich das auch immer nochmal schriftlich machen wenn da nix kommt.

 

Aber eigentlich soll ja alles nur so bleiben wie es ist !

 

LG

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 5 von 14
1.464 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Alles klar,😎

dass mit den lebenslang wäre halt schön schriftlich zu haben,

dann würde sich ein Mitarbeiter hier einfach leichter tun mit dem

"es soll alles bleiben wie es ist"

 

Viel Glück😊

drbob2mg1706
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 14
1.397 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Hallo zusammen,

gucken sich das die Mods an oder passiert hier nix?

 

LG

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 7 von 14
1.385 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Hallo @drbob2mg1706 !

 

Es dauert aktuell ca. 10 Tage, bis sich ein Mod meldet.

 

Am besten schaust du immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 8 von 14
1.374 Ansichten

Abo Probleme !

Hallo @drbob2mg1706, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw., bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Niko91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 14
1.350 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Ich habe leider die selben Probleme wie mein Vorredner.

 

Nach dann erfolgter Kündigung, mehrmaligen Telefonaten, sowie genauer Beschreibung des Problems sehe ich nun, dass das gleiche Problem wieder besteht.

 

Das heißt: Am Telefon sagte man mir, dass das Abo nun wieder zu den alten Konditionen verlängert sei und die Kündigung aufgehoben. Nach dem Hinweis von mir, dass mir das ein Mitarbeiter bereits schonmal versprochen hatte, sagte man mir, dass es jetzt aber sicher klappe. Wie man sieht, klappt es wieder nicht. Bin auch langsam echt verärgert ob des großen Zeitaufwand, den man verwendet um nicht veräppelt zu werden.

 

Werde auch einen Admin hier anschreiben und fragen ob er dieses Problem endgültig lösen kann. Sonst war es nach vier Jahren nun wirklich mein letztes. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 10 von 14
1.342 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Hallo @Niko91 !

 

Du must warten, bis du von enem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu schreiben.

 

Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht beantwortet!

 

Aktuell dauert es ca. 10 Tage, bis sich ein Mod meldet.

 

Gruß

grauerwolf

drbob2mg1706
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
1.335 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Und leider bringt das hier auch überhaupt nix.

Die Mode hier erzählen das gleiche, wie die Freggels von der Hotline und sind genauso hilflos. 

Daher geht, das Kündigungs Hick Hack im August wieder los.

Ne ist das geil als Bestandskunde immer wieder verarscht zu werden, egal ob bei Sky oder woanders die sind alle gleich 

In  diesem Sinne...so what....entweder gibts im August ein vernünftiges Rückholangebot oder man wird sehen....es gibt immer Mittel und Wege um ans Ziel zu kommen.

 

LG

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 12 von 14
1.319 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Wenn du den Sky Q Mini dazu bestellt hattest dann ändert sich dein Abo natürlich.

 

Falsche Beratung am Telefon ist bei Sky fast schon normal.

 

Rückholangebote gibt es so gut wie gar nicht mehr

 

 

drbob2mg1706
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 14
1.292 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

@fooly68  Nein mein Vertragsverhältniss ändert sich nicht durch Q Mini.

Dann hätte Ich ja auch etwas schriftliches dazu bekommen müssen.

Ist aber auch egal !!!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 14 von 14
1.255 Ansichten

Betreff: Abo Probleme !

Hallo @Niko91,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die verzögerte Reaktion, kann ich mich nur entschuldigen. Gerne prüfe ich deinen Vertrag. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Katja
Antworten