Antworten

Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

sylt1967
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 33
12.710 Ansichten

Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Hallo sky, ich habe eine Frage bezüglich der Abo Gebühren wenn jetzt die komplette Bundesliga, Premiere League und Formel 1 in den nächsten Wochen auf Grund der Corona Krise nicht mehr gesendet werden können. Habe ich dann einen Anspruch auf eine Teilerstattung?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. 

LG

 

Alle Antworten
Antworten
Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 2 von 33
12.684 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Manche menschen merken echt nichts mehr, sei froh, wenn du überlebst...

 

Einen Anspruch darauf wird es nicht geben, unter Umständen aus Kulanz....

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 3 von 33
12.673 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Ja nee (vorausgesetzt es handelt sich um eine Pause), überweißt dir Sky eine gewissen Cent Betrag, weil ja Spiele nicht wie gewohnt statt fanden. Diesen Cent-Betrag musst du aber ab den Tag, wo das Spiel nachgeholt wurde, aber wieder zurück an Sky überweisen, weil du das Spiel bekommen hast.

 

Hast du im Dezember auch nen Rabatt bekommen? Weil war ja Winter, da war keine Formel 1 und Bundesliga.

 

Puh,...

torino
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 33
12.360 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

@sylt1967 Du hast echt Probleme... Wahrscheinlich hast Du monatlich fette Rabatte und dann so ne Frage.

sylt1967
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 33
12.236 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Hallo torino, wenn ich mir Deinen Verlauf anschaue scheinst Du für Sky zu arbeiten bzw. zu schreiben. Es scheint anscheinend bei euch üblich zu sein normale Kundenanfragen in diesem Stil zu beantworten. Alles gut. Das war dann auch meine letzte Frage hier. Ach ja, die Telekom hat grad informiert einen Monat der Sportabo kosten zu erstatten. MfG

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 33
12.199 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona


@sylt1967  schrieb:

Ach ja, die Telekom hat grad informiert einen Monat der Sportabo kosten zu erstatten. MfG


Da hast Du Recht,

aber zB. beim Eishockey ist ja die Entscheidung  schon vor 3 Tagen gefallen.

 

Evtl. sollte man Sky nach der Heute entschiedenen Bundesligapause, usw.

und der Pause bei den europäischen Wettbewerben und der Formel 1,

wo ganz andere Summen im Raum stehen als zB. beim Eishockey und der Telekom,

doch einige Tage Zeit lassen, bevor man da eine Antwort erwartet.

 

Fragen kannst Du grundsätzlich natürlich alles, auch schon vorbeugend,

was ist wenn.....

Nur musst Du auch zufrieden sein, wenn Du erstmal keine Antwort bekommst.

Gregsta
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 33
11.314 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Was ist denn bitte mit dir falsch?! Das ist eine absolut berechtigte Frage. Telekom hat es auch schon vorgemacht. Ich habe ein reines Sky Sport Abo (ohne Bundesliga) wofür ich stand jetzt vollkommen umsonst weiter zahle und das voraussichtlich für die nächsten paar Monate. Absolut berechtigt da nachzuhaken wie es damit aussieht. 

 

Sollen "froh sein wenn wir überleben"?! Wir stehen nicht vor einem Kometeneinschlag, also lass doch deine Panikmache die du dir aus der Bild Zeitung abgelesen hast! Du sitzt wohl auch aktuell auf 8 Kilo Nudeln und 120 Rollen Klopapier zuhause rum wa... Lächerlich.

Gregsta
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 33
11.306 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Die Telekom hat es schon verkündet. Also warum dann nicht der aktuell (noch) größte PayTV Anbieter Deutschlands? Das war eine absolut berechtigte Frage, ihr arbeitet wohl alle für Sky oder wie... Puh

Gregsta
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 33
11.285 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Sky Mitarbeiter 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 33
11.170 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Ein Sky Mitarbeiter schreibt folgendes dazu

 

Guten Morgen liebe Community,

bitte schaut für aktuelle Infos hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/sport/aktuelle-informationen-zur-bundesligauebertragung-1002543

Momentan können wir Fragen zu Vertragsanliegen, die mit der Verschiebung der Sportveranstaltungen zu tun haben, noch nicht beantworten. Dafür bitte ich um Verständnis.

Viele Grüße

Georg

SeppelSGE
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 33
11.148 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Ich habe ein Sky Ticket Monatsticket gebucht. Erhalte ich dieses dann (falls die Spiele nachgeholt werden) erneut?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 33
11.143 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona


@SeppelSGE  schrieb:

Ich habe ein Sky Ticket Monatsticket gebucht. Erhalte ich dieses dann (falls die Spiele nachgeholt werden) erneut?


Lies den Beitrag über Deinem😘

LeipzigEr1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 33
10.803 Ansichten

Wie verhält sich denn Sky gegenüber den Vereinen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Vereine, wenn nicht gespielt wird, von den Rechtsinhabern nichts überwiesen. Dann dürfte es ja auch folgerichtig sein, wenn die Abonnenten auch ihr Geld zurück bekommen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 33
10.789 Ansichten

Betreff: Wie verhält sich denn Sky gegenüber den Vereinen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 33
10.704 Ansichten

Betreff: Wie verhält sich denn Sky gegenüber den Vereinen?


@LeipzigEr1  schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Vereine, wenn nicht gespielt wird, von den Rechtsinhabern nichts überwiesen. 


Ja, aber soweit ist es ja noch nicht,

darum wird da auch noch nichts entschieden sein.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 33
10.672 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

ich würde erstmal ein paar Wochen abwarten, da wird es dann schon eine Endscheidung geben.....und nicht gleich schreien, das man Geld zurückhaben möchte…..es bringt ja auch nichts, wenn Sky jetzt sagen wir mal jetzt den halben Monat gutschreibt, und nächsten Monat wieder abzieht….ist alles nur mit Arbeit verbunden……

baumen
Kostümbildner
Posts: 127
Post 17 von 33
10.603 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Der Rest der Biathlon Session ist jetzt abgesagt, daraus schlussfolgere ich , daß mir jetzt die GEZ Gebühren gekürzt werden.... bei ARD und ZDF. 

Das mit dem Monatsticket sehe ich ja noch ein , dass man da , wenn aktuell jetzt dieses aktiviert wurde, einen Ersatz für einen späteren Zeitpunkt bekommen sollte. Aber bei einem Jahresabo, wo z.Z die Veranstaltung nur zeitlich verschoben wird , was soll da gutgeschrieben werden und vielleicht später wieder berechnet?

Ich weiß nicht wie viele jetzt ihren Urlaub Flug  Kinderbetreuung Arbeitsausfall   u.s.w nicht ersetz bekommen wegen höherer Gewalt, da sind 1  Monatsabo Sky so was von nebensächlich.

Trainer33
Tiertrainer
Posts: 36
Post 18 von 33
10.309 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona

Man könnte solange Sportveranstaltungen abgesagt sind den Kunden die nur das Sportprogramm abonniert haben ja Das Cinema kostenlos frei schalten..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 33
10.296 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona


@Trainer33  schrieb:

Man könnte solange Sportveranstaltungen abgesagt sind den Kunden die nur das Sportprogramm abonniert haben ja Das Cinema kostenlos frei schalten..


Und denen, die Cinema schon haben: Netflix oder HD+ 😎

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 33
10.278 Ansichten

Betreff: Abo Gebühren nach Sportabsagen durch Corona


@Trainer33  schrieb:

Man könnte solange Sportveranstaltungen abgesagt sind


Vielleicht wenn es wirklich dauerhaft abgesagt ist,

bis dahin Geduld

https://www.focus.de/sport/mehrsport/sky-entschaedigung-fuer-kunden-pay-tv-sender-bittet-um-geduld_i...

 

Antworten