Antworten

Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr

KellyIn
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.686 Ansichten

Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr

Hallo Sky,

offensichtlich gibt es nach 12 Monaten keine Vorteile mehr für Bestandskunden. Nach damaliger Kündigung wegen extremer Preiserhöhung wurde mir von Sky ein neues Angebot gemacht (Entertainment, Cinema, HD) zum Preis von 12,99 €/Monat. Heute plötzlich die neueste Abbuchung von Sky ............... 50,99 € !!!! Das ist natürlich überhaupt keine Option, Sky zu behalten ! Es gab keine Ankündigung oder ähnliches, um mich als Kunden zu beraten. ZUM GLÜCK habe ich seinerzeit ein 7-tägiges Kündigungsrecht bekommen. Das muss ich wohl offenbar in Anspruch nehmen, denn der Preis ist das nicht wert! Vielleicht meldet sich Sky ja noch bei mir, da jemanden zu erreichen ist ja auch Glückssache.....

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,326
Post 2 von 10
1.672 Ansichten

Betreff: Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr

Eine 7 tägige Kündigungsfrist hab ich noch nie gehört. 🤔

 

reden wir hier von sky ticket?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 10
1.668 Ansichten

Betreff: Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr

Nein, nicht Ticket. Normales Abo.

Bei den inzwischen weitverbreiteten monatlichen Laufzeitverträgen beträgt die Kündigungsfrist 7 Tage zum Monatsende.

Ganz normal.....

 

@KellyIn 

Moderatoren unterbreiten keine Angebote. Du wirst kündigen müssen und dann kommen ggf Rückholangebote per Telefon oder online.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 10
1.664 Ansichten

Betreff: Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr

er meint bei monatlicher Kündigung....kann man bis zu 7 Tage zum Monatsende kündigen.....also er kann auch gleich kündigen, dann ist Ende März Schluss....Ende...aus.....

KellyIn
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 10
1.662 Ansichten

Betreff: Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr

Das kam dazu, weil ich nach Jahren gekündigt hatten und auf die neuen Angebote zunächst nicht eingegangen bin. Offensichtlich brauchte man Kunden und hat deshalb so in Preis und Laufzeit nachgelassen

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 6 von 10
1.625 Ansichten

Betreff: Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr


@KellyIn  schrieb:

Hallo Sky,

offensichtlich gibt es nach 12 Monaten keine Vorteile mehr für Bestandskunden. Nach damaliger Kündigung wegen extremer Preiserhöhung wurde mir von Sky ein neues Angebot gemacht (Entertainment, Cinema, HD) zum Preis von 12,99 €/Monat......


Ob dies ein Versehen war oder die Rabatte nach 12 Monaten Vertragslaufzeit enden verrät die aktuelle Vertragsbestätigung. Die sollte Dir damals zugegangen sein.

 

Es scheint als wären "endlose" Rabatte nur an kleine Kundengruppen vergeben worden. Diese wurden aber gesondert darüber informiert das die Rabatte über die ursprünglich vereinbarte Zeit hinaus automatisch verlängert werden, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird. Damit einher kam auch oft eine monatliche Kündigungsoption bei der eine 7 tägige Kündigungsfrist zum Monatsende galt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 10
1.616 Ansichten

Betreff: Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr

Ganz viele ungekündigte Kunden haben auch die endlosen Rabatte angeboten bekommen........allerdings sind die Rabatte dann nicht so hoch. Sprich Vollabo dann minimal 40 € soweit ich mich erinnere.

 

Kann man auch für sich nachsehen, ob was hinterlegt ist:

www.sky.de/dauervorteil

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 10
1.602 Ansichten

Betreff: Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr


@Jonnycash  schrieb:

 

 

Kann man auch für sich nachsehen, ob was hinterlegt ist:

www.sky.de/dauervorteil


der Link geht schon lange nicht mehr.....man muss die Hotline anrufen....089 99 72 79 20

KellyIn
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 10
1.595 Ansichten

Betreff: Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr

.... und dann in einer Endlos-Warteschlange hängen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 10
1.583 Ansichten

Betreff: Abo - Extreme Preiserhöhung nach einem Jahr

Wie gesagt, ohne eine Kündigung tut sich bei Dir gar nix.......

Antworten