Antworten

Abo Entschädigung für März+April 2020

Tobias1992
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 60
3.023 Ansichten

Abo Entschädigung für März+April 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
nach Ihrer zweiten Email hatte ich mit meinem Anwalt ein Telefonat. Nach seiner Auffassung liegt 
eine Vertragsstörung vor. Das heißt, ich bezahle
Leistungen (Services), welche Sie nicht liefern.
Aus welchem Grund das passiert, ist für mich irrelevant. 
 
Ich habe bei Sky das komplette Abo aber kann 
auf meinem Sport sowie Bundesliga Paket, nicht das
sehen, womit geworben wurde.
 
Daher möchte ich nun eine Lösung haben, sonst müsste ich die Zahlung für März + April zurückgehen lassen
und das Lastschriftverfahren für die Zukunft widerrufen. 
 
Bitte um Mitteilung, welche Lösung Sky nun anbietet,
ich möchte als Lösung keine Freifilme oder sonstiges. Ich fordere eine Gutschrift  monatlich gemessen an der Vertragsstörung.
 
Mit freundlichen Grüßen 
Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 60
2.991 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

Wenn Du eine Entschädigungszahlung möchtest musst Du Dich an die Geschäftsleitung wenden.

Devesh Raj ist seit Januar 2020 Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. 

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 3 von 60
2.986 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

Sky stellt sich auf den Standpunkt, dass das nicht nötig ist, weil die Spiele nur verschoben sind. Hier wirst du nichts erreichen können, weil es nicht Aufgabe von ModeratorInnen ist, Fragen an die Geschäftsleitung zu beantworten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 60
2.982 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020


@miika  schrieb:

Sky stellt sich auf den Standpunkt, dass das nicht nötig ist, weil die Spiele nur verschoben sind. Hier wirst du nichts erreichen können, weil es nicht Aufgabe von ModeratorInnen ist, Fragen an die Geschäftsleitung zu beantworten.


Abgesehen davon würde ein Mod. hier auch nicht deeskalierend wirken (gehört offensichtlich nicht mehr zum Standard dieses Forums). Maximal ein Hinweis auf die Netiquette ist noch drin, spielt aber bei diesem Anliegen keine Rolle.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 5 von 60
2.976 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

@Tobias1992hat sich doch schon für seinen Weg entschieden?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 60
2.969 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020


@miika  schrieb:

@Tobias1992hat sich doch schon für seinen Weg entschieden?


Sein Vorhaben, Lastschriften zurück zu buchen, kann nach hinten losgehen (Mahnung, Inkasso, ...). Wenn schon ein Anwalt kontaktiert wird, dann sollte auch ein Schreiben an Sky aufgesetzt werden. So wird @Tobias1992  nichts erreichen.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 7 von 60
2.974 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

Ja, das wäre vernünftig. Aber ist das gefragt?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 60
2.972 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

Bin ja schon raus.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 9 von 60
2.966 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

Frühstück ruft 😂

Tobias1992
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 60
2.923 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

Wie kann ich da Kontakt aufnehmen?

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 11 von 60
2.917 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

Adresse steht im Impressum.

Tobias1992
Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 60
2.906 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

Habe das ganze der verbraucherzentrale gemeldet und auch der Schlichtungsstelle. Mal schauen...

Tobias1992
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 60
2.904 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

@Anonym  warum sollte ich nichts erreichen? Für mich ist es Vertragsbruch, sky muss auch seine Teile des Vertrages einhalten,  tun sie nicht, leider. Als langjähriger Kunde, bin ich sehr enttäuscht. Das geht garnicht, aber kein User von sky traut sich was zu machen... 

effzeher
Tiertrainer
Posts: 32
Post 14 von 60
2.881 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

Ich selbst habe 30€ erhalten. 
Und wenn man "seinen" Anwalt anruft, warum schickt der keinen Brief an Sky? Hmmm, meine Vermutung ist, dass es den Anwalt nicht gibt 😂
sorry, aber wer wirklich glaubt, in einem Forum irgendwas zu erreichen, dem ist nicht mehr zu helfen. 
Entweder man versucht es mit freundlicher Mail, dann erhält man wie ich und andere immerhin 30€ (bin seit heute keine Abonnent mehr) oder man macht Ernst und beauftragt einen RA. Aber dieses halbgare Geschreibsel hier, das nutzt gar nix. 

Tobias1992
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 60
2.874 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

@effzeher doch diesen Anwalt gibt es, aber ich wollte es vorab so probieren. Zumal der Anwalt eigentlich unnötig ist, da die Rechtslage eindeutig ist. Ich habe es mehrmals freundlich probiert, dass hat am Telefon sowie per Mail keinen Interessiert. 

Zum Thema Anwalt wollte ich meine Rechtsschutz nicht belästigen, aber wer weiss, wie lange das alles sich noch so hinzieht.

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 60
2.864 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020


@Tobias1992  schrieb:

 

Zum Thema Anwalt wollte ich meine Rechtsschutz nicht belästigen, aber wer weiss, wie lange das alles sich noch so hinzieht.


Warum denn das? Das ist doch deren Arbeit.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 17 von 60
2.863 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

Doch lieber den Eigenanteil sparen .....

Tobias1992
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 60
2.858 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

@miika aber warum sollte man Sky damit durchkommen lassen. Meine Kündigung wird auch kommen.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 19 von 60
2.855 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

ich habe nichts mit: durchkommen lassen im Sinn.

Tobias1992
Tiertrainer
Posts: 19
Post 20 von 60
2.851 Ansichten

Betreff: Abo Entschädigung für März+April 2020

@miikaok, hörte sich so an. Sollte man auch nicht. Vorallem weil sky einfach so uninteressiert und taub stellt, es findet ja garkein Dialog statt..

Antworten