14.03.2022 17:33
Hallo,
ich war bereits von Juli 19 bis August 20 Sky Kunde.
Danach habe ich fristgerecht gekündigt.
Nun ist es leider nicht mehr möglich, ein neues Abonnement abzuschließen, der Vertrag wird immer mit den Wortlaut "Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen." abgelehnt.
Woran liegt das?
Würde nun gerne ein neues Abo anschließen.
14.03.2022 17:42
Hi Daniel_Ach,
tut mir leid, dass es Probleme gibt einen Vertrag abzuschließen.
Ich würde mir das gerne in Ruhe ansehen, woran es liegt. Schreib mich dazu bitte einmal privat an.
Gruß,
Jano
14.03.2022 17:49
So schreibst du den Mod privat an:
Klicke auf seinen Namen. Dann kommst du in sein Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.
Viele Grüße
grauerwolf
14.03.2022 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2022 18:11
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: mein Abo wurde heute ohne für mich ersichtlichen Grund abgelehnt.
Daher habe ich mich hier angemeldet, sehe aber auf der Seite der Moderatoren im "Mich kontaktieren"
Block kein Brief-Symbol um sie anzuschreiben. Gibt es da noch einen speziellen Trick?
-> OK, jetzt nach dem ersten Beitrag im Forum geht es !!
Joachim
14.03.2022 18:15
Hi Joachim,
du kannst mich gerne anschreiben, damit wir das in Ruhe klären, woran es hapert.
Gruß,
Jano
14.03.2022 18:24
Hallo Jano,
vielen Dank für die superschnelle Antwort! - Habe Dich angeschrieben.
Viele Grüße
Joachim
14.03.2022 19:20
Guten Abend,
auch ich habe das Problem meiner Vorredner ("aus internen Gründen abgelehnt") und würde mich über Prüfung freuen, ohne einen altbackenen Brief schreiben zu müssen.
Dankö und
LG
14.03.2022 19:27
@Janocore.... und die anderen? 🤔
14.03.2022 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2022 19:57
Guten Abend @Moehrchen2312,
ich schaue gern, ob ich den Grund dafür nachvollziehen kann. Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht:
- den Vor- und Nachnamen
- die Anschrift
- das Geburtsdatum
- die E-Mail-Adresse
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
15.03.2022 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 12:27
Hallo liebes Sky-Team,
am Wochenende habe ich ein Sky-Abo abgeschlossen, welches ich auch schon bezahlt habe. Die Aktivierungsmail kam prompt. Leider wurde aber wie bei vielen anderen auch, mein Vertrag anschließend abgelehnt:
"
vielen Dank für Ihr Interesse an Sky.
Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages bzw. auf Freischaltung zusätzlicher Kanäle leider ablehnen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Sky Kundenservice
"
Ich habe eine Express-Lieferung gewählt, damit ich es diese Woche noch bekomme. Können Sie mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Kevin F.
15.03.2022 12:56 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 12:57
Das Problem tritt zur Zeit verhäuft auf.
Da scheint wiedermal bei SKY was nicht zu stimmen.
Sitze es einfach aus...😍
15.03.2022 13:38
Hey @kharf,
bitte sende mir zunächst eine Privatnachricht zu, damit ich mir dies ansehen kann. Hast du bereits eine Kundennummer bekommen? Wenn ja, teile mir diese dort mit. Alternativ ist auch deine E-Mail-Adresse möglich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
15.03.2022 13:46
15.03.2022 21:19
Hallo!
brauche Hilfe. Vertrag wurde, wie bei vielen anderen, abgelehnt. (ohne Angabe v. Gründen) Telefonische Antwort: "Einfach nochmal bestelllen". Auch erfolglos...
Danke und Gruß!
16.03.2022 08:16
Hallo @Casi8,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
Des Weiteren benötige ich die Anschrift, welche im Vertrag angegeben wurden.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
16.03.2022 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2022 10:47
Manchmal ist ein Schufa Bonitätscheck sinnvoll.
Eigentlich, mit Kosten, über deine Bank/ Anwalt anfragen.
Oder:. Mietauskunft z.B. kostenlos, reicht oft aus.
" Selbsttest Bonität" bei Google eingeben, oder Schufa noch dazu.
Es sind auch Eintragungen enthalten, die du selbst als längst erledigt glaubst. Kein Einzelfall.
Bei mehreren Ausfällen unbedingt!
Der Moderator kann dir nur sagen ja/nein, darf aber die Einzelheit nicht mitteilen, wenn er diese kennen sollte. Alter SKY Vertrag, aber du schreibst bei vielen Anbietern.
Da scheint ein Negativeintrag vorhanden zu sein?
16.03.2022 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2022 10:54
@digo schrieb:Manchmal ist ein Schufa Bonitätscheck sinnvoll.
Eigentlich, mit Kosten, über deine Bank/ Anwalt anfragen.
Oder:. Mietauskunft z.B. kostenlos, reicht oft aus.
" Selbsttest Bonität" bei Google eingeben, oder Schufa noch dazu.
Es sind auch Eintragungen enthalten, die du selbst als längst erledigt glaubst. Kein Einzelfall.Bei mehreren Ausfällen unbedingt!
Der Moderator kann dir nur sagen ja/nein, darf aber die Einzelheit nicht mitteilen, wenn er diese kennen sollte. Alter SKY Vertrag, aber du schreibst bei vielen Anbietern.
Da scheint ein Negativeintrag vorhanden zu sein?
"wie bei vielen anderen". Damit sind Kunden gemeint, da mehrere derzeit dieses Problem haben, wenn sie einen Vertrag mit Sky abschließen möchten! Da ist bei Sky wieder etwas im argen. Es sind also nicht mehrere Institutionen/Anbieter gemeint, sondern "wie (derzeit) bei vielen anderen Usern"!
16.03.2022 10:56
Das habe ich tatsächlich auf mehrere Anbieter bezogen.
Danke!
Ach so ... SKY hm.. hier auch noch..
16.03.2022 11:02
Hallo zusammen
Ich habe dasselbe Problem wie die meisten hier. Ich wollte einen Sky Vertrag abschließen, habe auch eine Mail bekommen wo drin stand das mein Abo aktiviert wurde und danach habe ich eine Email bekommen wo sie mir den Abschluss des Vertrages ablehnen.
16.03.2022 11:29
@Casi8 schrieb:brauche Hilfe. Vertrag wurde, wie bei vielen anderen, abgelehnt. (ohne Angabe v. Gründen) Telefonische Antwort: "Einfach nochmal bestelllen". Auch erfolglos...
Das interessante daran ist folgendes: Es muss nicht immer an der Bonität (z. B. Shufa oder Infoscore etc.) von demjenigen liegen, der eine neuer Sky Kunde werden will. Da die allererste Bonitätsprüfung nicht von einem realen Sky Mitarbeiter durchgeführt wird, sondern vollautomatisch vom Computersytem, kann es schon reichen, dass man z. B. in einem Stadtteil oder einer Straße mit verhältnismäßig viel Kriminalität wohnt, um abgelehnt zu werden. Klinkt komisch, kann aber vorkommen.
Sollte man abgelehnt werden, dann kann man eine manuelle Bonitätsprüfung veranlassen. Erst dann setzt sich ein(e) reale(r) Sky Mitarbeiter(in) hin und prüft das ganze von Hand. Dabei kann es durchaus im Sinne des Menschen ausgehen, der jetzt ein Neukunde werden will, d. h. der Vertrag wird dann doch genehmigt.
Gruß, Sonic28