Antworten

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Antworten
Jogi2
Special Effects
Posts: 5
Post 21 von 388
4.528 Ansichten

Betreff: Neuvertrag abgelehnt

Private Nachricht ist gesendet

Jogi2
Special Effects
Posts: 5
Post 22 von 388
4.493 Ansichten

Betreff: Neuvertrag abgelehnt

scheint geklappt zu haben, so wie es ausschaut kommt am Samstag der DHL Fahrer.

hoffe es klappt diesmal.

 

Danke schonmal im voraus👍

lepu1311
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 388
4.064 Ansichten

Vertrag abgelehnt

Hallo,

 

auch nach mehrmaligem Versuchen ein Abonnement abzuschließen wird dieses immer wieder abgelehnt. Ich bitte um Hilfe da ich nicht weiß warum.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,956
Post 24 von 388
4.017 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt


@lepu1311  schrieb:

Hallo,

 

auch nach mehrmaligem Versuchen ein Abonnement abzuschließen wird dieses immer wieder abgelehnt. Ich bitte um Hilfe da ich nicht weiß warum.


Wenn ein Unternehmen einen Kunden ablehnt muss es nicht begründet werden, denn in Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. Wenn mich ein Unternehmen ablehnen würde, dann wäre die Sache für mich erledigt, da laufe ich doch diesem Unternehmen nicht noch hinterher. 

Für mich hätten  andere Mütter auch schöne Töchter. 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 25 von 388
3.990 Ansichten

Vertrag abgelehnt

Hallo @satansbrut,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Jogi2
Special Effects
Posts: 5
Post 26 von 388
4.400 Ansichten

Betreff: Neuvertrag abgelehnt

kleine Rückinfo....

es läuft alles perfekt..

Danke nochmal für die Hilfe 👍

Jogi2
Special Effects
Posts: 5
Post 27 von 388
4.331 Ansichten

Betreff: Neuvertrag abgelehnt

Sky funktioniert jetzt ja, hat ja jetzt alles geklappt......

 

allerdings bekam hich gestern am 16.3 und heute am 17.3 jeweils eine e-mail mit dem Betreff: Informationen zu ihrem Vertrag...

In der Mail steht:

 

Sehr geehrter Herr ...

Im Anhang dieser e-mail erhalten Sie informationen zu ihrem Vertrag.

 

Kundennummer:

 

Mit freundlichen Grüßen

ihr Sky Team

 

Und im Anhang ist der Brief mit dem Betreff:

 

Vertragsanahme aktuell nicht möglich

 usw usw

 

Das sind bestimmt die Ablehnungen wo ich vorher probiert hatte einen Vertrag abzuschließen ...

 

Wie gesagt, ich habe ja jetzt einen Vertrag und es läuft auch alles, mich wundert es nur das immer noch Ablehnungen per Mail kommen obwohl ich schon Sky schaue

ma-b
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 388
3.940 Ansichten

Neue Vertrag

Ich möchte zum ersten Mal in meinem Leben einen Vertrag mit Sky haben, aber ich kann nicht, weil sie mich abgelehnt haben und ich nicht einmal weiß warum

miika
Regie
Posts: 24,118
Post 29 von 388
3.927 Ansichten

Betreff: Neue Vertrag

@ma-bGibt manchmal komische Sachen. In ein paar Tagen kann der Support nachsehen, woran es hängt. Meldet sich hier.

DiTeg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 388
4.014 Ansichten

Vertrag

Hallo

 

zum wiederholten male wurde mein Vertrag abgelehnt. Warum ?

 

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,956
Post 31 von 388
3.980 Ansichten

Betreff: Vertrag

@DiTeg 

Das ein Unternehmen einen Vertrag mit einem Kunden ablehnt, das kann mehrere Gründe haben. Rechtlich gesehen kann auch ein Unternehmen einen Kunden ablehnen, da in Deutschland laut Grundgesetz Vertragsfreiheit gilt. Begründet werden muss es nicht.

Vielleicht kann dir ein Moderator näheres sagen.

 

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 32 von 388
3.961 Ansichten

Betreff: Vertrag

Das kann dir evt ein MOD hier sagen.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

 

Oder versuche mal den Chat...😉

 

nadinebe
Special Effects
Posts: 3
Post 33 von 388
4.482 Ansichten

Bonitätprüfung

Hallo Ihr lieben:-) 

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Partner und ich wollten uns die Sky Box holen inkl. Mit Netflix und cinema Programm. Da wurde uns am Telefon gesagt, es würde nicht gehen, Bonitätsprüfung abgelehnt. Jetzt haben wir uns extra eine Schufa Auskunft angefordert, die positiv ist. Der Mitarbeiter von der Schufa kann sich das nicht erklären, ich sollte doch nochmal bei Sky anrufen, gemacht getan, sagte die Dame zu mir, sie könne mir nicht weiter helfen. Ich sollte mich hier bei der community anmelden. Ist doch echt seltsam 😞 könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe Grüße 

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 34 von 388
4.480 Ansichten

Betreff: Bonitätprüfung

Ja, seltsam.

Wir User können dir da nicht viel helfen.

 

Evt aber ein MOD.😍

Er wird dich die Tage auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

 

 

nadinebe
Special Effects
Posts: 3
Post 35 von 388
4.468 Ansichten

Betreff: Bonitätprüfung

Danke für den Tipp 🙂 

Ist wieder warten angesagt:-( 

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 36 von 388
4.462 Ansichten

Betreff: Bonitätprüfung

Ja und nimm die Markierung bitte wieder zurück.

Die drei Punkte vertikal rechts oben

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 37 von 388
4.439 Ansichten

Betreff: Bonitätprüfung

vielleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn es schon so anfängt, sollte man es lieber mit Sky lassen, das wird meist nicht sehr viel besser. Wenn ihr nicht unbedingt Bundesliga (zumindest den größten Teil davon) schauen wollt und einen guten Internetzugang habt , ist Sky sowieso nicht die beste Wahl. Für Filme, Serien und andere Sportarten seid ihr besser und wesentlich günstiger (in Summe)  bei Netflix, Amazon und DAZN (evtl. noch Disney+ ) aufgehoben. Sky hat auch nicht mehr viele Filmrechte und sendet seit Jahren eigentlich nur noch vereinzelt gute Filme, das meiste ist inzwischen alter Kram oder B-Movie Niveau. 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 38 von 388
4.437 Ansichten

Betreff: Bonitätprüfung

@muhusch 

Teufelin 1.jpg

Du denkst echt an ein himmliches Zeichen?

Das darfst du natürlich...?😈

 

Oder hast du gar nur prognostische Fähigkeiten?😇

Dann bitte per PN die Lottozahlen fürs WE  an mich.😃🤣

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 39 von 388
4.421 Ansichten

Betreff: Bonitätprüfung

@schütz ....hat Sky denn noch die komplette Bundesliga, die CL oder die EL.? Wieviele Filmrechte hat Sky denn noch und wieviele Eigenproduktionen kommen denn von Sky im Verhältnis zu Netflix und Co.? Sind doch alles Fakten, da braucht man keine Glaskugel für.

 

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 40 von 388
4.356 Ansichten

Betreff: Bonitätprüfung

@muhusch 

 

Es soll noch Kunden geben die trotz allem was Sky inzwischen an Rechten verloren hat, das Abo als gute Partie ansehen. Sei Ihnen gegönnt. Stell dir vor alle würden so denken wie du 😉

 

Dann könnte Sky in der Tat abschalten. Die meisten haben bei den Verlusten von Rechten immer erst geschmipft, oder auch über den Sky Q, lassen sich dann, wie immer, jedoch mit Rabatten wieder ruhig stellen.

Antworten