Antworten

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,095
Post 301 von 359
1.200 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@blankasbeastJa Du willst es ja bezahlen, und hast ja zugegeben das es richtig ist, darum sagte ich etwas komisch, denn schon immer gab Sky keine Ruhe bei beendeten Vertrag, wenn nicht alles ok war, Rücksendung, offene Beträge und Du da nie etwas bekommen hast. Es wird sich schon Regeln, wenn alles bezahlt ist und da gibt es bestimmt noch ein Weg. 😉

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,202
Post 302 von 359
1.175 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Offenen Betrag an Sky ignorieren - wenn die Buchhaltung mal wieder nicht funktioniert, haben die selbst Schuld - und neues Abo über eine andere Person abschließen, die evtl. in deinem Haushalt lebt 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,095
Post 303 von 359
1.160 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@cabanossi51Gut ignorieren lass ich mal so stehen, aber wenn ich für mich ein Abo abschließe , sollte es auch auf meinen Namen laufen, bin wahrscheinlich aus einer anderen Generation, aber bei Probleme mit dem Anbieter, nicht nur Sky möchte ich mich mit meinem Namen vertreten, und lass es zum Streit kommen mit dem der für Dich das Abo gemacht hat, sorry währe mir alles zu unsicher.😉

Susanne74
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 304 von 359
1.083 Ansichten

labgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Sehr geehrter Sky Team,

 

Ich habe heute das komplette Paket beantragt, und wurde kurz darauf abgelehnt.  Ich verstehe nicht wieso? Könnte es daran liegen das ich eine andere lieferadresse angegeben habe und die Kisten bei meinen Lebensgefährten abgebucht werden sollen? 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 305 von 359
1.071 Ansichten

Re: labgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo Susanne74,

 

tut mir leid, dass der Vertrag abgelehnt wurde. Wir können die genauen Gründe auch nicht einsehen.

 

Manchmal hilft es, eine neue Bestellung zu tätigen in einem anderen Netzwerk oder mobile Daten.

 

Gruß,

Jano

Kostek_90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 306 von 359
987 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand das gleiche / oder ein ähnliches Problem:

Ich habe bei dem Bestellvorgang von SKY alles eingegeben - allerdings erhalte ich nach einiger kurzer Zeit eine Mail mit dem Hinweis, dass der Vertragsabschluss abgelehnt wurde.

 

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und konnte dies irgendwie gelöst werden?

 

Besten Dank schonmal vorab.

 

MOD-EDIT: Thread hierher verschoben.

grauerwolf
Regie
Posts: 3,714
Post 307 von 359
953 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Kostek_90!

 

Das Problem tritt leider immer wieder auf.

Für weitere Informationen dazu siehe bitte in den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-Anfrage-Neukundenvertrag-abgelehnt-Schufa-Bonitaetspruefu...

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 308 von 359
908 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Kostek_90,

 

wir Moderatoren oder andere User können dir leider hierbei nicht helfen. Bitte versuche es sonst mal über die Neukundenhotline 089386660035 oder 08999727933. Die Kollegen sind auch immer zw. 8 und 22 Uhr erreichbar.

 

VG, Sanny
 

hansffm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 309 von 359
875 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo, ich habe auch das Problem, dass der Vertrag abgelehnt wurde. Habe auch genau das beschriebene gemacht. Aussage der Kundenhotline war, "Das können wir ihnen auch nicht sagen. Ich sehe hier nichts. Bitte schreiben sie mal eine Mail. Ich weiss aber leider nicht an welche Adresse. Müssen sie auf der Homepage suchen."

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?

Juliane
Moderator
Posts: 4,891
Post 310 von 359
873 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hey hansffm,
 

ich schaue mir das gern näher an. Kontaktiere mich dafür bitte per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Kostek_90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 311 von 359
852 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo Sanny,

leider bin ich auch hier nicht weitergekommen.

Man teilte mir lediglich mit, dass dies im Hintergrubd geschehe und man nicht genau wisse, woran es liegt.

 

Vorsichtig ausgedrückt ginge es wohl auch darum eine positive Bonität zu haben - alles geprüft gehabt - auch hier keinerlei negative Einträge oder ähnliches.

 

@Sanny_G  - vielleicht gibt es eine andere Lösung oder Möglichkeit?

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,466
Post 312 von 359
836 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Kostek_90, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deinen Namen und die Adresse. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Johnkst
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 313 von 359
744 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo Moderatoren!

 

Wie Andere auf diesem Forum ist meiner online Antrag als Neukunde ohne Begründung abgelehnt worden und ich verstehe nicht warum.

 

Ich bin zwar Irischer (also EU) Staatsbürger und wohne nur etwas über 12 Monaten hier in Deutschland, aber meiner Schufa-Orientierungswert liegt in positiven Bereich und sehe keinen Grund daher allein deswegen meinen Antrag abzulehnen.

 

Was viel wichtiger (wenigstens nach meiner Empfindung) ist… ich war über 20 Jahre Sky Künde in Großbritannien bevor ich hierhergekommen bin. Ich habe zuletzt ein Paket in Wert von fast € 90 im Monat abonniert und immer pünktlich (per Bankeinzug) bezahlt.

 

Ich weiß zwar, dass Sky Deutschland und Sky GB nicht direkt miteinander was zu tun haben, aber denke diese Information trotzdem von Interesse sein müsste, wenn es darum geht zu entscheiden, ob ich Kunde bei Sky Deutschland werden darf oder nicht.

 

Ich verstehe auch (da ich früher in GB solche Websites wie Ihres selber aufgebaut habe) dass oft solche Entscheidungen 'automatisch vom System' erzeugt werden und nicht immer im Interesse der Firma die sie führt.

Ich hoffe daher, dass Sie (oder jemand von einer anderen Abteilung) diese ursprünglichen Ablehnungsentscheidung überstimmen können.

 

Koennen Sie mir helfen?

 

mfG

Johnkst

christina
Moderator
Posts: 3,002
Post 314 von 359
718 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Johnkst

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deinen vollständigen Namen, deine E-Mail-Adresse, dein Geburtsdatum und deine Adresse bitte per Privatnachricht.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

pearljane
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 315 von 359
667 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo, ich habe gestern gemeinsam für meinen Vater einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen. Er ist umgezogen und konnte seinen alten Vertrag nicht mitnehmen, da es an der neuen Adresse kein Kabel gibt. Nun ist der neue Vertrag über Internet-Nutzung abgelehnt worden. Wieso wissen wir nicht...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,383
Post 316 von 359
660 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)


@pearljane  schrieb:

Hallo, ich habe gestern gemeinsam für meinen Vater einen neuen Sky-Vertrag abgeschlossen. Er ist umgezogen und konnte seinen alten Vertrag nicht mitnehmen, da es an der neuen Adresse kein Kabel gibt. Nun ist der neue Vertrag über Internet-Nutzung abgelehnt worden. Wieso wissen wir nicht...


Dafür muss man doch keinen neuen Vertrag abschließen. Man kann "einfach" die Empfangsart wechseln ....

axels
Moderator
Posts: 7,657
Post 317 von 359
637 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo pearljane,

 

schreibe mir bitte eine private Nachricht mit der E-Mail-Adresse.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

helmut13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 318 von 359
592 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo liebe Moderatoren,

auch mir wurde soeben mit einer kurzen Email ein neuer Vertrag abgelehnt. Könnte ihr mir bitte helfen.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Danke

Gruß Helmut13

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,647
Post 319 von 359
577 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @helmut13

 

bitte nenne mir per privater Nachricht: 

 

- den Vor- und Nachnamen
- das Geburtsdatum
- die vollständige deine Anschrift

- die E-Mail-Adresse

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

TomKat
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 320 von 359
543 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo verehrtes Moderatoren Team,

auch bei mir wurde am Mittwoch mit einer kurzen Email ein neuer Vertrag abgelehnt. Könnte ihr mir bitte helfen.

 

Beste Grüße Tom

 

Antworten