Antworten

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 241 von 396
2.367 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

@Endrit110 

 

Du schreibst hier, dass dein Abo abgelehnt wurde.

 

Hier hast du aber gerade noch vor wenigen Stunden einen Thread eröffnet und geschrieben, dass du ein Abo abgeschlossen hast, womit du nun Probleme hast, weil du bis auf die Bestellbestätigung keine Mails mehr erhalten hast:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Nach-dem-Abschliessen-des-Abos-bis-auf-die-Bestellbestaetigun...

 

Selbiges hier in deinem Post von gestern abend: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-wird-nicht-freigeschaltet/m-p/667728#M86069

 

Das ist nicht böse gemeint, aber deine Angaben passen so nicht zusammen. Das ist schon verwirrend.

 

Hast du jetzt nachträglich noch erfahren, dass dein Abo abgelehnt wurde?

Das solltest du auf jeden Fall erklären, damit die Mods dir helfen können.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Esmkls
Special Effects
Posts: 3
Post 242 von 396
2.232 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo, wir wollten gestern auch ein Abo abschließen,  bekamen aber heute die Meldung, daß Sky den Vertrag nicht abschließen möchte. Ohne weitere Begründung.  Es wäre schön zu wissen warum und wie man etwaige Probleme hier beheben kann...vg

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 243 von 396
2.221 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Esmkls !

 

Es kommt in der letzten Zeit leider öfter vor, dass ein Vertragsabschluss abgelehnt wird.

 

Darum können sich die Sky-Mods hier im Forum kümmern.

Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Dann schaut er sich das Ganze mal an und kann das Problem bestimmt lösen.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemedet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Esmkls
Special Effects
Posts: 3
Post 244 von 396
2.204 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Danke für die Info

Esmkls
Special Effects
Posts: 3
Post 245 von 396
2.135 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hat sich erledigt. Vertrag wurde nun doch angenommen. Trotzdem danke.

bruckschleglw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 246 von 396
2.112 Ansichten

Freundschaftswerbung wird nicht angenommen

Jetzt habe ich einen Neukunden geworben und dieser Neukunde, der wirklich ganz seriös ist, wird dann ohne Begründung abgelehnt und nicht angenommen. Ichbin grad fassungslost. Anscheinend geht es Sky wirklich zu gut. Für mich ist das auch ein Grund, demnächst mein Abo zu kündigen und nicht mehr zu verlängern. Das Schlimmste dabei ist, dass Sky die Ablehnung einfach ohne Begründung macht d.h. der angehende Neukunde erfährt nicht mal, warum er kein Abo abschliessen darf.

Und es liegt sicher nicht an einem Schufa-Eintrag. Den gibt es nämlich nicht.

Bundi
Tiertrainer
Posts: 29
Post 247 von 396
2.098 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung wird nicht angenommen

Das ist sicher nicht schön für den Geworbenen.
Aber wir haben hier in Deutschland Vertragsfreiheit. Jede der Vertragsparteien kann selbst entscheiden, ob es einen Vertrag eingehen wöchte. Und hier war es eben Sky, welche keinen Vertrg mit der anderen Partei eingehen möchte.
Aber Du kannst auch auf ein Mod warten. Der schaut vielleicht mal nach woran es gescheitert ist.

Gruß Bundi

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,119
Post 248 von 396
2.085 Ansichten

Re: Neukundenvertrag abgelehnt

Hallo @bruckschleglw,

 

bitte teile dem Geworbenen mit, dass er sich bitte bei uns melden möchte für eine Prüfung. Wenn er sich hier nicht anmelden möchte, kann er sich an den Neukunden-Chat via sky.de wenden über direkt an die Neukundenhotline: 089 99 72 79 33 (Mo - So: 8 - 22 Uhr / nur für Interessenten, nicht für Bestandskunden) 

 

VG, Sanny

bruckschleglw
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 249 von 396
2.073 Ansichten

Re: Neukundenvertrag abgelehnt

Mein geworbener Neukunden hat zweimal bei Sky angerufen und nachgefragt was der Grund für die Ablehnung ist. Er hat leider keine Auskunft bekommen.

Somit hat sich das Thema für ihn erledigt. Er hat mich deshalb auch informiert und mir mitgeteilt, dass das Thema für Ihn durch ist. Er ist nicht auf Sky angewiesen und da muss ich ihm recht geben. Das war der letzte Neukunde, den ich für Sky geworben habe.
Welch unglaubliche Arroganz....

Keppi229
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 250 von 396
1.960 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo,

 

leider wurde mein Vertrag auch abgelehnt ohne Gründe. Kann mir da einer der Mods helfen?

 

Grüße

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 251 von 396
1.950 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hi @Keppi229,

 

schicke mir deine E-Mail-Adresse, wie du bei der Bestellung angegeben hattest, bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

Danielk111
Tiertrainer
Posts: 15
Post 252 von 396
1.840 Ansichten

Sky Nekundenvertrag wird abgelehnt

Hallo, Ich habe immernoch das Problem, dass seit knapp über einem Jahr mein Sky Vertrag abgelehnt wird. Ich habe bereits vor knapp einem Jar einen Berater kontaktiert und er meinte, dass über meinem Name zu viele E-Mails liefen. Die sind jetzt aber bereits alle gekündigt. Es kann doch nicht sein, dass ich mir keinen Sky Receiver holen kann?!?!  Kann ich niemals in meinem Leben jetzt einen Sky Receiver holen? Danke im Voraus   Daniel Krusch

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,119
Post 253 von 396
1.774 Ansichten

Re: Sky Nekundenvertrag wird abgelehnt

Hallo @Danielk111,

 

bitte nennt mir für die Prüfung per privater Nachricht:

 

- den Vor- und Nachnamen

- die vollständige Anschrift

- das Geburtsdatum

- die E-Mail-Adresse

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Philipsl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 254 von 396
1.709 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich (grundlos) angelehnt würde. Bei wem kann ich mich melden ?

Viele Grüße

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 255 von 396
1.700 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Philipsl

 

ich schaue da gerne einmal nach. Bitte schreibe mir dafür folgende Informationen in einer privaten Nachricht. 

- deinen vollständigen Namen

- deine Anschrift

- dein Geburtsdatum

- deine E-Mail-Adresse

 

So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

Artur2310
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 256 von 396
1.662 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Abo wurde grundlos abgelehnt. An wen kann ich mich wenden ? 

Mit Freundlichen Grüßen 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 257 von 396
1.649 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hi @Artur2310,

 

schicke mir deinen Vor- und Zunamen, deine E-Mail-Adresse, deine Anschrift sowie dein Geburtsdatum in einer Privatnachricht zu: Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

Millerntorist
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 258 von 396
1.482 Ansichten

Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo,

ich wollte eben ein Sky-Abo abschließen und wurde abgelehnt. 

Kann mir hier einer der Mods erklären warum? Es war, wie bei allen, keine Begründung dabei.

 

MfG

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 259 von 396
1.479 Ansichten

Re: Betreff: Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo @Millerntorist,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine E-Mail-Adresse, die Anschrift und dein Geburtsdatum. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Waack1981
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 260 von 396
1.397 Ansichten

Abgelehnt

Hallo heute wurde mein Vertrag abgelehnt nur das man keine Grund erfährt wo mit man arbeiten könnte 😐

Und kontaktieren kann ich auch keinen persönlich per E-Mail 🤦🏻‍♂️

Antworten