on 26.01.2021 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 13:20 by Sanny_G
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Sky- Abo bestellt und ohne Angabe von Gründen wurde es abgelehnt. Ich bin wirklich sauer. Es sagt mir auch keiner warum. Es gibt aus meiner Sicht auch absolut keinen Grund, ich bin in der Lage, meinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. O2, Vodafone und Netflix schätzen mich jedenfalls als Kunde seit langem.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke Nanna
PS: Ich hatte vorher nichts mit Sky zu tun, wäre also Neukunde.
27.01.2021 16:19
24.02.2021 17:35
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute zum dritten Mal versucht einen sky Q Vertrag abzuschließen.
Die ersten beiden online und den letzten heute telefonisch.
Alle wurden abgelehnt.
Ich stehe nicht negativ in der Schufa und hatte bisher noch kein sky Abo.
Woran kann es liegen.
24.02.2021 17:42
@Ace schrieb:Ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute zum dritten Mal versucht einen sky Q Vertrag abzuschließen.
Die ersten beiden online und den letzten heute telefonisch.
Alle wurden abgelehnt.
Ich stehe nicht negativ in der Schufa und hatte bisher noch kein sky Abo.
Woran kann es liegen.
In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit und daher müssen Ablehnungen nicht begründet werden.
25.02.2021 03:55
@Ace schrieb:Ich habe folgendes Problem.
Ich habe heute zum dritten Mal versucht einen sky Q Vertrag abzuschließen.
Die ersten beiden online und den letzten heute telefonisch.
Alle wurden abgelehnt.
Ich stehe nicht negativ in der Schufa und hatte bisher noch kein sky Abo.
Woran kann es liegen.
Warum hast du denn nkicht nachgefragt??? DAs hätte ich an deiner Stelle mal getan....oder hast du und KEINE Antwort bekommen?🤔
25.02.2021 04:01
Mir wurde gesagt das sie die Angaben aus Datenschutz gründen nicht am Telefon geben dürfen.
Ich sollte mich postalisch an sky wenden und dann wird mir die Auskunft gegeben.
25.02.2021 07:48
Und was passiert bei dem Versuch, alternativ Sky-Ticket zu buchen?
25.02.2021 08:54
Das habe ich noch nicht probiert. Ist aber auch leine Option da ich eigentlich nur wegen Formel 1 sky haben will.
Und das entsprechende Ticket kostet monatlich 30€.
25.02.2021 09:11
Wenn mich ein Unternehmen nicht als Kunde haben wollte, da laufe ich doch diesem Unternehmen nicht noch hinterher. Da verzichte ich lieber auf die Lieblingssendung und genieße andere schöne Dinge des Lebens. Irgendwie hätte ich da meinen Stolz.
25.02.2021 09:45
25.02.2021 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 14:50
@satansbrut schrieb:Wenn mich ein Unternehmen nicht als Kunde haben wollte, da laufe ich doch diesem Unternehmen nicht noch hinterher. Da verzichte ich lieber auf die Lieblingssendung und genieße andere schöne Dinge des Lebens. Irgendwie hätte ich da meinen Stolz.
...tja, DAS ist genauso mit dieser blöden Telekom!! Die nehmen schon seit Ewigkeiten KEINE neuen Kunden mit negativer Schufa!! Das ist im übrigen das EINIGE Telefon/FernsehUnternehmen, dass sich so bescheuert verhält!!😫
25.02.2021 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 17:20
@sentinel2003 schrieb:...tja, DAS ist genauso mit dieser blöden Telekom!! Die nehmen schon seit Ewigkeiten KEINE neuen Kunden mit negativer Schufa!! Das ist im übrigen das EINIGE Telefon/FernsehUnternehmen, dass sich so bescheuert verhält!!
Die Telekom gibt es seit 1995 und seit dieser Zeit bin ich äußerst zufriedener Kunde bei der Telekom. Wenn ein Unternehmen einen Vertrag mit einem Kunden wegen negativer Schufa ablehnt, ist es sein gutes Recht. Für säumige Zahler habe ich kein Verständnis. Ich erwarte von anderen nur das, zu was ich selbst in der Lage bin und Verpflichtungen von Zahlungen werden bei mir alle fristgerecht erfüllt und das erwarte ich dann auch von anderen bedienungslos.
Bisher hatte ich jedenfalls noch nie Probleme mit irgendeinem Unternehmen.
25.02.2021 17:41
Ich habe keinem negativen Schufa Eintrag.
25.02.2021 17:46
@Ace schrieb:Ich habe keinem negativen Schufa Eintrag.
Das hat auch keiner behauptet, denn das hattest du bereits schon geschrieben.
26.02.2021 10:37
Das wird schon seine Gründe haben warum der Vertrag gleich 3 Mal abgelehnt wurde.Kann mir nur vorstellen das du bei einen anderen Vertrag negativ aufgefallen bist und deshalb keinen Vertrag kriegst.Alles andere macht keinen logischen Sinn da du ja schreibst du stehst nicht in der Schufa.
01.03.2021 12:11
Hallo,
aus mir und dem Support unerklärlichen Gründen wurde meine Bestellung zu Sky Q Sport abgelehnt.
Man teilte mir mit, dass mir hier eher weitergeholfen werden kann.
Meine persönlichen Daten waren laut Support vollkommen in Ordnung. Ich bin weder Bestandskunde, noch war ich mal Kunde bei Sky - Schufa ist auch top.
Mich würde es sehr interessieren , woran es liegt und ob man etwas daran machen könnte?
Freundliche Grüße
P.S.: Ich habe solche diverse Einträge hier shcon gelesen und jedes Mal für auf eine private Kommunikation der Moderatoren hingewiesen. Aus diesem Grund und mit der Bitte um Hilfestellung: @CorinaW
01.03.2021 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2021 12:16
Ein MOD wird sich hier melden und versuchen dir zu helfen.
Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍
Aber Vertragssachen werden hier nicht gemacht, das dürfen die MOD hier gar nicht.😁
01.03.2021 18:58
03.03.2021 11:12
Hallo,
suche jetzt hier verzweifelt hilfe...
hatte am 10.11.2020 einen Neuvertrag abgeschlossen, und DHL wollte meinen receiver auch ausliefern, nur war dort mein Geburtstag falsch angegeben, DHL hatte dann zwecks falsche daten das Paket zurück gehen lassen.
Als ich bei Sky anrief kam raus das ich mich bei meinem Geburtstag vertippt hatte,anstatt Monat 3 hatte ich Monat 6 getippt, Sie können das auch nich ändern...mir wurde gesagt das wegen dem zurückschicken es als Wiederruf gewertet wird, und ich soll einfach einen neuen Vertrag abschließen, aber diese werden immer wieder innerhalb ein paar minuten abgelehnt. Letzter Versuch gestern... wieder abgelehnt.
Hatte schon etliche Mitarbeiter am Telefon gehabt, aber niemand konnte mir bis jetzt weiterhelfen, hoffe mir kann hier weiter geholfen werden... eine Kundennummer hatte ich damals auch bekommen gehabt
03.03.2021 14:28