26.11.2020 20:38
Hallo alle zusammen!
Vorab, bin seit gut 15 Jahren Sky Kunde, auch wenn es damals noch Premiere hieß.
Mir waren Preisverhandlungen wegen des Abos in den letztten Jahren immer wieder ein Dorn im Auge, v.a. bis ich die Sache schriftlich hatte.
Aber jetzt habe ich einen Vertrag vom 2.9.2020 mit allen Leistungen schriftlich aufgeführt und Summe 50€ am Vertrag bestätigt und abgebucht werden seit 2 Monaten 71,49€. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Die Steigerung ist jetzt aber eine schriftliche 2. Mahnung (1. Mahnung kam per mail) zwecks Rücksendung 2er Sky Q Mini Receivern, obwohl ich einen gültigen Vertrag bis Oktober 2021 habe. Gleichzeitig werden ca. 180€ gefordert, falls ich nicht binnen 2 Wochen die Receiver zurücksende und rechtliche Schritte werden angedroht.
Obwohl ich mehrmals telefonisch mit Sky Kontakt hatte und mir die Lösung der beiden besprochenen Probleme garantiert wurde und zusätzlich noch per e-mail auf die Problematik hingewiesen habe, ist bis jetzt nichts passiert.
Deshalb versuche ich nun hier Ratschläge zu finden, wie ich den vorgehen soll.....
LG, Arnold
29.11.2020 11:47
03.12.2020 10:55
08.12.2020 14:34