Antworten

Abbuchung trotz erfolgter Sonderkündigung

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 1 von 3
350 Ansichten

Abbuchung trotz erfolgter Sonderkündigung

Folgender Sachverhalt:

 

  • Sonderkündigung zum 01.12.2020 am 28.11.2020 via PDF an anhang@sky.de gesendet und um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Auto-Reply erhalten, seitdem keine Reaktion
  • Telefonat am 03.12.2020 mit der Hotline, dort wurde mir der Eingang der Kündigung bestätigt, die Bearbeitung wurde aber noch nicht abgeschlossen, daher noch keine Kündigungsbestätigung. Mir wurde versichert, dass diese zügig kommen wird. An diesem Tag wurde es auch schwarz und mein Kundenlogin wurde gesperrt.
  • am 07.12.2020 wurden 25,30€ für den Monat Dezember 2020 unberechtigt von mein Konto eingezogen.
  • Telefonat am 09.12.2020 mit der Hotline, wieder wurde mir versichert, dass ich eine Kündigungsbestätigung bekomme und das Betrag für Dezember 2020 erstattet wird.
  • PDF mit Fristsetzung zum 24.12.2020 für Rücküberweisung und Kündigungsbestätigung am 12.12.2020 an anhang@sky.de gesendet, Auto-Reply erhalten, seitdem keine Reaktion
  • 14.12.2020, Sky-Hardware und Smartcard zurückgesendet, eingegangen am 17.12.2020

Bis heute keine Reaktion auf meine E-Mails, kein Kündigungsbestätigung, keine Rücküberweisung der unberechtigten Abbuchung für Dezember.

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,024
Post 2 von 3
311 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz erfolgter Sonderkündigung


@Anonym  schrieb:

Folgender Sachverhalt:

 

Bis heute keine Reaktion auf meine E-Mails, kein Kündigungsbestätigung, keine Rücküberweisung der unberechtigten Abbuchung für Dezember.


Kündigungsbestätigungen sind rechtlich nicht vorgesehen. Wer kündigt ist beweispflichtig, mehr nicht. Wenn Sky trotz Kündigung abgebucht hat, sollte man selbst aktiv werden und das Geld von seiner Bank oder Sparkasse zurückbuchen lassen, denn Gutschriften können bei Sky Monate dauern, bevor man sein Geld wieder hat. Leider dauert bei Sky alles ein wenig länger als üblich. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 3 von 3
276 Ansichten

Abbuchung trotz erfolgter Sonderkündigung

Hi ttheb,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten