Antworten

Abbonement

RogerM
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
510 Ansichten

Abbonement

Hallo Sky, ich habe mal ein Anliegen an euch.Folgendes müsst ihr mir mal erklären:

 

Am 5.2.2020 wurde eurerseits willkürlich mein Vertrag ,die Laufzeit geändert.

Die Daten hießen auf einmal wie folgt:

Laufzeit bis zum 30.6.2022, monatliche Kosten bis zum 30.6.2022 16,99€ , ab dem 1.7.2022 ein Anstieg auf 74,99€.

 

Schonmal erstmal ne Freichheit, da ich an meinem Vertrag nichts verändert haben sondern ihr.Nun nachdem ich mir gesagt habe es grenzt ja schon an Betrug, habe ich mich entschieden zu kündigen.Die Kündigung ging bei euch im Mai 2021 ein.

Nun bekomme ich heute eurerseits einen Brief mit dem Inhalt bei dem ich mich frage solch eine DREISTIGKEIT und ABZOCKE habe ich als Kunde noch nie erlebt.

Nun steht in meinem Vertrag folgendes: Vertrag läuft zum 30.6.2021 aus.

Ich frage mich nun:

a.wenn ich laut euren AGBs eine Kündigungsfrist von 2 Monaten habe,wie kann ich, wenn ich im Mai kündige, eine Laufzeit bis zum 30.6.2021 haben????!!!!

 

b. wenn ich mir meine Preisübersicht in meinen Sky Daten anschaue habe ich einen Monatspreis von 16,99 und das bis zum 31.3.2022. Was zeitlich irgendwie auch gar nicht passt.

 

Nun ist meine Frage :wie kommen die Ungereimtheiten zu Stande? und warum wird nicht sauber gearbeitet?.

Ich gehe davon aus, dass wenn ich kündige und eine Laufzeit bis zum 30.6.2022 habe, dass auch mein Vertrag zu den laufenden Konditionen gilt.Kündige ich in dieser Zeit und 3 Monate vor dem 30.6.2022, dass dann mein Vertrag auch erst zu diesem Zeitpunkt ausläuft!!

 

Ich bitte um bestand der Kündigung zum 31.3.2022 mit einem Monatsgrundpreis von 16,99.

 

Jetzt kommt noch der Oberhammer:ich habe einen guten Bekannten Sky empfohlen.Als Freundschaftswerbung habe ich mir den  Sky Q Mini ausgesucht.Dies dauert 6-8 Wochen.Schon interessant.Da aber laut euren Unterlagen mein Vertrag zum 30.6.2021 ausläuft?(Zu dem Zeitpunkt habe ich weder gekündigt und die Laufzeit war zum 30.6.2022 ), frage ich mich, was ich nun mit dem Receiver soll?.Ich hätte mich ja wohl nicht für den Receiver entscheiden, wenn ich gewusst hätte,dass mein Vertrag im Juni ausläuft.Noch ein Indiz eurer betrügerischen Art!!

Ich bitte um umfangreiche Aufklärung eurerseits binnen 14 Tagen.Ansonsetn möchte ich mich danach auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigen und gebe das juristisch weiter.Wäre schade, denn es gibt für jedes Problem eine Lösung.

Telefonisch seid ihr seit 3 Tagen nicht erreichbar.

Kundennummer kann ich per Nachricht mitteilen.

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 842
Post 2 von 11
506 Ansichten

Betreff: Abbonement


@RogerM  schrieb:

Nun bekomme ich heute eurerseits einen Brief mit dem Inhalt bei dem ich mich frage solch eine DREISTIGKEIT und ABZOCKE habe ich als Kunde noch nie erlebt.

Nun steht in meinem Vertrag folgendes: Vertrag läuft zum 30.6.2021 aus.


Evtl. monatliche Kündigungsfrist?🤔

RogerM
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
502 Ansichten

Betreff: Abbonement

Ne ne in den AGBS steht Kündigungsfrist 2 Monate.Ansonsten Verlängerung um 12 Monate,was bis vor der Kündigung auch gepasst hätte.

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 842
Post 4 von 11
499 Ansichten

Betreff: Abbonement


@RogerM  schrieb:

Ne ne in den AGBS steht Kündigungsfrist 2 Monate.Ansonsten Verlängerung um 12 Monate,was bis vor der Kündigung auch gepasst hätte.

 


AGB sind da ja nicht alleine entscheidend, sondern was in Deinem Vertrag steht.

Hier haben viele Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist verlängert, da haben sich die AGB auch nicht geändert,

steht aber im Vertrag oder in schriftlichen Unterlagen.

RogerM
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
497 Ansichten

Betreff: Abbonement

Na ja meinte die AGbs in meinen Vertragsunterlagen,falsch ausgedrückt.Sorry.

pat_l
Beleuchter
Posts: 105
Post 6 von 11
481 Ansichten

Betreff: Abbonement

Hi. Das klingt für mich sehr nach monatlicher Kündigungsfrist. Maßgebend ist das, was in deiner persönlichen Auftragsbestätigung zum bestehenden Vertrag steht, nicht was in den AGBs oder im Kundencenter steht. 

Warte bis ein Mod sich hier meldet, der kann das aufklären. 

RogerM
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
476 Ansichten

Betreff: Abbonement

In meinem Vertrag steht 2 monatige Kündigungsfrist.Aber ich denke n bot kann die prekäre Situation aufklären und eine für beide Seiten gute Lösung anbieten.

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,138
Post 8 von 11
438 Ansichten

Re: Betreff: Abbonement

Hallo @RogerM,

 

also ein Bot wird das wohl nicht können, aber ein Mod vielleicht. 😉 

 

Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir dein Abonnement genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

RogerM
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
434 Ansichten

Betreff: Abbonement

Danke dir🙂

 

 

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,213
Post 10 von 11
428 Ansichten

Betreff: Abbonement

Hallo @RogerM !

 

Du solltest deine privaten Daten ganz schnell wieder löschen. Du solltest dem Benjamin eine private Nachricht senden, die nur er lesen kann.

 

Dieses Forum ist öffentlich. JEDER kann hier ALLES lesen, was geschrieben wird. Auch ohne einen Account. Diese Daten können missbraucht werden.

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

RogerM
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
421 Ansichten

Betreff: Abbonement

Ups .Danke dir für den schnellen Hinweis:-)

Antworten
Empfohlene Beiträge