Antworten

Ab wann gelten neue Preise?

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 1 von 30
5.099 Ansichten

Ab wann gelten neue Preise?

Hallo,

 

ich bin etwas verwirrt. Sky hat zum 01.07.2020 seine neue Preis- und Programmstruktur vorgestellt.

Zurzeit habe ich mit bisheriger Vergünstigung seit 04/2018  und ab 01.05.2020 automatisch verlängert bekommen (Treue-Angebot

Sky Entertaninment + Sky Cinema + Sky Sport + Sky Bundesliga + HD + (alte Zweitkarte) mit Sky+ + Multiscreen und Q Full Service.

Meine Geräte sind: 1x Sky-Q-Receiver

                                        1x Sky+-Receiver

                                        1x Sky-Q-Mini Receiver

Ich zahle für die genannte Konstellation insgesamt 24,99 € + 9,99 € für die Zweitkarte auf dem Sky+ = 34,98 €

Wie verhält es sich mit den neuen Preisen. Ab wann gelten diese für mich? Bleibt der Preis nach Aboauslauf ohne dass ich etwas mache bei 34,98 € oder wird es dann teurer? Es heißt, dass man die alten Preiskämpfe mit Kündigung etc. nicht mehr führen müsste.

 

Wer weiß etwas dazu, wie es sich in meinem Fall aussehen könnte?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 30
5.088 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

@christian_mickn 

hast du denn ein Datum für deine Preisgarantie....bestimmt mit monatlicher Kündigung...dein Preis bleibt bis zum Datum erhalten.....dann musst du anrufen und fragen, oder evtl. bekommst du wieder einen Brief mit automatischer Verlängerung.......oder hast du ein Dauer-Abo.....ansonsten musst du dann auch normal kündigen, wie jeder andere auch.....sollte alles in deiner AB stehen....bzw. im Brief, den du von Sky bekommen hast.....

ansonsten, kann auch ein Mod. in ca. 1 - 3 Tagen sich deinen Vertrag ansehen.....und dir helfen.....

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 3 von 30
5.096 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

Das ist ein Missverständnis, dass viele seit dem 1.7. haben und das leider nicht als solches gesehen wird @OliverB @georgk 

 

Es ist nicht wie z.B. bei der Erhöhung im ÖPNV 😉

 

Dein alter Vertrag gilt so wie du ihn abgeschlossen hast.  Preissprünge bleiben auch wie vereinbart!

Wenn du ihn kündigst, ist das Vertragsverhältnis zu Ende.

 

"Lebenslange" Abos bleiben unberührt. Da gelten auch die Bedingungen wie abgeschlossen.

 

Man hat die Möglichkeit gegen Ende der Laufzeit in die neue Struktur zu wechseln.

Bei deinem Folgepreis muss man es.

 

Sky macht zur Zeit immer noch Rückholangebote. Die liegen ungefähr in Höhe des bisher gezahlten Preises. Man weiß aber nicht wie lange das noch so gehandhabt wird.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 4 von 30
5.085 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

Gibt es denn dieses Dauer-Abo noch? Und bedeutet es, dass ich dann nach dem 31.03.2022 welchen Preis zahle für alles?

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 5 von 30
5.079 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

Hallo @adler ,

 

danke für deine Antwort!

 

In meinem Online-Kundencenter steht:

Mein Paketpreis:

01.08.2020 - 31.03.2022  = 34,98 €

 

Deine Vorteile:

24.03.2020 - 01.04.2022   -45 € GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE

24.03.2020 - 01.04.2022 -10 € GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS

 

Freimonate: 3 Monate HD+

Vertragslaufzeit:

Vertragsdatum: 24.03.2020

Kündigung möglich bis 31.08.2020

Es ist also auch monatlich kündbar.

Ist davon auszugehen, dass mein Preis so bleiben würde, wenn es kein automatisches Verlängerungsschreiben gibt? Das ist es nämlich, was ich immer noch nicht ganz verstehe. Weil keine Ahnung ob Q Multiroom und Zweitkarte auch auf den Preis drauf kommen, denn die Zweitkarte gibt es ja so eigentlich nicht mehr.

Das Abo lief wie gesagt seit 04/2018 und wurde im März zu den genannten Preisen automatisch verlängert durch das Schreiben von Sky, ich müsse nichts tun.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 30
5.077 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?


@christian_mickn  schrieb:

Gibt es denn dieses Dauer-Abo noch? Und bedeutet es, dass ich dann nach dem 31.03.2022 welchen Preis zahle für alles?


wird immer noch als Rückhol-Angebot angeboten.....bloß du hast doch jetzt erstmal Zeit.......

schaue im Dez. 21 Jan. 22 was dann bei Sky angeboten wird.......das weiß man jetzt noch nicht.....bei Sky kann sich alles ganz schnell ändern.......also halte deine Füße hoch, und warte ab....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 30
5.076 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?


@christian_mickn  schrieb:

Hallo @adler ,

 

danke für deine Antwort!

 

In meinem Online-Kundencenter steht:

Mein Paketpreis:

01.08.2020 - 31.03.2022  = 34,98 €

 

Deine Vorteile:

24.03.2020 - 01.04.2022   -45 € GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE

24.03.2020 - 01.04.2022 -10 € GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS

 

Freimonate: 3 Monate HD+

Vertragslaufzeit:

Vertragsdatum: 24.03.2020

Kündigung möglich bis 31.08.2020

Es ist also auch monatlich kündbar.

Ist davon auszugehen, dass mein Preis so bleiben würde, wenn es kein automatisches Verlängerungsschreiben gibt? Das ist es nämlich, was ich immer noch nicht ganz verstehe. Weil keine Ahnung ob Q Multiroom und Zweitkarte auch auf den Preis drauf kommen, denn die Zweitkarte gibt es ja so eigentlich nicht mehr.

Das Abo lief wie gesagt seit 04/2018 und wurde im März zu den genannten Preisen automatisch verlängert durch das Schreiben von Sky, ich müsse nichts tun.


ja, wie alle, die das von Sky angeboten bekommen haben.....

deswegen......du musst bis Febr. 22 gar nichts machen......der Preis bleibt bis März 22......

evtl. wird dir ja wieder von Sky das selbe Angebot gemacht........alles gut......abwarten.........

PS: evtl. bekommst du dann wieder für 2 Jahre ein Angebot.......ich würde gar nichts machen........

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 8 von 30
5.065 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

@christian_mickndu hast ein Superangebot bis 2022 und drehst jetzt schon vom Teller 🙄

Ja, es könnte vielleicht sein, dass eine Erhöhung kommt oder eben auch nicht. Es könnte auch sein,dass du aus jetzt noch nicht voraussehbaren Gründen gar kein Interesse mehr an Sky hast.

Das ist alles JETZT nicht abzusehen.

Und: beruhigen wird dich sowieso nichts, was hier geschrieben wird 🙂

Deine Entscheidung 🙂

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 30
5.055 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?


@christian_mickn  schrieb:

 

In meinem Online-Kundencenter steht:

Ist davon auszugehen, dass mein Preis so bleiben würde, wenn es kein automatisches Verlängerungsschreiben gibt? Das ist es nämlich, was ich immer noch nicht ganz verstehe. Weil keine Ahnung ob Q Multiroom und Zweitkarte auch auf den Preis drauf kommen, denn die Zweitkarte gibt es ja so eigentlich nicht mehr.


Ab 1.4.2022 zahlst du 89,98€, wenn weder du noch Sky aktiv etwas veranlasst. Bisherige Zweitkarten bleiben unverändert, wenn man sie nicht kündigt.

 

Wichtig ist, was auf deiner schriftlichen Vertragsbestätigung steht.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 10 von 30
5.032 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

@herbst 

 

Danke für deinen Beitrag!

 

Im Sky Q-Receiver unter "Mein Abo" steht:

 

1.8.2020 - 31.3.2022 €34,98 mtl.

 

Mindestvertragslaufzeit bis 31.08.2020

Ab 1.4.2022 e89,98 mtl.

 

In deinen Kosten enthalten

Sky Pakete: Entertainment, Fußball Bundesliga, Cinema, Sport

Zusatzoptionen: Sky HD (inkl. UHD), Sky Q, Sky Gom On Demand

Sky Zweitkarte / Multiscreen

 

Demnach könntest du Recht haben, dass ich nach Ablauf meines Abos, sollte kein weiteres Verlängerungsangebot kommen, der Preis von € 89,98 greifen könnte, obwohl Sky sein Preismodell überarbeitet hat, richtig?

 

Und das würde sich erst ändern, wenn ich ins neue Preismodell kurz vor Ende meines Vorteilspreises von 34,98 € wechseln würden

 

Korrigiert mich gerne, wenn ich wieder etwas übersehen habe.

 

Und nein, ich mache die Pferde nicht scheu, aber infomriere mich gerne sehr frühzeitig über Preise und beobachte die Entwicklung. 😀

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 11 von 30
5.037 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

@herbst

 

auf meiner schriftlichen Bestätigung steht, dass ich wie gesagt meinen Vorteilspreis für weitere 24 Monate behalte und ich nichts tun müsse 😀

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 30
5.029 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?


@christian_mickn  schrieb:

@herbst

 

auf meiner schriftlichen Bestätigung steht, dass ich wie gesagt meinen Vorteilspreis für weitere 24 Monate behalte und ich nichts tun müsse 😀


korrekt.....aber du musst aufpassen, wenn du von Sky kein neues Angebot bekommst, musst du Ende Febr. zum Ende März 2022 kündigen, soonst musst du ab 01.04.22   98,98€ zahlen...das meinte @herbst  damit....

oder du musst im Febr. 22 nachfragen, was man dir anbieten kann......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 30
5.027 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?


@christian_mickn  schrieb:

 

Demnach könntest du Recht haben, dass ich nach Ablauf meines Abos, sollte kein weiteres Verlängerungsangebot kommen, der Preis von € 89,98 greifen könnte, obwohl Sky sein Preismodell überarbeitet hat, richtig?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Sky hat sein Preismodell für Neukunden überarbeitet und du möchtest wechseln oder nicht wechseln? Oder liest du aus den Skyseiten heraus, dass du ab 1. August (Laufzeitende) automatisch von Sky umgestellt wirst?

 

https://www.sky.de/hilfecenter/buchung/neu-das-kundenfreundlichste-sky-aller-zeiten-1002590

https://community.sky.de/t5/Service/Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020/ba-p/406676

 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 14 von 30
5.014 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

Du  MUSST rechtzeitig kündigen, wenn du vorher von Sky keon Angebot zur Verlängerung bekommst. Ansonsten gilt der vereinbarte Preissprung.

Und jetzt hör ich hier auf. Das ist ja der reinste Kindergarten. Alles, was du wissen musst, wurde in den ersten posts von @adler , @herbst und mir geschrieben.

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 15 von 30
4.979 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

Ich bin davon ausgegangen, dass das auch für Bestandskunden gilt. Deswegen ja meine Frage, ob ich es dann auch einfach laufen lassen kann, und eben nicht auf die 89,99 € komme. Scheint aber nicht so zu sein, sondern dass ich vor Ablauf der Vergünstigungen selbst aktiv werden muss.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 30
4.967 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?


@christian_mickn  schrieb:

Ich bin davon ausgegangen, dass das auch für Bestandskunden gilt. Deswegen ja meine Frage, ob ich es dann auch einfach laufen lassen kann, und eben nicht auf die 89,99 € komme. Scheint aber nicht so zu sein, sondern dass ich vor Ablauf der Vergünstigungen selbst aktiv werden muss.


https://community.sky.de/t5/Service/Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020/ba-p/406676

 


Ihr seid schon länger bei Sky dabei und möchtet euer Abo auf die neuen Konditionen umstellen? Zum Ende eurer aktuellen Vertragslaufzeit ist das möglich:

  • Meldet euch bei uns einfach vor Ablauf eurer Kündigungsfrist über sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt.
  • Teilt uns mit, welche Pakete und Zubuchoptionen ihr im Anschluss buchen möchtet. Ihr könnt euer Abo neu zusammenstellen und seid nicht an eure aktuelle Paketzusammenstellung gebunden. Wir melden uns dann bei euch mit einem konkreten Angebot.
  • Die Umstellung auf die neuen Preise erfolgt zunächst für eine Laufzeit von 12 Monaten. Im Anschluss daran könnt ihr monatlich kündigen.

Wenn ihr an den Konditionen, die in eurem aktuellen Vertrag stehen, nichts ändern möchtet, braucht ihr nichts zu tun. Diese bleiben weiterhin gültig.



Entweder du meldest dich für die neuen Konditionen, oder du behältst deine alten Konditionen.

 

Oder steht dort: 

"Ihr seid schon länger bei Sky dabei und möchtet euer Abo auf die neuen Konditionen umstellen? Zum Ende eurer aktuellen Vertragslaufzeit ist das möglich:

  • Meldet euch bei uns einfach nicht, es wird für alle Bestandskunden automatisch umgestellt....

Wenn ihr an den Konditionen, die in eurem aktuellen Vertrag stehen, nichts ändern möchtet, braucht ihr nichts zu tun. Diese werden automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt, auch wenn ihr nichts ändert wollt..." ?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 17 von 30
4.852 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

@herbst 

tmp.JPG

 

Bei mir hat das leider bis dato nicht funktioniert...😣

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 30
4.850 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?


@schütz  schrieb:

 

Bei mir hat das leider bis dato nicht funktioniert...😣


Das bearbeitet wahrscheinlich nur die GL wegen der Komplexität der Aufgabenstellung...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 19 von 30
4.849 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

scham.JPG

Ja klar E+ ist ja auch so kompliziert!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 30
4.843 Ansichten

Betreff: Ab wann gelten neue Preise?

@schütz   @herbst 

und das kann nur der GL persönlich hinbekommen......lach....

Antworten