12.07.2020 12:35
Hallo,
ich bin etwas verwirrt. Sky hat zum 01.07.2020 seine neue Preis- und Programmstruktur vorgestellt.
Zurzeit habe ich mit bisheriger Vergünstigung seit 04/2018 und ab 01.05.2020 automatisch verlängert bekommen (Treue-Angebot
Sky Entertaninment + Sky Cinema + Sky Sport + Sky Bundesliga + HD + (alte Zweitkarte) mit Sky+ + Multiscreen und Q Full Service.
Meine Geräte sind: 1x Sky-Q-Receiver
1x Sky+-Receiver
1x Sky-Q-Mini Receiver
Ich zahle für die genannte Konstellation insgesamt 24,99 € + 9,99 € für die Zweitkarte auf dem Sky+ = 34,98 €
Wie verhält es sich mit den neuen Preisen. Ab wann gelten diese für mich? Bleibt der Preis nach Aboauslauf ohne dass ich etwas mache bei 34,98 € oder wird es dann teurer? Es heißt, dass man die alten Preiskämpfe mit Kündigung etc. nicht mehr führen müsste.
Wer weiß etwas dazu, wie es sich in meinem Fall aussehen könnte?
12.07.2020 12:43
hast du denn ein Datum für deine Preisgarantie....bestimmt mit monatlicher Kündigung...dein Preis bleibt bis zum Datum erhalten.....dann musst du anrufen und fragen, oder evtl. bekommst du wieder einen Brief mit automatischer Verlängerung.......oder hast du ein Dauer-Abo.....ansonsten musst du dann auch normal kündigen, wie jeder andere auch.....sollte alles in deiner AB stehen....bzw. im Brief, den du von Sky bekommen hast.....
ansonsten, kann auch ein Mod. in ca. 1 - 3 Tagen sich deinen Vertrag ansehen.....und dir helfen.....
12.07.2020 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 13:35
Das ist ein Missverständnis, dass viele seit dem 1.7. haben und das leider nicht als solches gesehen wird @OliverB @georgk
Es ist nicht wie z.B. bei der Erhöhung im ÖPNV 😉
Dein alter Vertrag gilt so wie du ihn abgeschlossen hast. Preissprünge bleiben auch wie vereinbart!
Wenn du ihn kündigst, ist das Vertragsverhältnis zu Ende.
"Lebenslange" Abos bleiben unberührt. Da gelten auch die Bedingungen wie abgeschlossen.
Man hat die Möglichkeit gegen Ende der Laufzeit in die neue Struktur zu wechseln.
Bei deinem Folgepreis muss man es.
Sky macht zur Zeit immer noch Rückholangebote. Die liegen ungefähr in Höhe des bisher gezahlten Preises. Man weiß aber nicht wie lange das noch so gehandhabt wird.
12.07.2020 12:58
Gibt es denn dieses Dauer-Abo noch? Und bedeutet es, dass ich dann nach dem 31.03.2022 welchen Preis zahle für alles?
12.07.2020 13:05
Hallo @adler ,
danke für deine Antwort!
In meinem Online-Kundencenter steht:
Mein Paketpreis:
01.08.2020 - 31.03.2022 = 34,98 €
Deine Vorteile:
24.03.2020 - 01.04.2022 -45 € GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE
24.03.2020 - 01.04.2022 -10 € GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS
Freimonate: 3 Monate HD+
Vertragslaufzeit:
Vertragsdatum: 24.03.2020
Kündigung möglich bis 31.08.2020
Es ist also auch monatlich kündbar.
Ist davon auszugehen, dass mein Preis so bleiben würde, wenn es kein automatisches Verlängerungsschreiben gibt? Das ist es nämlich, was ich immer noch nicht ganz verstehe. Weil keine Ahnung ob Q Multiroom und Zweitkarte auch auf den Preis drauf kommen, denn die Zweitkarte gibt es ja so eigentlich nicht mehr.
Das Abo lief wie gesagt seit 04/2018 und wurde im März zu den genannten Preisen automatisch verlängert durch das Schreiben von Sky, ich müsse nichts tun.
12.07.2020 13:07
@christian_mickn schrieb:Gibt es denn dieses Dauer-Abo noch? Und bedeutet es, dass ich dann nach dem 31.03.2022 welchen Preis zahle für alles?
wird immer noch als Rückhol-Angebot angeboten.....bloß du hast doch jetzt erstmal Zeit.......
schaue im Dez. 21 Jan. 22 was dann bei Sky angeboten wird.......das weiß man jetzt noch nicht.....bei Sky kann sich alles ganz schnell ändern.......also halte deine Füße hoch, und warte ab....
12.07.2020 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 13:12
@christian_mickn schrieb:Hallo @adler ,
danke für deine Antwort!
In meinem Online-Kundencenter steht:
Mein Paketpreis:
01.08.2020 - 31.03.2022 = 34,98 €
Deine Vorteile:
24.03.2020 - 01.04.2022 -45 € GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE
24.03.2020 - 01.04.2022 -10 € GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS
Freimonate: 3 Monate HD+
Vertragslaufzeit:
Vertragsdatum: 24.03.2020
Kündigung möglich bis 31.08.2020
Es ist also auch monatlich kündbar.
Ist davon auszugehen, dass mein Preis so bleiben würde, wenn es kein automatisches Verlängerungsschreiben gibt? Das ist es nämlich, was ich immer noch nicht ganz verstehe. Weil keine Ahnung ob Q Multiroom und Zweitkarte auch auf den Preis drauf kommen, denn die Zweitkarte gibt es ja so eigentlich nicht mehr.
Das Abo lief wie gesagt seit 04/2018 und wurde im März zu den genannten Preisen automatisch verlängert durch das Schreiben von Sky, ich müsse nichts tun.
ja, wie alle, die das von Sky angeboten bekommen haben.....
deswegen......du musst bis Febr. 22 gar nichts machen......der Preis bleibt bis März 22......
evtl. wird dir ja wieder von Sky das selbe Angebot gemacht........alles gut......abwarten.........
PS: evtl. bekommst du dann wieder für 2 Jahre ein Angebot.......ich würde gar nichts machen........
12.07.2020 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 13:33
@christian_mickndu hast ein Superangebot bis 2022 und drehst jetzt schon vom Teller 🙄
Ja, es könnte vielleicht sein, dass eine Erhöhung kommt oder eben auch nicht. Es könnte auch sein,dass du aus jetzt noch nicht voraussehbaren Gründen gar kein Interesse mehr an Sky hast.
Das ist alles JETZT nicht abzusehen.
Und: beruhigen wird dich sowieso nichts, was hier geschrieben wird 🙂
Deine Entscheidung 🙂
12.07.2020 13:30
@christian_mickn schrieb:
In meinem Online-Kundencenter steht:
Ist davon auszugehen, dass mein Preis so bleiben würde, wenn es kein automatisches Verlängerungsschreiben gibt? Das ist es nämlich, was ich immer noch nicht ganz verstehe. Weil keine Ahnung ob Q Multiroom und Zweitkarte auch auf den Preis drauf kommen, denn die Zweitkarte gibt es ja so eigentlich nicht mehr.
Ab 1.4.2022 zahlst du 89,98€, wenn weder du noch Sky aktiv etwas veranlasst. Bisherige Zweitkarten bleiben unverändert, wenn man sie nicht kündigt.
Wichtig ist, was auf deiner schriftlichen Vertragsbestätigung steht.
12.07.2020 13:52
Danke für deinen Beitrag!
Im Sky Q-Receiver unter "Mein Abo" steht:
1.8.2020 - 31.3.2022 €34,98 mtl.
Mindestvertragslaufzeit bis 31.08.2020
Ab 1.4.2022 e89,98 mtl.
In deinen Kosten enthalten
Sky Pakete: Entertainment, Fußball Bundesliga, Cinema, Sport
Zusatzoptionen: Sky HD (inkl. UHD), Sky Q, Sky Gom On Demand
Sky Zweitkarte / Multiscreen
Demnach könntest du Recht haben, dass ich nach Ablauf meines Abos, sollte kein weiteres Verlängerungsangebot kommen, der Preis von € 89,98 greifen könnte, obwohl Sky sein Preismodell überarbeitet hat, richtig?
Und das würde sich erst ändern, wenn ich ins neue Preismodell kurz vor Ende meines Vorteilspreises von 34,98 € wechseln würden
Korrigiert mich gerne, wenn ich wieder etwas übersehen habe.
Und nein, ich mache die Pferde nicht scheu, aber infomriere mich gerne sehr frühzeitig über Preise und beobachte die Entwicklung. 😀
12.07.2020 13:55
auf meiner schriftlichen Bestätigung steht, dass ich wie gesagt meinen Vorteilspreis für weitere 24 Monate behalte und ich nichts tun müsse 😀
12.07.2020 14:10
@christian_mickn schrieb:
auf meiner schriftlichen Bestätigung steht, dass ich wie gesagt meinen Vorteilspreis für weitere 24 Monate behalte und ich nichts tun müsse 😀
korrekt.....aber du musst aufpassen, wenn du von Sky kein neues Angebot bekommst, musst du Ende Febr. zum Ende März 2022 kündigen, soonst musst du ab 01.04.22 98,98€ zahlen...das meinte @herbst damit....
oder du musst im Febr. 22 nachfragen, was man dir anbieten kann......
12.07.2020 14:11
@christian_mickn schrieb:
Demnach könntest du Recht haben, dass ich nach Ablauf meines Abos, sollte kein weiteres Verlängerungsangebot kommen, der Preis von € 89,98 greifen könnte, obwohl Sky sein Preismodell überarbeitet hat, richtig?
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Sky hat sein Preismodell für Neukunden überarbeitet und du möchtest wechseln oder nicht wechseln? Oder liest du aus den Skyseiten heraus, dass du ab 1. August (Laufzeitende) automatisch von Sky umgestellt wirst?
https://www.sky.de/hilfecenter/buchung/neu-das-kundenfreundlichste-sky-aller-zeiten-1002590
https://community.sky.de/t5/Service/Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020/ba-p/406676
12.07.2020 14:27
Du MUSST rechtzeitig kündigen, wenn du vorher von Sky keon Angebot zur Verlängerung bekommst. Ansonsten gilt der vereinbarte Preissprung.
Und jetzt hör ich hier auf. Das ist ja der reinste Kindergarten. Alles, was du wissen musst, wurde in den ersten posts von @adler , @herbst und mir geschrieben.
12.07.2020 16:43
Ich bin davon ausgegangen, dass das auch für Bestandskunden gilt. Deswegen ja meine Frage, ob ich es dann auch einfach laufen lassen kann, und eben nicht auf die 89,99 € komme. Scheint aber nicht so zu sein, sondern dass ich vor Ablauf der Vergünstigungen selbst aktiv werden muss.
12.07.2020 16:57
@christian_mickn schrieb:Ich bin davon ausgegangen, dass das auch für Bestandskunden gilt. Deswegen ja meine Frage, ob ich es dann auch einfach laufen lassen kann, und eben nicht auf die 89,99 € komme. Scheint aber nicht so zu sein, sondern dass ich vor Ablauf der Vergünstigungen selbst aktiv werden muss.
https://community.sky.de/t5/Service/Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020/ba-p/406676
Ihr seid schon länger bei Sky dabei und möchtet euer Abo auf die neuen Konditionen umstellen? Zum Ende eurer aktuellen Vertragslaufzeit ist das möglich:
- Meldet euch bei uns einfach vor Ablauf eurer Kündigungsfrist über sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt.
- Teilt uns mit, welche Pakete und Zubuchoptionen ihr im Anschluss buchen möchtet. Ihr könnt euer Abo neu zusammenstellen und seid nicht an eure aktuelle Paketzusammenstellung gebunden. Wir melden uns dann bei euch mit einem konkreten Angebot.
- Die Umstellung auf die neuen Preise erfolgt zunächst für eine Laufzeit von 12 Monaten. Im Anschluss daran könnt ihr monatlich kündigen.
Wenn ihr an den Konditionen, die in eurem aktuellen Vertrag stehen, nichts ändern möchtet, braucht ihr nichts zu tun. Diese bleiben weiterhin gültig.
Entweder du meldest dich für die neuen Konditionen, oder du behältst deine alten Konditionen.
Oder steht dort:
"Ihr seid schon länger bei Sky dabei und möchtet euer Abo auf die neuen Konditionen umstellen? Zum Ende eurer aktuellen Vertragslaufzeit ist das möglich:
Wenn ihr an den Konditionen, die in eurem aktuellen Vertrag stehen, nichts ändern möchtet, braucht ihr nichts zu tun. Diese werden automatisch auf die neuen Konditionen umgestellt, auch wenn ihr nichts ändert wollt..." ?
14.07.2020 12:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2020 12:58
14.07.2020 14:29
@schütz schrieb:
Bei mir hat das leider bis dato nicht funktioniert...😣
Das bearbeitet wahrscheinlich nur die GL wegen der Komplexität der Aufgabenstellung...
14.07.2020 14:30
Ja klar E+ ist ja auch so kompliziert!
14.07.2020 14:34