Antworten

ACHTUNG...Schreiben zur Verlängerung unwirksam

Leonidas81
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 7
949 Ansichten

ACHTUNG...Schreiben zur Verlängerung unwirksam

Hallo zusammen,

ich habe ein Schreiben von SKY erhalten. Das war Im März 2020. Darin wurde mir erklärt das ich rein gar nichts tun muss zum Ende des jahres und mein Vertrag sich einfach zu 46.99€ ab 01.12.2020 verlängert und ich ab dann monatlich kündigen darf. Auch meine bisherigen Pakete, zweiter Receiver usw bleiben so bestehen.

 

Trotzdem habe ich heute zwei Mal mit SKY telefoniert. Man findet dieses Schreiben im System nicht. Ich halte es jedoch in meinen Händen, da es per Post kam. Herr Aladdin erklärte mir dann, das ich ja bereits seit Jahren immer wieder den Vorteilspreis bei Verlängerung bekäme und das Schreiben daher bei mir nicht greift. Es müsse sich um einen Systemfehler handeln, da die Briefe automatisch generiert werden. 

 

Mal ganz ehrlich, darf ich mich jetzt arglistig getäuscht fühlen? Das Schreiben sollte ich dann nochmals zur Prüfunf an "anhang@sky.de" schicken. Ich bin kein Paragraphenreiter, aber ich versichere jedem einzelnen, das ich mit diesem Schreiben in meinen Händen solange an die Türen sämtlicher Medien klopfe, bis sich einer meinem Fall annimmt und ich mein Recht bekomme. Presse oder TV, irgendwer wird sich schon interessieren.

 

Unter "mein SKY" habe ich bereits gesehen, das ab dem 01.01.2021 der Betrag von 91.49€ fällig wird. Ich werde mit Hilfe meines Rechtsbeistandes gegen SKY vorgehen, wenn dieser Betrag tatsächlich abgebucht wird. 

 

Ich habe nirgendwo und niemals einen so schlechten Kundenservice erlebt, wie bei SKY. Es wird wirklich Zeit, das jemand diesem Treiben ein Ende setzt.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
936 Ansichten

Betreff: ACHTUNG...Schreiben zur Verlängerung unwirksam

@Leonidas81 

mache einfach schon mal eine Kopie von deinen Schreiben, und sende es einen Mod. der sich in ca. 2 - 3 Tagen hier meldet, der wird das schon klären......

wenn du das alles schriftlich hast, dann kann Sky jetzt nicht ab Jan.21  von dir 91,49 € verlangen......

da musst du nicht zum Anwalt, das wird ein Mod. klären........

Leonidas81
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 7
934 Ansichten

Betreff: ACHTUNG...Schreiben zur Verlängerung unwirksam

Hey Adler,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Aber man wird schon sehr emotional beim schreiben und glaube mir, auch ich habe gar keine Lust auf so einen Stress mit Anwälten usw.

 

Aber ich werde das Gefühl nicht los, das ich hier getäuscht wurde. Wie meinst Du das genau mit dem senden an einen "MOD"?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
928 Ansichten

Betreff: ACHTUNG...Schreiben zur Verlängerung unwirksam

@Leonidas81 

wenn sich in ca. 1 - 3 Tagen hier ein Mod. meldet, dann per PN deine Daten und eine Kopie senden....

dann auf das Sky Symbol von diesen Mod. klicken, und dann rechts auf Nachrichten......dann schreiben und unten auf senden klicken.....

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 5 von 7
897 Ansichten

Betreff: ACHTUNG...Schreiben zur Verlängerung unwirksam

@Leonidas81 mache es so wie @adler dir bereits gesagt hat. Solange du den Brief als Beweis hast, kann dir der CCA am Telefon erzählen was er will. Ich bin mir sicher, dass das hier durch einen Moderator geklärt wird.

 

Btw. rufe noch mal bei Sky an und fordere sie auf dir aktuellen Vertragsdaten schriftlich per Post oder per E-Mail zuzusenden. Mal gucken was dann darin stehen wird.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 7
887 Ansichten

Betreff: ACHTUNG...Schreiben zur Verlängerung unwirksam

Anwälte und dergleichen braucht es wahrscheinlich nicht.

 

Mit dem thread tauch hier in 2-5 Tagen die Moderation auf, die kann das richten, bzw. kannst Du sie über Deine Schritte in Kenntnis setzen.

 

ICH würde,

- der Moderation ankündigen das ich das Schreiben als verbindlichen Vertragbestandteil sehe

- ggf. Abbuchungen zurückholen und korrekten Betrag überweisen

- die folgenden Mahnungen hier über die Moderation klären

Habe ich genau so schon zweimal durchziehen müssen, beide Male wurde das Problem durch die Mods bereinigt und die Mahnungen wegen der Rücklastschriften wurden gelöscht.

 

Eskaliert das und Sky schaltet ein Inkasso ein o.ä. kann man immer noch zum Anwalt gehen, bzw. Gefahrensucher reagieren erst bei gerichtlichen Mahnverfahren.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 7 von 7
789 Ansichten

ACHTUNG...Schreiben zur Verlängerung unwirksam

Hi Leonidas81,

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten