05.06.2021 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2021 17:46
Ende März 2021 wollte ich ein Sky Abo buchen. Es funktionierte auf dem Mediareciver nicht weil noch ein Telekom Auftrag abgearbeitet werden musste.
Das ABO habe ich innerhalb der 14 tägigen Frist gekündigt. Der Widerspruch wurde bestätigt und trotzdem bucht man den Abopreis vom Konto. Als ich das Geld zurückgeholt habe kam eine Mahung. Darauf habe ich das Geld inclusive Mahngebühren zurückgebucht, weil ich dachte das sich der Sachverhalt schnell klärt.
Nach unzähligen Telefonaten und Emails verspricht man nun seit 3 Monaten April, Mai, Juni das man sich kümmert.
Man hat dann noch zweimal abgebucht obwohl ich kein SkyAbo habe.
wie Sky mit Kunden umgeht ist einfach nicht nachvollziehbar. Unglaublich, aber es kostet Nerven und ist mehr als ärgerlich. Kann ein Moderator helfen?
05.06.2021 17:45 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2021 17:47
@Anonym schrieb:Das ABO habe ich innerhalb der 14 tägigen Frist gekündigt. Der Widerspruch wurde bestätigt
Kündigen und Widerruf sind zwei verschiedene Dinge😊
Gehe aber davon aus Du meinst immer Widerruf.
Kann verschiedene Gründe haben manchmal wird erstmal der Eingang des Widerrufs bestätigt,
was noch nicht heißt, dass der Widerruf bearbeitet wurde.
Oder die Bearbeitung/Bestätigung des Widerrufs kam zu knapp vor dem Abbuchungszeitraum,
so das diese Buchung nicht mehr gestoppt werden konnte.
Jetzt kommt das unangenehme, bucht der Kunde dann berechtigter Weise zurück wird ein automatisches Mahnverfahren in Gang gesetzt.
So wäre beim nächsten Buchungsumlauf das Geld wieder zurückgebucht worden, bei Rückbuchung durch den Kunden und Mahnverfahren kommt das Ganze zur Regelung zu einer Fachabteilung und da kann das viele Wochen oder Monate dauern bis es geklärt wird.
Und so lange das nicht geklärt ist, werden fröhlich Mahnungen verschickt, immer wieder abgebucht,
da machen Systeme automatisch was sie wollen und verschiedene Abteilungen leider auch.
Ein Moderator hier kann sich das Ganze und besonders den Bearbeitungsstand aber anschauen
und evtl. einen Mahnstop einrichten oder sonst wie helfen.
Viel Glück und kurze Wartezeit.
05.06.2021 17:51
Ja stimmt das ABO wurde widerrufen. Die Bestätigung habe ich auch bekommen.
05.06.2021 17:55
@Anonym schrieb:Ja stimmt das ABO wurde widerrufen. Die Bestätigung habe ich auch bekommen.
Super😎
Wie geschrieben, wird bei Sky zurückgebucht, egal aus welchem Grund,wirft das meist alle Abläufe der verschiedenen Abteilungen und automatischen Systeme durcheinander und das regelt dann eine Fachabteilung, leider mit erheblichen Zeitaufwand😪
Aber ein Moderator hier im Forum schaut sich das mal an, etwas Geduld.😚
05.06.2021 17:57
Aber Normal ist das nicht was Sky hier veranstaltet.
05.06.2021 18:08 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2021 18:09
@Anonym schrieb:Aber Normal ist das nicht was Sky hier veranstaltet.
Nein ist es nicht.
Noch ein Hinweis, Du hast meine Antwort als Lösung gekennzeichnet.
besser wieder löschen😍
Denn, wenn die Moderatoren hier sehen in einem Thread ist ein Beitrag als Lösung gekennzeichnet,
schauen sie oft gar nicht mehr in den Thread, weil sie vermuten die User haben untereinander
das Anliegen geklärt😇🙈
Auch so eine Besonderheit, also Lösung zurücknehmen, dann klappt es auch mit der Hilfe durch einen Moderator🤗
05.06.2021 18:14 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2021 18:15
Danke ☺️
Man muss sich hier als Kunde anmelden um Hilfe zu erhalten. Unglaublich wie unterirdisch der Service von Sky ist.
Man kann nur jedem Abraten hier ein ABO abzuschließen. Nie wieder SKY 😡
06.06.2021 19:03
Hallo @Anonym,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel