Antworten

ABO in der Frist gekündigt trotzdem wird Geld vom Konto gebucht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 1 von 8
809 Ansichten

ABO in der Frist gekündigt trotzdem wird Geld vom Konto gebucht

Ende März 2021  wollte ich ein Sky Abo buchen. Es funktionierte auf dem Mediareciver nicht weil noch ein Telekom Auftrag abgearbeitet werden musste.

Das ABO habe ich innerhalb der 14 tägigen Frist gekündigt. Der Widerspruch wurde bestätigt und trotzdem bucht man den Abopreis vom Konto. Als ich das Geld zurückgeholt habe kam eine Mahung. Darauf habe ich das Geld inclusive Mahngebühren zurückgebucht, weil ich dachte das sich der Sachverhalt schnell klärt. 
Nach unzähligen Telefonaten und Emails verspricht man nun seit 3 Monaten April, Mai, Juni das man sich kümmert.

Man hat dann noch zweimal abgebucht obwohl ich kein SkyAbo habe.

wie Sky mit Kunden umgeht ist einfach nicht nachvollziehbar. Unglaublich, aber es kostet Nerven und ist mehr als ärgerlich.  Kann ein Moderator helfen?

 

 

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 8
801 Ansichten

Betreff: ABO in der Frist gekündigt trotzdem wird Geld vom Konto gebucht


@Anonym  schrieb:

Das ABO habe ich innerhalb der 14 tägigen Frist gekündigt. Der Widerspruch wurde bestätigt 


Kündigen und Widerruf sind zwei verschiedene Dinge😊

Gehe aber davon aus Du meinst immer Widerruf.

 

Kann verschiedene Gründe haben manchmal wird erstmal der Eingang des Widerrufs bestätigt,

was noch nicht heißt, dass der Widerruf bearbeitet wurde.

 

Oder die Bearbeitung/Bestätigung des Widerrufs kam zu knapp vor dem Abbuchungszeitraum,

so das diese Buchung nicht mehr gestoppt werden konnte.

Jetzt kommt das unangenehme, bucht der Kunde dann berechtigter Weise zurück wird ein automatisches Mahnverfahren in Gang gesetzt.

So wäre beim nächsten Buchungsumlauf das Geld wieder zurückgebucht worden, bei Rückbuchung durch den Kunden und Mahnverfahren kommt das Ganze zur Regelung zu einer Fachabteilung und da kann das viele Wochen oder Monate dauern bis es geklärt wird.

 

Und so lange das nicht geklärt ist, werden fröhlich Mahnungen verschickt, immer wieder abgebucht,

da machen Systeme automatisch was sie wollen und verschiedene Abteilungen leider auch.

 

Ein Moderator hier kann sich das Ganze und besonders den Bearbeitungsstand aber anschauen

und evtl. einen Mahnstop einrichten oder sonst wie helfen.

 

Viel Glück und kurze Wartezeit.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 3 von 8
794 Ansichten

Betreff: ABO in der Frist gekündigt trotzdem wird Geld vom Konto gebucht

Ja stimmt das ABO wurde widerrufen. Die Bestätigung habe ich auch bekommen.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 8
792 Ansichten

Betreff: ABO in der Frist gekündigt trotzdem wird Geld vom Konto gebucht


@Anonym  schrieb:

Ja stimmt das ABO wurde widerrufen. Die Bestätigung habe ich auch bekommen.


Super😎

 

Wie geschrieben, wird bei Sky zurückgebucht, egal aus welchem Grund,wirft das meist alle Abläufe der verschiedenen Abteilungen und automatischen Systeme durcheinander und das regelt dann eine Fachabteilung, leider mit erheblichen Zeitaufwand😪

 

Aber ein Moderator hier im Forum schaut sich das mal an, etwas Geduld.😚

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 5 von 8
789 Ansichten

Betreff: ABO in der Frist gekündigt trotzdem wird Geld vom Konto gebucht

Aber Normal ist das nicht was Sky hier veranstaltet.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 6 von 8
780 Ansichten

Betreff: ABO in der Frist gekündigt trotzdem wird Geld vom Konto gebucht


@Anonym  schrieb:

Aber Normal ist das nicht was Sky hier veranstaltet.


Nein ist es nicht.

 

Noch ein Hinweis, Du hast meine Antwort als Lösung gekennzeichnet.

besser wieder löschen😍

 

Denn, wenn die Moderatoren hier sehen in einem Thread ist ein Beitrag als Lösung gekennzeichnet,

schauen sie oft gar nicht mehr in den Thread, weil sie vermuten die User haben untereinander

das Anliegen geklärt😇🙈

 

Auch so eine Besonderheit, also Lösung zurücknehmen, dann klappt es auch mit der Hilfe durch einen Moderator🤗

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 7 von 8
763 Ansichten

Betreff: ABO in der Frist gekündigt trotzdem wird Geld vom Konto gebucht

Danke ☺️ 

 

Man muss sich hier als Kunde anmelden um Hilfe zu erhalten. Unglaublich wie unterirdisch der Service von Sky ist.

Man kann nur jedem Abraten hier ein ABO abzuschließen. Nie wieder SKY 😡

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 8 von 8
719 Ansichten

Re: ABO in der Frist gekündigt trotzdem wird Geld vom Konto gebucht

Hallo @Anonym,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten