Antworten

3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung per Post

raabi84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 21
2.495 Ansichten

3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung per Post

Hallo,

 

ich habe vor gut 2 Jahren Post bekommen, dass mein 2-Jahres Abo auf monatliche Kündigung umgestellt wird und eine Preisanpassung stattfindet. In den letzten 2 Jahren wurde dieser erhöhte Preis nochmal 2x angepasst. Letzte Woche Freitag habe ich wieder ein Schreiben per Post erhalten, dass sich mein Preis um 5,89 € erhöht. Hinweis: Ab dem 01.02.2023 stellen wir dein Abo auf eine monatliche Kündigungsoption um. Vor 2 Jahren war das schon der Grund der Preisanpassung und jetzt nochmal? 

Daraufhin habe ich angerufen und der Mitarbeiter am Telefon hat mir angeboten, dass ich alles wie gehabt behalten kann und er es mir für 48€ anbieten kann. Dies habe ich zugestimmt, es wurde auf Band aufgezeichnet und ich war zufrieden.

Heute, genau eine Woche später, habe ich das gleiche Schreiben erneut in der Post mit der Erhöhung von 5.89 €: Ich habe heute erneut angerufen und da wurde mir mitgeteilt, der Mitarbeiter hat es falsch gemacht, wir können meinen Preis nicht anpassen und wenn es nicht pass, kann ich ja kündigen. Ich komme mir veräppelt vor. Jedes Jahr fallen weitere Sendungen/Sportveranstaltungen weg, ich bleibe trotzdem treu und werde jetzt so "verarscht". Kann sich das bitte mal ein Mod anschauen? Danke und Gruß Andreas

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 21
2.477 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

Screenshot_20221111_142810.png

 Das wurde hier schon vom Mod. gesendet, nehme an andere Antwort bekommst Du auch leider nicht😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3 von 21
2.475 Ansichten

Re: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung per ...

Hallo @raabi84,

 

dass du Anlass zur Kritik hast, tut mir leid, aber wir haben keinen Einfluss auf eine mögliche bzw. geplante Preisanpassung und können an dieser auch nichts ändern. Gern kannst du dich für eine Beratung an die Hotline wenden, denn wir nehmen keine Angebotsberatungen vor.

 

VG, Sanny

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 4 von 21
2.344 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

So traurig es ist, aber Sky ist auf dem Ohr taub. Entweder Preiserhöhung akzeptieren oder der Vertrag wird, bei Widerspruch, Seitens Sky gekündigt.

 

Auch wenn Sky keine Gewinne einfährt, im Gegenteil massiv Schulden hat, auch der Verkauf unter anderem deswegen im Raum steht, man lässt Kunden auch lieber wegen ein paar Euro ziehen anstatt eine für beide Seiten vernünftige Lösung zu finden.

 

Man hat es, trotz all dieser Umstände, nicht mehr nötig wie es scheint.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 5 von 21
2.331 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

@major478 Was wäre denn eine vernünftige Lösung? Wieder Ramsch Angebote anbieten um den Karren noch weiter in den Dreck zu ziehen 😉 Sky wird sich schon was dabei gedacht haben. 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 6 von 21
2.313 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

@major478

 

Wenn man das bei einem Kunden so machen würde, kommt der nächste der es so will, und der nächste, und der nächste, usw. Das kann einfach so nicht mehr gehen. 

 

Die Kosten für die Infrastruktur, Sportrechte, Filme und Serien steigen doch auch immer weiter. Bisher hat man alles auf die Fußball Karte gesetzt, wo Sky jetzt auch gemerkt hat dass es auch anders geht und wieder mehr in Filme und Serien investiert.

 

 

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 7 von 21
2.270 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

Nun, zum einen hat Sky sich selbst in den Schlamassel geritten. Die Probleme heute sind alle hausgemacht. Man wird Kunden, die Rabatte seit vielen Jahren gewohnt sind nicht dazu kriegen mehr zu zahlen bei dem was bei Sky nicht klappt, was so ziemlich alles wäre.

 

Es hat doch seinen Grund warum Comcast zumindest die Deutsche Sparte verkaufen will.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 8 von 21
2.226 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

@major478 Auch wie Du schreibst das Kunden die Rabatte gewöhnt sind nicht mehr zahlen, brauchen Sie doch nicht man kann doch Kündigen, oder akzeptieren. Es wird keiner mehr daran vorbei kommen, auch die Preis Anpassung 2022 hat nicht zu übermäßigen Kündigungen geführt, und nehme an wird auch 2023 nicht. Warum, weil Kunden ja weiter Rabatte haben, und wissen so günstig bekomme ich Sky nie wieder. Für einige kam die Spekulation um den Verkauf zur richtigen Zeit, für mich hat es wenig mit der Preis Anpassung zu tun, noch hab ich mein Abo bei Sky. 😉

oldbastad
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 9 von 21
2.088 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

Wir werden Mitte nächsten Jahres kündigen. Wenn Sky die Handballrechte nicht mehr hat, sind wir weg. Filme und Serien gibt es woanders günstiger

Hakko
Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 21
1.809 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

Bei mir war es genau das gleiche.

Mein Vertrag war ab dem 01.10.21 schon mit monatlicher Kündigung versehen.

Es steht folgendes drin: Die Anpassung deiner Vertragskonditionen wird erst im Anschluss an deine aktuelle Vertragslaufzeit wirksam ?

Ich habe doch aber einen Vertrag mit monatlicher Option zu kündigen, wie kann denn da mein Vertrag am 31.01.2023 Enden.

Hat mir sozusagen SKY gekündigt, oder wie kann soll ich das verstehen ?

 

LG an alle

 

Hakko
Tiertrainer
Posts: 28
Post 11 von 21
1.657 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

Bei mir genau das gleiche, es wird jedes Jahr teurer, aber das Angebot wird immer kleiner. Im Jahr 2023 steht ja schon wieder eine verdünnung des Angebots an.

Auch die Champions League ist ja dann ab 2023 auch nicht mehr bei SKY zu sehen, aber es wird trotzdem teurer.

 

 

Sonntag, 01.01.2023:

 

Programm endet auf Junior (TP 65) und E! Entertainment HD (TP 99) am 31.12.2022 um 23:59h und wir senden eine Hinweistafel bis


Donnerstag, 12.01.2023:

 

TP 67: technische Abschaltung des Kids Senders Junior ab 06:00h

TP 99: technische Abschaltung des E! Entertainment HD ab 06:00h


Mittwoch, 01.02.2023:

 

TP 75: NatGeo Wild HD beendet Programm am 31.01.2023 um 23:59h und wird ersetzt mit Sky Nature HD NEU (im Simulcast mit TP 67) ab 00:00h

TP 79: NatGeo HD beendet Programm am 31.01.2023 um 23:59h und wird ersetzt mit Sky Dokumetaries HD NEU (im Simulcast mit TP 65) ab 00:00h


Mittwoch, 08.03.2023:

 

TP 67: Romance TV wird von SD auf HD umgestellt

TP 67: Deaktivierung Sky Nature HD ab 06:00h

TP 65: Deaktivierung Sky Dokumetaries HD ab 06:00h

Hakko
Tiertrainer
Posts: 28
Post 12 von 21
1.575 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

Frage an einen Mod wie sie das Rechtfertigen das unser SKYY Abo jedes Jahr teurer wird obwohl das Angebot immer schmaler wird.

Meiner Meinung nach müssten die Preise nach unten angeglichen werden.

Ab Januar fallen wieder mehrere sehr Gute Sender weg und die Champions League Rechte wurden jetzt von Netflix erworben, also fallen da die Übertragungen bei SKY auch noch weg.

Was Rechtfertigt da eine noch eine so massive Preiserhöhung ,wo es ja die letzten 3 Jahre erst welche gab ??

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 13 von 21
1.553 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

@Hakko

 

  1. Die Champions League ist in Deutschland weiterhin bei DAZN und Amazon, in Österreich ist der größte Teil der Champions League bei Sky und ein kleiner Teil bei Canal+
  2. Europa League und Europa Conference League ist noch offen. 
  3. Klar ist es schade dass immer mehr Partnersender gehen, Sky setzt auf eigne Sendermarken. 
  4. Die HBL wollte ja etwas neues mit DYN wagen anstatt auf bewährtes zu setzen. (Eine Kooperation mit Sky ist zumindest möglich) 
  5. Erst vor kurzem haben wir Paramount+ im Cinema Paket bekommen. (Für den Inhalt und Qualität ist ausschließlich Paramount zuständig). 
  6. Mun muss alles reflektieren was zwischen der letzten Preiserhöhung passiert ist und der kommenden passiert. 

 

Beispiel:

 

Weggefallen sind bzw. fallen noch weg:

 

  • Kinowelt
  • Classica
  • E! Entertainment (nur noch bis 31. Dezember 22)
  • Eurosport 1 HD im Entertainment Paket
  • Eurosport 2 HD & Eurosport Feeds im Sport Paket
  • Junior (bis 31. Dezember) 
  • National Geographic (bis 31.01.23) 
  • National Geographic Wild (bis 31.01.23)
  • Handball Bundesliga (ab der nächsten Saison)

 

Hinzugekommen sind bzw. kommen noch hinzu:

 

  • Sky Showcase
  • Sky Sport Top Event
  • Sky Sport Premier League
  • Sky Sport Mix
  • Sky Sport Tennis
  • Sky Sport Golf
  • Upgrade von Sky Cinema Classics & Sky Cinema Fun auf HD
  • Paramount+ im Cinema Paket
  • Die Women's Super League
  • Formel 1 verlängert
  • DFB Pokal der  Frauen verlängert
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 14 von 21
1.529 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

@bastel90  Also das Verhalten von Sky braucht man nun wirklich nicht mehr schönreden!

Das fällt doch einem Blinden mit Krückstock auf, dass sie sparen müssen und das in einer Kombination aus Sender rauskicken und Preise erhöhen. 
Aber irgendwann ist der Bogen halt überspannt...

Der Großteil deiner neu hinzugekommen Sender zeigt doch nichts Neues, sondern nur Konserve von anderen Sky Sendern... 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 15 von 21
1.513 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

@Hakko Auch die Champions League ist ja dann ab 2023 auch nicht mehr bei SKY zu sehen, aber es wird trotzdem teurer.

 

Da hast du aber schon lange keine Champions League mehr geschaut. 

Seit Beginn der Saison 21/22 ist diese schon nicht mehr bei SKY zu sehen. 

 

Aber beim Rest hast du absolut recht 👍

nelli
Beleuchter
Posts: 87
Post 16 von 21
1.468 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

sky hat schon zuviel am Programm verloren bzw rausgekickt ,dann noch den Q box  Zwang und trotzdem Preise erhöht .

Hier ist seit letzten Monat Ende ,waren Jahrelang dabei ,haben alle Preiserhöhungen und Programm reduzierungen mit gemacht ,einmal ist halt Ende .

 

Ich schau bei Wow rein ,fast alle Programme sind ja auch live in Wow und hoffe dass das wow Angebot noch erweitert wird und die Preise bezahlbar bleiben .

 

Sky (der neue Inhaber) sollte auf reines Streaming umdenken also einfach zu wow werden ,so wäre die Handware mit Kundencenter und Service was ja bei sky nicht funktioniert erledigt und der Ärger damit .

 

Die Kunden haben dann wie wow einen online Account wie bei allen anderen Streamern und fertig.

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 17 von 21
1.430 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

@nelli Sky (der neue Inhaber) sollte auf reines Streaming umdenken also einfach zu wow werden ,so wäre die Handware mit Kundencenter und Service was ja bei sky nicht funktioniert erledigt und der Ärger damit .

 

Und die restlichen zig Tausende Kunden ohne Internet kauen dann auf den Fingernägel ?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 18 von 21
1.427 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

@puhbert  Ja, so wird das dann wohl sein und sich nicht ändern lassen.

Ich hab selbst Kabelanschluss und genieße die Freiheit, die ich jetzt noch habe mit einem freien Receiver.

Dass das aber nicht die Zukunft ist, sollte jedem klar sein.

Je schneller eine Unstellung auf IPTV bzw. Streaming bei Sky kommt, desto schneller kommt man vielleicht auch mal in die schwarzen Zahlen.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 19 von 21
1.417 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe


@berlin69er  schrieb:

@puhbert  Ja, so wird das dann wohl sein und sich nicht ändern lassen.

Ich hab selbst Kabelanschluss und genieße die Freiheit, die ich jetzt noch habe mit einem freien Receiver.

Dass das aber nicht die Zukunft ist, sollte jedem klar sein.

Je schneller eine Unstellung auf IPTV bzw. Streaming bei Sky kommt, desto schneller kommt man vielleicht auch mal in die schwarzen Zahlen.


Bin nicht deiner Meinung.

Die Investitionen in das Leitungsnetz sind erheblich.

Und das ist auch gut so!

Allerdings sind die Vorzugsräume hier zu beachten.

Die Zukunft liegt in einer leistungsstarken Mischung, meine Meinung! 
siehe auch die Erschließung von neuen Gebieten

Ein Ballungsgebiet wird immer Kabel verbessern und dann daraus weitere Möglichkeiten ableiten.

https://www.golem.de/news/deutschland-kabelnetzbetreiber-geben-10-milliarden-fuer-glasfaser-aus-2203...

Und DOCSIS 3.1, gebe das mal ein... @berlin69er 

Das kannst du doch nur über Kabel leisten?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 20 von 21
1.380 Ansichten

Betreff: 3. Preisanpassung erhalten, angerufen, günstiger Preis erhalten, heute 4. Preisanpassung pe

@digo  Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber letztlich ist das doch gerade der Sinn, dass Sky sich nicht um die Leitungen kümmern muss, in dem sie Sat und Kabeltransponder bzw. Frequenzen anmieten müssen. 
Genausowenig müssten sie sich dann um komplexe Hardwarefragen beim Kunden kümmern, wie es jetzt beim SkyQ ist.

Der Kunde muss sich, wie z.B. bei Netflix, Waipu, Prime und auch Sky WOW selbst um den Internetzugang kümmern.

Nur deshalb können solche Unternehmen profitabel arbeiten.

 

Antworten