Antworten

29 Euro Gebühr für ungekündigte Vertragsverlängerung, warum?

Aceman
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 4
870 Ansichten

29 Euro Gebühr für ungekündigte Vertragsverlängerung, warum?

Hallo, ich habe einen Vertrag aus 2019, der im Oktober 2020 auf das neue Preismodell umgestellt wurde und am 30.09.2021 ausgelaufen ist. Er läuft jetzt monatlich weiter zu unveränderten Konditionen. Ich habe den Sky Q Receiver mit den Paketen Entertainment und Sport und Multiscreen für die Sky Q Mini. Ein Hotline-Servicemitarbeiter hat mir heute angeboten, das Paket in einen Jahresvertrag umzuwandeln für 27,50 Euro monatlich. Das fand ich okay. Allerdings sollten 29 Euro Gebühren dazukommen. Es bestünde angeblich auch keine Möglichkeit, diese wegzulassen. Ich habe den Vertrag bisher nicht gekündigt. Warum verlangt Sky von seinen treuen Bestandskunden eine Gebühr, wenn man seinen ungekündigten Vertrag wieder auf ein Jahr verlängern will???

Als Alternative fragte ich, den Vertrag monatlich zu belassen aber ohne Sport-Paket . Da wurde mir gesagt, dass das nicht geht, sondern nur als Jahresvertrag für mtl. 22,50 zzgl. einmalig 29 Euro. Das verstehe ich auch nicht, da in dem Schreiben aus Oktober 2020 stand, dass man nun den Vorteil hat, völlig flexibel zu sein.

Außerdem verstehe ich nicht, warum das Sport-Paket nicht viel günstiger geworden ist, wo Sky doch nun mehrere Hundert Mio. Euro jährlich spart, da die Champions League nicht mehr im Programm ist.

Alle Antworten
Antworten
pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2 von 4
865 Ansichten

Betreff: 29 Euro Gebühr für ungekündigte Vertragsverlängerung, warum?

Das ist Sky mit ihren Versprechen!

Traurig, aber leider wahr!

Aceman
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 4
800 Ansichten

Betreff: 29 Euro Gebühr für ungekündigte Vertragsverlängerung, warum?

Hallo, wäre schön wenn hierauf auch ein Sky-Moderator drauf antworten würde...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 4
786 Ansichten

Re: 29 Euro Gebühr für ungekündigte Vertragsverlängerung, warum?

Hallo @Aceman,

 

es tut mir leid, dass man dich hier falsch beraten hat. Wenn du das Sport Paket kündigst, bleibt die monatliche Vertragslaufzeit trotzdem weiterhin bestehen. 

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten