30.08.2019 21:57
Vorgeschichte : Am 21.08.2019 (15:03 Uhr) nahm ich telefonisch ein Rückholangebot wahr. Am Telefon wurde alle Daten aufgenommen, inkl. kostenlosem Leihreceiver. Eine Bestätigung und damit auch der Zugang zu Sky Go sollte mir binnen 48 Stunden zugehen. So weit so gut.
Am 24.08 (10:46 Uhr) habe ich bei der Hotline nachgefragt wo die Bestätigung bliebe. Da bekam ich die Auskunft dass nicht aktiviert werden könne da ich ja garkeinen Receiver hätte. Aber sie hätte es jetzt mit Leihreceiver auf den Weg gebracht. 48 Std. etc.
Am 28.08 (11:34 Uhr) habe ich nachgefragt was den nun sei ! Die Dame sagte mir da wäre ein Fehler passiert, sie müsse das ganze erneut aufnehmen. Also mit allen pers. Daten. Sie bestätigte mir dann auch alles inkl. Receiver. Ich solle nur 48 Std. Geduld haben bis ich E_Mail erhalte. OK, dann heute 30:08. (09:33 Uhr).
Die Dame im Kundencenter bedauerte sehr das alles nicht geklappt hatte. Aber es fehlen ja noch die Daten von mir. Also zum 3. Mal alles angegeben. Auf einmal teilte Sie mir dann mit alles wäre im Systemund ich würde schnell eine Mail bekommen und spätestens in 3-4 Tagen den Leihreceiver.
Tatsächlich kam "die Mail" und ich mußte zur Bestätigung einen Link anklicken. Kurz darauf sollte ich dann eine Pin einrichten. Auch das habe ich getan (Hat mehrere Anläufe gebraucht, funktionierte dann aber. Auch Sky Go lief. Wieder ein paar Stunden später erhielt ich Versandnachrichten für 2 Receiver.
Und im My-Sky hatte ich uf einmal 2 Verträge (noch dazu mit verschiedenen Konditionen).
Morgen sollen die Receiver nun kommen.
Ich habe KEINE 2 Verträge abgeschlossen.
Wäre nett wenn mir einer der Mods zeitnah helfen könnte
Mfg
Beantwortet Zur Antwort.
31.08.2019 17:40
UPDATE : Threat kann geschlossen werden. Kundenservice bearbeitet den Widerruf
31.08.2019 09:25
Nachtrag (aus Gesprächsprotokoll) : Beim Anruf am 28:08. hatte ich die Dame noch darauf hingewiesen dass sie sicherstellen solle dass ich dann KEINE 2 Verträge habe wenn sie alles neu aufnimmt. Nein, das wäre sicher.
Die Dame hatte einen starken Osteuropäischen Akzent, falls das hilft.
31.08.2019 09:58
Am besten sich die Namen der Telefonmitarbeiter von Sky aufschreiben und notfalls eine Moderator mitteilen.
31.08.2019 10:13
Die Namen waren nicht zu verstehen. Auch auf Nachfrage nicht. Aber die exakte Uhrzeit reicht für Sky aus um die MA ausfindig zu machen.
31.08.2019 12:08
@Kundschaft schrieb:Die Namen waren nicht zu verstehen. Auch auf Nachfrage nicht. Aber die exakte Uhrzeit reicht für Sky aus um die MA ausfindig zu machen.
Und Du meinst, dass macht Sky?
Und selbst wenn,
was? Wenn sich die Mitarbeiterin nicht erinnert, oder was anderes als Du sagt?
Da eher die Widerrufsfrist im Auge behalten, falls ein Moderator den Fall nicht in Deinem Sinn
lösen kann.
Sich darauf zu verlassen, dass Sky den Mitarbeiter ausfindig macht und anhand Deiner
und der Aussage des Mitarbeiters dann etwas entscheidet, würde ich eher nicht.
31.08.2019 12:40
Welcher Teil meiner Bitte "ein Mod möge sich der Sache annehmen" war falsch zu interpretieren ?
Ich bin aber auch schon am überlegen alles zu widerrufen.
31.08.2019 13:50
Kommt nichts ? Kein Mod ? @sky
Soll ich das dann als Betrugsversuch werten ? Ein Versehen kann passieren, sollte allerdings auch zeitnah geklärt werden. Mit klaren Aussagen und Bestätigung zumindest per E-Mail.
31.08.2019 13:58
@Kundschaft schrieb:Kommt nichts ? Kein Mod ? @sky
Soll ich das dann als Betrugsversuch werten ?
Betrugsversuch, weil sich kein Moderator meldet?
Eher nicht, es ist nur so, dass hier ist ein Forum, kein Live Chat,
es meldet sich ein Moderator, wenn er Zeit hat, arbeiten die Kundenanliegen der Reihe nach ab.
Kann sich Heute noch einer melden, oder Morgen.
@Kundschaft schrieb:sollte allerdings auch zeitnah geklärt werden. Mit klaren Aussagen und Bestätigung zumindest per E-Mail.
Das kommt darauf an, ob der Moderator das selbst lösen kann, oder es an die zuständige Fachabteilung weiterleiten muss, danach richtet sich auch die Bearbeitungszeit.
Darum auch mein Hinweis mit der Widerrufsfrist, denn Sky lässt sich bei der Bearbeitung nicht drängeln
oder irgendwelche Fristen setzen, kann man es schnell lösen, wird das gemacht, wenn nicht, dauert es.
31.08.2019 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 14:08
@Kundschaft schrieb:Kommt nichts ? Kein Mod ? @sky
Das hier ist kein Chat, wo (fast) zeitgleich geantwortet wird. Die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen arbeiten alle Beiträge von alt nach neu ab. Sobald dein Anliegen an der Reihe ist, wird sich ein(e) Sky Moderator(in) hier im Thread von selber zu Wort melden. Das du andauernd hier nachfragst, wann sich endlich ein(e) Sky Moderator(in) meldet, macht das ganze auch nicht schneller. Ganz im Gegenteil. Dadurch rückt dein Anliegen in der Warteschlange jedesmal wieder ans Ende. *nett und freundlich gesagt*
@Kundschaft schrieb:Soll ich das dann als Betrugsversuch werten ? Ein Versehen kann passieren, sollte allerdings auch zeitnah geklärt werden. Mit klaren Aussagen und Bestätigung zumindest per E-Mail.
Das wird auch hier im Forum geklärt bzw. an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, sobald du an der Reihe bist. Solange solltest du dich noch gedulden. Nur weil du es so willst, wird kein(e) Sky Moderator(in) alles stehn und liegen lassen und sich nur um dich kümmern. Du bist kein VIP (oder ähnliches), dem eine bevorzugte Behandlung zusteht. Du bist ein ganz normaler Sky Kunde. Deswegen bekommst du, wie jeder andere Sky Kunde auch, die gleiche Art der Behandlung. *nett und freundlich gesagt*
Gruß, Sonic28
31.08.2019 14:08
Vielen Dank für eure Antworten @sonic28 , @herbi100 .
Darf ich also annehmen dass ihr Mods seid ?
Das dies ein Forum ist weiß ich, überrascht ? Aber dank euch fällt es mir nun leichter mich zu entscheiden was ich tue. Dafür meinen Dank.
P.S. Ein "genauso" freundlicher Tipp : Wenn jemand Herrn Mayer sprechen will, dann nicht Frau Müller.
31.08.2019 14:12 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 14:32
@Kundschaft schrieb:Vielen Dank für eure Antworten @sonic28 , @herbi100 .
Darf ich also annehmen dass ihr Mods seid ?
Annehmen darfst du es, was aber nicht stimmt. Wir beide sind nur ganz normale User / Sky Kunden. Nichts weiter.
Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du daran, dass diese(r) das Sky Logo als Avatar-Bild hat. Außerdem hat jede(r) Sky Moderator(in) links neben dem Benutzernamen den sky Schriftzug stehen. Und jede(r) Sky Moderat(in) hat als Rang den Moderator unter dem Benutzernamen stehen. Hier siehst du ein Beispiel , wie das aussieht. Also ist solch eine Person ein Sky Moderator, d. h. ein Mitarbeiter von Sky, der in deine Kundendaten reinsehen kann. Und nur Mitarbeiter von Sky können das.
Wie gesagt, ich selber bin nur ein ganz normaler Sky Kunde. Nichts weiter. Sieht man unteranderem daran, dass ich den Rang als Castingleiter habe und nicht den Rang als Moderator.
P.S. Ein "genauso" freundlicher Tipp : Wenn jemand Herrn Mayer sprechen will, dann nicht Frau Müller.
Du kannst hier im Sky Forum nicht bestimmen, wer dir antwortet. Das ganze ist in erster Linie ein "Kunde hilft Kunde"-Forum, d. h. ein User / Sky Kunde hat ein Anliegen oder eine Frage und ein User / Sky Kunde, der meint, was dazu sagen zu müssen, antwortet darauf. In vielen Fällen kann das auch die Lösung zum Problem oder die Antwort der Frage sein. Nur wenn ein(e) Sky Moderator(in) benötigt wird, um das ganze zu klären, dann wird sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort melden. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) meldet. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Forum zu tun ist.
Übrigens: Das ist nicht nur im Sky Forum so. Das kenne ich auch von anderen Foren.
Gruß, Sonic28
31.08.2019 14:18 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019 14:20
@Kundschaft schrieb:Vielen Dank für eure Antworten @sonic28 , @herbi100 .
Darf ich also annehmen dass ihr Mods seid ?
Nein, wie kommst Du darauf?
Hier ist ein öffentliches Forum und wer öffentlich schreibt, ja, der muss halt auch damit rechnen,
dass andere User darauf antworten.
Und Dein letzter Beitrag drückte ja Verwunderung darüber aus, dass sich noch kein Moderator gemeldet hat
und Du hast sogar betrügerische Machenschaften vermutet.
Da dachte ich halt, es hilft Dir weiter, wenn man Dir die Gegebenheiten des Forums etwas näher bringt,
zumindest, dass Du weist, das gewisse Wartezeiten nichts mit Betrug zu tun haben sondern völlig normal
sind hier im Forum.
Aber gut, Du hast jetzt mitgeteilt, dass Du auf solche Infos keinen Wert legst,
sondern auf Herrn Mayer warten willst und Deine Beiträge eher als Selbstgespräche zu werten sind
und nicht der Kommunikationsaufnahme mit anderen Usern dienen.
Schönen Tag und Viel Erfolg, Herr Mayer wird sich irgendwann melden, wenn er Zeit hat.
31.08.2019 14:34
Hallo @herbi100 ,
vielleicht war ich ein wenig harsch, aber Sky nervt und stielt mir meine Zeit für einen einfachen Vertrag.
Bitte um Entschuldigung.
Das dies ein Öffentliches Forum ist weiß ich. Aber hier sind auch Skymitarbeiter.
Stell Dir vor Du gehst in ein öffentliches Café und fragst nach dem Chef. Nun stehen mehrere Gäste auf und meinen Dir helfen zu müssen. Sind sie dafür kompetent ? Nein. Du wirst davon genervt sein wenn man Dir ständig sagt dass der Chef kommt wenn er Zeit hat. Es hilft Dir auch nicht weiter.
So viel kurz zu meiner Intension und (leider) meinem Ärger.
Sollte nicht persönlich gemeint sein. Nochmals meinen Dank ! Leider für nichts.
Dir auch einen schönen Tag.
31.08.2019 17:40
UPDATE : Threat kann geschlossen werden. Kundenservice bearbeitet den Widerruf
02.09.2019 09:00
peter65 | 20.03.2024 01:19 | ||
Ilohma | 04.03.2024 18:40 | ||
Swazinho | 02.03.2024 21:09 | ||
AndreasPeikert | 26.02.2024 16:53 | ||
LukasS91 | 12.02.2024 22:26 |