15.07.2020 15:15
Hallo,
ich denke mein Problem müsste sich mal ein Mod anhand meiner Daten ansehen.
Ich habe 2 Sky Verträge. Einen am Hauptwohnsitz ursprünglich als Sky Q, den anderen seit Ende 2019 am Nebenwohnsitz über Magenta TV (Ferienwohnung, der Telekomanschluss läuft auf den Namen meines Bruders, ich habe Sky auf meine Rechnung dazu gebucht.
Im Februar wollte ich dann auch den Sky Vertrag am Hauptwohnsitz auf meinen Telekom-Anschluss am Hauptwohnsitz wechseln und tat dies über "Wechsel der Empfangsart". Den Q Receiver und die Smartcard schickte ich zurück. Kurz darauf war Sky auf meinem Magenta Anschluss am Hauptwohnsitz freigeschaltet.
Ich wunderte mich dann kurze Zeit später über ein Schreiben von Sky, wonach mein Q-Vertrag ja noch ein Jahr läuft und ich bis dahin jederzeit wieder einen Q-Receiver bestellen könnte.
Daraufhin schwante mir, dass im Zuge des Wechsels der Empfangsart wohl gar nicht der Q-Vertrag betroffen war, sondern einfach der Wechsel von Magenta am Nebenwohnsitz zu dem Magenta am Hauptwohnsitz durchgeführt wurde. Ich konnte es bislang nicht nachprüfen, da Coronabedingt seit Januar keiner mehr in der Ferienwohnung war. Ich vermute aber, dass Sky dort dann abgeschaltet wurde.
Wenn alles richtig gelaufen wäre, müsste ich jetzt 2 Sky Verträge mit Empfangsart IPTV haben.
In mein Sky kann ich keine Vertragsauswahl mehr treffen, es wird automatisch immer der Magenta-Vertrag vom Nebenwohnsitz angezeigt, wenn ich auf meine Daten gehe. Manchmal steht bei Empfangsart "Magenta TV", manchmal "Cable". Früher konnte man sich beide Vertragsnummern anzeigen lassen und auswählen.
Ich kann auch nach wie vor die ganzen Q-Services über die Apps (Apple TV und LG TV) nutzen.
Könnte sich das mal jemand von den Mods anschauen? An der Hotline scheitere ich immer daran, dass es keiner so richtig versteht.
Mein Anliegen jetzt wäre folgendes:
Beide Verträge sind gekündigt.und laufen Anfang 21 aus. Ich würde bis dahin am liebsten auch am Hauptwohnsitz die Empfangsart IPTV behalten und gleichzeitig für den anderen, den Q-Vertrag wieder einen Receiver haben. Dann könnte ich in den nächsten Monaten in Ruhe vergleichen und überlegen, ob ich eine Vertragsverlängerung dann mit Magenta TV oder Q mache, also beide Verträge nur noch in der Hauptwohnung.
Ich hoffe, hier versteht es jemand 😉
Grüße
Dirk
15.07.2020 15:22
also, das würde sogar der Hausmeister von Sky verstehen, aber nicht die MA an der Hotline......die dürfen es nicht verstehen.......
aber hier bist du richtig.....ein Mod. wird in 1 - 2 Tagen sich hier melden, und mit dir alles klären, dann wird auch alles wieder normal sein.......
und beim nächsten Mal, kannst du dir die Wartezeit an der Hotline dann sparen, und bittest gleich einen Mod. dir zu helfen.......dafür sind diese da.....und machen es auch gerne......
15.07.2020 15:53
@adler Immerhin habe ich bei meinen Anrufen bei der Hotline immer ein Verlängerungsangebot bekommen 😉
15.07.2020 15:56
16.07.2020 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 15:20
Nachtrag: es ist ein verwirrendes Durcheinander in meinem Kundencenterbereich. Wenn ich auf "Daten" gehe, steht da als Empfangsart "Cable", wenn ich auf "mein Abo" gehe "Sky bei Magenta TV". Wechselt nach dem Ausloggen und wieder einloggen auch mal ab.
Die einzige Rubrik, wo meine beiden Verträge zu sehen sind, sind die Abrechnungen.
Scheinbar ist es im Kundencenter nicht vorgesehen, zwei Verträge zu haben.
16.07.2020 15:33
Ich habe gehört, daß die Anzeige von 2 Verträgen in der "Mein Sky App" zuverlässiger funktionieren soll als im KC unter sky.de.
Kann das aber, mangels zweitem Vertrag, nicht verifizieren.
16.07.2020 17:44
05.12.2020 15:17 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 15:31
13.12.2020 20:59