Antworten

2 Verträge - nur ein Vertrag wird in Mein Sky angezeigt

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1 von 9
2.463 Ansichten

2 Verträge - nur ein Vertrag wird in Mein Sky angezeigt

Hallo,

 

ich denke mein Problem müsste sich mal ein Mod anhand meiner Daten ansehen.

 

Ich habe 2 Sky Verträge. Einen am Hauptwohnsitz ursprünglich als Sky Q, den anderen seit Ende 2019 am Nebenwohnsitz über Magenta TV (Ferienwohnung, der Telekomanschluss läuft auf den Namen meines Bruders, ich habe Sky auf meine Rechnung dazu gebucht.

 

Im Februar wollte ich dann auch den Sky Vertrag am Hauptwohnsitz auf meinen Telekom-Anschluss am Hauptwohnsitz wechseln und tat dies über "Wechsel der Empfangsart". Den Q Receiver und die Smartcard schickte ich zurück. Kurz darauf war Sky auf meinem Magenta Anschluss am Hauptwohnsitz freigeschaltet.

 

Ich wunderte mich dann kurze Zeit später über ein Schreiben von Sky, wonach mein Q-Vertrag ja noch ein Jahr läuft und ich bis dahin jederzeit wieder einen Q-Receiver bestellen könnte.

 

Daraufhin schwante mir, dass im Zuge des Wechsels der Empfangsart wohl gar nicht der Q-Vertrag betroffen war, sondern einfach der Wechsel von Magenta am Nebenwohnsitz zu dem Magenta am Hauptwohnsitz durchgeführt wurde. Ich konnte es bislang nicht nachprüfen, da Coronabedingt seit Januar keiner mehr in der Ferienwohnung war. Ich vermute aber, dass Sky dort dann abgeschaltet wurde.

 

Wenn alles richtig gelaufen wäre, müsste ich jetzt 2 Sky Verträge mit Empfangsart IPTV haben.

 

In mein Sky kann ich keine Vertragsauswahl mehr treffen, es wird automatisch immer der Magenta-Vertrag vom Nebenwohnsitz angezeigt, wenn ich auf meine Daten gehe.  Manchmal  steht bei Empfangsart "Magenta TV", manchmal "Cable".  Früher konnte man sich beide Vertragsnummern anzeigen lassen und auswählen.

 

Ich kann auch nach wie vor die ganzen Q-Services über die Apps (Apple TV und LG TV) nutzen.

 

Könnte sich das mal jemand von den Mods anschauen? An der Hotline scheitere ich immer daran, dass es keiner so richtig versteht.

 

Mein Anliegen jetzt wäre folgendes:

 

Beide Verträge sind gekündigt.und laufen Anfang 21 aus. Ich würde bis dahin am liebsten auch am Hauptwohnsitz die Empfangsart IPTV behalten und gleichzeitig für den anderen, den Q-Vertrag wieder einen Receiver haben. Dann könnte ich in den nächsten Monaten in Ruhe vergleichen und überlegen, ob ich eine Vertragsverlängerung dann mit Magenta TV oder Q mache, also beide Verträge nur noch in der Hauptwohnung. 

 

Ich hoffe, hier versteht es jemand 😉

 

Grüße

Dirk

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
2.457 Ansichten

Betreff: 2 Verträge - nur ein Vertrag wird in Mein Sky angezeigt

@dirk_k 

also, das würde sogar der Hausmeister von Sky verstehen, aber nicht die MA an der Hotline......die dürfen es nicht verstehen.......

aber hier bist du richtig.....ein Mod. wird in 1 - 2 Tagen sich hier melden, und mit dir alles klären, dann wird auch alles wieder normal sein.......

und beim nächsten Mal, kannst du dir die Wartezeit an der Hotline dann sparen, und bittest gleich einen Mod. dir zu helfen.......dafür sind diese da.....und machen es auch gerne......

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 3 von 9
2.447 Ansichten

Betreff: 2 Verträge - nur ein Vertrag wird in Mein Sky angezeigt

@adler Immerhin habe ich bei meinen Anrufen bei der Hotline immer ein Verlängerungsangebot bekommen 😉

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 9
2.443 Ansichten

Betreff: 2 Verträge - nur ein Vertrag wird in Mein Sky angezeigt


@dirk_k  schrieb:

@adler Immerhin habe ich bei meinen Anrufen bei der Hotline immer ein Verlängerungsangebot bekommen 😉

 


hoffentlich war es auch ein gutes Angebot......dann ist alles gut.......😉

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 5 von 9
2.415 Ansichten

Betreff: 2 Verträge - nur ein Vertrag wird in Mein Sky angezeigt

Nachtrag: es ist ein verwirrendes Durcheinander in meinem Kundencenterbereich. Wenn ich auf "Daten" gehe, steht da als Empfangsart "Cable", wenn ich auf "mein Abo" gehe "Sky bei Magenta TV". Wechselt nach dem Ausloggen und wieder einloggen auch mal ab.

 

Die einzige Rubrik, wo meine beiden Verträge zu sehen sind, sind die Abrechnungen.

 

Scheinbar ist es im Kundencenter nicht vorgesehen, zwei Verträge zu haben.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 6 von 9
2.409 Ansichten

Betreff: 2 Verträge - nur ein Vertrag wird in Mein Sky angezeigt

Ich habe gehört, daß die Anzeige von 2 Verträgen in der "Mein Sky App" zuverlässiger funktionieren soll als im KC unter sky.de.

Kann das aber, mangels zweitem Vertrag, nicht verifizieren. 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 7 von 9
2.400 Ansichten

2 Verträge - nur ein Vertrag wird in Mein Sky angezeigt

Hallo dirk_k,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer unter der die Verträge laufen. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Sta0301
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
1.993 Ansichten

Betreff: 2 Verträge - nur ein Vertrag wird in Mein Sky angezeigt

Hallo @christina ,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

Kannst du mir auch helfen?

 

Danke!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 9
1.947 Ansichten

Betreff: 2 Verträge - nur ein Vertrag wird in Mein Sky angezeigt

Hallo @Sta0301,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich bin zwar nicht Christina, aber helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten