Antworten

2 Verträge einer aus Abo. Keine sofortige Kündigung möglich.

Jule2508
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
287 Ansichten

2 Verträge einer aus Abo. Keine sofortige Kündigung möglich.

Hallo zusammen,

folgende Vorgeschichte zu dem Beitrag.

Im Dezember 2019 bekamen wir über "Magenta TV" das Angebot Sky 1Jahr kostenlos zu nutzen. Dazu gab es seitens SKY oder Telekom keine Vertragsunterlagen. Im November 2020 kündigten wir Magenta TV fristgerecht und sendeten den Receiver zurück. Anschließend eröffneten wir einen neuen Vertrag mit SKY, incl. SKY-Q-Receiver. Nach Kontenprüfung Anfang 2022 fiehl uns auf, dass wir 2x SKY bezahlen. Nach Recherche stellte sich raus, dass das Telekom-Abo einfach weiterlief, mit nun anfallenden Kosten. Beim Versuch diesen zu kündigen, wurde uns eine Kündigungsbestätigung zum Ende des Jahres bestätigt.

Es gibt über die hier vorhandenen Kanäle, keine Möglichkeit eine Lösung finden. Zumal wir ja auch noch mit dem anderen Vertrag Kunde sind und bleiben wollen.

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe für das Telekom-SKY-Abo keine technisch Möglichkeit dies zu nutzen. Ist dann überhaupt noch eine vertragliche Fortsetzung des Abo´s gerechtfertigt?

Gibt es, außer der postalischen Anschrift ,auch noch moderne Möglichkeiten Sky das Anliegen  zu schildern. (Hotline meinte schon, dass er mir nicht helfen kann und konnte mir auch keine EMail nennen)

Hat jemand Erfahrungen ob man sich überhaupt mit SKY, über die Vertragsbedingungen hinaus, einigen kann?

Danke für Eure Hilfe, Bleibt gesund!

 

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 2 von 3
279 Ansichten

Re: 2 Verträge einer aus Abo. Keine sofortige Kündigung möglich.

Hallo @Jule2508, ich möchte mir das gerne einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Jule2508
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
266 Ansichten

Betreff: 2 Verträge einer aus Abo. Keine sofortige Kündigung möglich.

Das Problem wurde sehr zufriedend stellend durch SKY geklärt.

 

Vielen Dank und allen noch weiterhin alles Gute.

Antworten