13.12.2019 23:59
Was ist den eigentlich draufgeladen worden alles?
14.12.2019 12:00
14.12.2019 12:06
Hallo hab mein Abo verlängert und einen neuen Sky Receiver bekommen bei der ich meine Sky Smartcard nun freigeschaltet habe. Nun sind meine Private der wie RTL HD Sat 1Hd nicht mehr freigeschaltet bekomme die Meldung 12082
14.12.2019 16:16
Hallo Zusammen,
Ich habe seit heute Nachmittag auch die Fehlermeldung 12082...
Wäre super wenn mir ein Mod weiterhelfen bzw. melden würde an den ich meine
Kdnr. schicken kann.
Danke schonmal im voraus!
Blum
14.12.2019 18:08
Hallo. Habe seit 06.12. HD+ abonniert aber kann keine Bundesliga in hd sehen. Der Rest funktioniert. Kann einer helfen. Hab schon 5 mal angerufen und immer wurde gesagt ich soll 30 Minuten warten „Freischaltung geht nochmal raus“ dann sollte es gehen. Danke
14.12.2019 18:39
hi leute, haben zwei receiver und bei dem einen funktionieren die entertaiment sender nicht( sky cinema usw.) fehlercode (12082) . und bei dem anderen geht alles bis auf die normalen hd sender ( rtl usw.) gleicher fehlercode!!! was kann ich tun habe schon des öfteren bei beiden versucht die smartcard freizuschalten aber ohne erfolg
14.12.2019 20:27
Hallo @BenjaminM ,
auch ich habe seit heute Nachmittag die Fehlermeldung 12082, obwohl mein Sky-Abo nicht abgelaufen ist. Kann mir bitte jemand helfen?
15.12.2019 09:27
Lt. Auskunft von Sky "können die Sender der öffentlich-rechtlichen in Österreich über den Sky Q Mini nicht empfangen werden".
15.12.2019 11:28
Moin!
Bei erscheint nun auch der Fehler 12082 - allerdings nur bei den Sky-Sendern, die ich aktuell abonniert habe. Öffentlich-Rechtliche Sender funktionieren, ebenso Streaming über den Q Receiver. Ich glaube, es kam kurz nach dem Update des Q Receivers. Wäre gut, wenn sich jemand bei mir melden würde - die Smartcard-Freischaltung hat leider nichts bewirkt.
Viele Grüße,
dbl666
15.12.2019 16:15
Servus Sky,
habe seit gestern den 12082 Fehler und kann keine Programme mehr sehen die die freigeschaltete Smartcard benötigen. Gestern bereits mit einer Mitarbeiterin telefoniert (Freischaltung wurde wohl rausgeschickt), trotzdem und bis jetzt (24 Stunden sind vorbei) kein Bild und immer noch der 12082 Fehler.
Was ist da los?
Erbitte schnellstmöglich Rückmeldung und Lösung!
VG Chris
15.12.2019 18:12
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Aber nicht auf allen Kanälen.
Sky Film Paket laufen nur SD Sender, keine HD.
Sport Paket läuft nur Eurosport 1 HD. Sonst keine.
Nur das Entertainment Paket läuft in HD.
Und gebucht habe ich alles bis auf Bundesliga und in HD.
Einen Moderator habe ich schon angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.
Das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe wir bekommen eine Lösung.
16.12.2019 10:10
Ich bekomme ebenso die identische Fehlermeldung und bitte um kurze Hilfe. Danke vorab
16.12.2019 10:25
Habe exakt das gleiche Problem.
Bin über jede Hilfe froh.
Danke.
16.12.2019 10:39
Auf die Hilfe von Unitymedia darfst net hoffen... Ich war am Freitag 45 min in der Warteschlange bei den um dann ne patzige Antwort zu bekommen das es nicht ihr Problem ist das ich halt die HorizonBox weiter benutzen soll und das es sonst nicht geht und zu guter letzt als ich ihr gesagt habe das es davor doch auch ging hat sie patzig einfach aufgelegt. Ich hab dann nochmal angerufen war wieder 30 min in der Warteschleife hatte dann eine sehr nette Mitarbeiterin die mich direkt in die Störung weitergeleitet hatte und der Mitarbeiter hatte dann tatsächlich gesagt kein Problem, er wusste auch meine neue Smartcard Nummer und meinte dann es geht wieder... Leider ist dem nicht so es geht bis heute immer noch nicht... Ich werd dann heut abend ein 3x anrufen ich bin völlig abgenervt von Unitymedia
16.12.2019 14:51
Habe exakt das gleiche Problem. Habe Sky Sport und Bundesliga, sowie HD...
Und Sky Sport 3 zeigt mir diesen Fehler an.
Mit freundlichen Gruß
Dustin
16.12.2019 15:22
Hab mittlerweile selbst rausgefunden, das es an dem günstigen Vertrag liegt was ich vor 3 Jahren abgeschlossen habe laut Sky chat würde eine vetragsanpassung ca 50euro monatliche kosten das ich die selbe Abos hab wie davor. Erstmal gekündigt.. Mal schauen ob sie Kunden behalten wollen
17.12.2019 06:45
Den gleichen Fehler habe ich auch bei ORF1+2 wie kann der behoben werden?
17.12.2019 12:32
Hi, seit ich den neuen Sky Q-Receiver angeschlossen habe, kommt ebenfalls der Fehlercode 12082 bei den privaten HD-Sendern (RTL, Sat1, VOX etc.). Kann mir hier jemand beihliflich sein? Viele Grüße Sebastian
17.12.2019 12:52
Also ich bin nun ein Stück weiter gekommen, aber die Antwort bzw die Situation hat sich nicht verändert und verärgert mich immer mehr. Der Grund warum ich (wir) keine Privatsender wie RTL HD, Sat1 HD ect. Sehen können ist folgender.
Die Option wurden von Unitymedia gebucht, durch die zugesendet Sky Smartcard die ausschließlich von Sky ist, hat Unitymedia keinen Zugriff. Heisst sie können die HD Optionen nicht auf die Smartcard von Sky buchen, weil sie KEINEN Zugriff darauf haben. Mir wurde dann gesagt ich solle Sky kontaktieren das diese mir eine Unitymedia Smartcard zusenden auf den ihrer Pakete gebucht sind, dann können sie auch als Unitymedia auf die Karte zugreifen und meine HD Optionen wieder freischalten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Also habe ich gestern bei Sky angerufen und genau diese Information weitergegeben. Und dort wurde mir dann gesagt das Sky KEINE Unitymedia Smartcard en besitzen das ich mich an Unitymedia wenden solle. Ich dachte ich platze... Jeder schiebt das Problem auf den anderen und ich als Kunde hänge dazwischen bin mit meinem Latein am Ende und hab keine Möglichkeit mehr meine HD Sender zu schauen....
Somit fühle ich mich von beiden Optionen komplett fallen gelassen mit meinem Problem
17.12.2019 16:58