21.07.2019 21:25
Hallo zusammen, ich hatte von 2010-2012 einen Vertrag mit Sky, diesen habe ich fristgerecht gekündigt. Jetzt 7 Jahre später habe ich eine Mahnung über knapp 2600€ bekommen, was soll ich denn jetzt machen? Die Kündigungsbestätigung habe ich nicht mehr.
Gruß
Martina
21.07.2019 21:29
Abgesehen davon, dass die Forderung für alles was älter als zwei Jahre ist ohnehin verjährt ist, solltest du einfach auf einen Mod warten, der sich das ansieht.
Von Vorteil wäre es, wenn du noch die damalige Kündigungsbestätigung hättest.
Es ist schon dreist von Sky, sowas auszubuddeln.
21.07.2019 21:29
Wie sieht es aus mit Verjährung?
Bei dem Betrag und wenn ich der Meinung bin, Sky nichts schuldig zu sein, würde ich ohne Umwege sofort einen Anwalt einschalten.
21.07.2019 21:31
Der Umweg über dieses Forum und einen Mod ist sicher sinnvoller als direkt zum Anwalt zu rennen.
21.07.2019 21:34
jonnycash schrieb:
Der Umweg über dieses Forum und einen Mod ist sicher sinnvoller als direkt zum Anwalt zu rennen.
genau, der Anwalt kostet nur Geld.....das kann bestimmt auch ein Mod. klären....
21.07.2019 21:38
Die Methoden mit denen Sky versucht an Geld zu kommen werden immer dreister.
Wobei sicher gleich einer der Sky-Hasser-Hasser erklärt das dies ein einzelfall ist.....
21.07.2019 21:38
Das ist sicher nix weiter außer ein üblicher Sky-Fehler.
21.07.2019 21:38
jonnycash schrieb:
Der Umweg über dieses Forum und einen Mod ist sicher sinnvoller als direkt zum Anwalt zu rennen.
Sinnvoller bestimmt, aber auch zielgerecht?
Vlt. liegt meine Antwort auch darin begründet, dass ich den meisten aktuellen Mods. relativ wenig zutraue (ist leider so).
21.07.2019 21:39
Ich hab schon mit Sky telefoniert,dort wurde mir leider nicht geholfen, jetzt wollte ich es mal über die Community probieren.
21.07.2019 21:42
katzenfreund schrieb:
jonnycash schrieb:
Der Umweg über dieses Forum und einen Mod ist sicher sinnvoller als direkt zum Anwalt zu rennen.
Sinnvoller bestimmt, aber auch zielgerecht?
Definitiv JA
21.07.2019 21:42
Gut so.
21.07.2019 21:44
salena schrieb:
....was soll ich denn jetzt machen?
Vor allen Dingen ruhig bleiben.
Das Schreiben bereithalten als Anhang einer pn an einen Moderator verschickt zu werden.
Gerade bei so offensichtlichen Fehler haben die das bis jetzt immer bereinigen können.
Es geht um Forderungen von 2012 bis jetzt nehme ich an?
Hast Du damals den Receiver und Karte zurückgeschickt?
Oder lief es über die Technik eines Kabelanbieters?
Ernst wird es erst wenn Schreiben vom Gericht kommen.
21.07.2019 22:00
Gehen wir einmal davon aus, dass es ich nicht um eine Fake-Mail handelt und nehmen wir einmal an, das würde sich nur über einen Rechtstreit erledigen lassen.
Als Richter würde ich Sky ganz sicher fragen, warum nicht schon der erste Monatsbeitrag nach Kündigungsdatum gemahnt oder abgebucht wurde. Und weiterhin würde ich fragen, ob Sky beabsichtigt, Kunden mit vor Jahrzehnten ausgelaufenen Verträgen anzumahnen, weil Sky vermutet, dass diese keine vor 20 Jahren versandte Kündigungsbestätigung mehr vorliegen haben.
Aber, wie schon ein Forist schrieb, Forderungen vor 2017 sind verjährt.
Ich vermute aber, dass es sich um eine Fake-Mail handelt. Sky weiß doch ganz genau, dass sich bei einem solchen Vorgehen die Verbraucherschützer wie die Geier aufs Aas auf Sky stürzen würden.
21.07.2019 22:03
Wie du an dem oben gepostetem sehr ähnlichen Fall siehst, ist es nicht unwahrscheinlich, das die Mahnung real ist.
21.07.2019 22:04
adler schrieb:
...
....das kann bestimmt auch ein Mod. klären....
Da bin ich mir seit heute nicht mehr so sicher, denn anscheinend möchte nicht jeder Mod auch eine Lösung im "Sinne" des Kunden finden...
21.07.2019 22:11
Es ist definitiv keine Fake-Mail. Telefonisch wurde mir mitgeteilt das dieser Vertrag noch aktiv wäre.
Jetzt bin ich anscheinend in der Beweispflicht, das ich auch gekündigt habe.
Aber vor sieben Jahren hab ich natürlich die Kündigungsbestätigung nicht mehr.
21.07.2019 22:15
axhd51 schrieb:
Da bin ich mir seit heute nicht mehr so sicher, denn anscheinend möchte nicht jeder Mod auch eine Lösung im "Sinne" des Kunden finden...
wieso, bekommen die Mods dann eine extra Provision, wenn sie Forderungen von Kunden nicht lösen….oder wie meinst du das….
21.07.2019 22:16
salena schrieb:
Es ist definitiv keine Fake-Mail. Telefonisch wurde mir mitgeteilt das dieser Vertrag noch aktiv wäre.
...
Und dann kommt jetzt erst die 1. Mahnung obwohl schon seit 2012 nichts mehr bezahlt worden ist?
21.07.2019 22:20
Na schau dir einfach mal diesen Thread an:
22.07.2019 09:01
Hallo Martina,
ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und Deine Anschrift.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni