Antworten

1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 26
3.535 Ansichten

1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Hallo Community,

Ich wende mich hier mit folgendem Anliegen an euch :

Sky hat mir am 23.5.19 ein Schreiben gesendet, mit dem Hinweis, seit Juni 2018 keine Abbuchungen getätigt zu haben aufgrund eines technischen Fehlers. Im Juni jetzt würde der offene Betrag von 491 Euro abgebucht!

Ich finde es auf deutsch gesagt eine Frechheit.

Am Telefon wurde mir mitgeteilt,eine Ratenzahlung sei nur möglich, wenn ich meinen-gekündigten-Vertrag verlängere!!

Was ist das Bitteschön für ein Umgang mit Kunden.

Ich bin gefühlt 15 Jahre Kunde( schon seit Premiere)!!

Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich habe Widerspruch eingelegt. Es kam eine kurze Antwort ich solle den Betrag nun überweisen.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Schreibe wegen der Ratenzahlung die Geschäftsleitung an.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Ist dir denn nicht innerhalb von einem Jahr aufgefallen, dass keine Abbuchungen erfolgt sind?

So  ein bisschen musst du  dir da aber auch schon an die eigenen Nase fassen.

Wie Herbst bereits schrieb, Brief an die Geschäftsleitung mit Hinweis, dass du diese Summe einmalig nicht Zahlen kannst.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Das das Geld Sky zusteht, steht ausser Frage! Die Art und Weise ist unerhört. Vor allem die Aussage, wenn man den Vertrag verlängere, wäre eine Ratenzahlung möglich. Es ist und bleibt ein Fehler von Sky und eine Einmalzahlung des Gesamtbetrag ist nicht Bestandteil des Vertrages.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Kann schon sein, dass eine Ratenzahlung bei einem beendeten Vertrag nicht funktioniert. Die GL hat da mehr Möglichkeiten.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 6 von 26
2.711 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Wie oft in diesem Jahr hast du denn Sky auf die nicht erfolgte Abbuchung hingewiesen?

Du hast ja auch sicherlich den monatlichen Betrag zurückgelegt, der fällig war, somit steht doch einer Zahlung nichts im Wege.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 26
2.711 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Es ist Aufgabe eines seriös geführten Unternehmens, dafür Sorge zu tragen, seine Kunden darauf aufmerksam zu machen, wenn etwas nicht funktioniert und nicht erst nach 12 Monaten. Nicht meine Aufgabe. Es geht mir nicht um das Geld, sondern wie hier mit einem Kunden umgesprungen wird,der jahrelang treu die Stange gehalten hat. Und nochmals: es riecht hier etwas nach Taktik, gekündigte Verträge derart zu ködern, dass man ja Teilbeträge zahlen könne, wenn man doch bleibe. Das geht gar nicht!!

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 8 von 26
2.711 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

es gibt eine Mitwirkungspflicht. Nach ein paar Monaten wäre eine Nachfrage bei sky angemessen gewesen.

Mit deiner Anspruchshaltung wirst du nicht weit kommen. Warum nicht das Geld überweisen und gut ists ? oder ist da Ärger, weil sky doch noch gemerkt hat, dass da Geld fehlt ?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 9 von 26
2.711 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

winbob schrieb:

Es ist Aufgabe eines seriös geführten Unternehmens, dafür Sorge zu tragen, seine Kunden darauf aufmerksam zu machen, wenn etwas nicht funktioniert und nicht erst nach 12 Monaten. Nicht meine Aufgabe. Es geht mir nicht um das Geld, sondern wie hier mit einem Kunden umgesprungen wird,der jahrelang treu die Stange gehalten hat. Und nochmals: es riecht hier etwas nach Taktik, gekündigte Verträge derart zu ködern, dass man ja Teilbeträge zahlen könne, wenn man doch bleibe. Das geht gar nicht!!

Völlig falsch. Es ist Aufgabe des Vertragnehmers nachzusehen, ob alles ordnungsgemäss vom Konto abgebucht wird. Wenn Sky das Geld dann bei sich intern falsch bucht, ist das eine andere Sache.

Für die richtige Abbuchung vom Konto ist der Vertragsnehmer verantwortlich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 26
2.711 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Wir haben das Jahr 2019. Sky ist ein globales Unternehmen. Dieses Unternehmen setzt Milliarden um. Und es lebt von treuen Kunden. Und ich wiederhole mich: der Fehler liegt, wie auch im Schreiben vermerkt, bei Sky.

Eine Ratenzahlung zu ermöglichen wäre mit Sicherheit keine grosse Aufgabe, aber es geht hier um Vertragsverlängerung mittels fragwürdiger Methoden.

Hier ist anscheinend jeder pro Sky.

Wenn man einen Fehler gemacht hat,ist es nur selbstverständlich,auf den Kunden zuzugehen, das ist in diesem Fall in keinster Weise der Fall.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 11 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Ich habe dir nur die Rechtslage näher gebracht. Alles andere sind Ausreden und Ablenkung vom Thema.

Eine Ratenzahlung ist ein freiwilliges  Entgegenkommen des Unternehmens.

Du kannst ja, wie bereits empfohlen, bei der GL wegen einer Ratenzahlung nachfragen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Wenn einem ein Abobetrag nicht abgebucht wird hat man die Mitwirkpflicht den Vertragspartner darauf hinzuweisen.

Um eine komplette Zahlung zu vermeiden muss man dann in dem Falle das Geld zur Seite legen.

Ist zwar nicht schön aber man sollte sich da schon selber an die Nase fassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Die 3 Vergütungsregelungen 3.1 Die festgelegten monatlichen Abonnementgebühren und sonstige monatliche Zahlungen werden im Voraus zum Ende des jeweiligen Vormonats des Kalendermonats der Leistungserbringung durch Sky fällig und zahlbar. Ggf. vereinbarte Einmalzahlungen , z.B. Aktivierungs-, Bereitstellungsgebühren bzw. Servicepauschalen für das Programmabonnement und/oder den Zugang zu den Zusatzdiensten werden jeweils am Ende des Kalendermonats, in dem die Einmalzahlungen vereinbart wurden fällig und zahlbar. Soweit die Zahlung im Banklastschriftverfahren gemäß Ziffer 3.3 erfolgt, gelten die dort getroffenen Regelungen, soweit sie abweichen. Die unaufgeforderte Rückgabe der Smartcard oder eines Leih-Receivers vor Ablauf des Abonnements entbindet den Kunden nicht von der Zahlungspflicht der vertraglich vereinbarten monatlichen Beiträge. Dies gilt nicht bei der fristgerechten Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts. 3.2 Die Gebühren für die abgerufenen Zusatzdienste, insbesondere Sky Store- oder Sky Select Programme, kostenpflichtige Sky On Demand Inhalte sowie 18+Inhalte oder „Spartickets“ werden zum Bestellzeitpunkt des jeweiligen Angebots zur Zahlung fällig und sind zum Ende des Kalendermonats der Bestellung zahlbar. Soweit die Zahlung im Banklastschriftverfahren gemäß Ziffer 3.3 erfolgt, gelten die dort getroffenen Regelungen, soweit sie abweichen. 3.3 Die Zahlungen im Rahmen der Geschäftsbeziehung, insbesondere der Abonnementgebühren und Gebühren für Zusatzdienste erfolgen, soweit nicht abweichend festgelegt, im Banklastschriftverfahren. Der Lastschrifteinzug der Gebühren für Zusatzdienste durch Sky erfolgt monatlich innerhalb der ersten acht Werktage des auf die Bestellung folgenden Kalendermonats. Ist der Lastschrifteinzug nicht erfolgreich, sind die Zahlungen bis spätestens zum Ende des achten Werktags des Kalendermonats der Leistungserbringung bzw. des auf die Bestellung folgenden Kalendermonats zu leisten. 3.4 Scheitert der Lastschrifteinzug, veranlasst der Kunde selbst die Begleichung der fälligen Zahlungen unter Angabe seiner Vertragsnummer bis spätestens zum Ende des achten Werktags des Kalendermonats, für den der Lastschrifteinzug vereinbart war. 3.5 Für jeden Fall einer verschuldet nicht eingelösten oder unberechtigt vom Kunden zurückgerufenen Lastschrift leistet der Kunde Sky für die bei Sky anfallende Bank-Rücklastschriftgebühr einen pauschalen Schadensersatz in Höhe von 3,50 Euro. 3.6 Gerät der Kunde mit einer Zahlung in Verzug, leistet er Sky pro Mahnung einen pauschalen Schadensersatz in Höhe von 1,20 Euro. 3.7 In den Fällen der Ziffern 3.5 und 3.6 bleibt dem Kunden unbenommen nachzuweisen, dass Sky kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden als die jeweilige Pauschale entstanden ist

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 14 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Wenn ich fragen darf, in welcher Branche bist du tätig?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Termo 12 wäre das wichtig öde ist die Frage bezogen wegen meiner Ausdrücke?? nun bin ösi bei uns ist sicher ein Unterschied von den ausdrücken.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 16 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

die branche nennt sich "system" - ist doch eindeutig ..

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 17 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

1. - antworte doch einfach erstmal auf die frage von termo12 -

2. - warum machst du nicht einen eigenen thread auf ?? 

3. - ich weiß schon, dass die ösis ein besonderes völkchen sind - kenne selbst viele "ösis", die ich aber als "freunde" bezeichnen würde - du würdest leider nie dazu gehören -

du hast mit "klug-schei§ern" angefangen, deshalb packe ich dich mal in die kategorien "alm-öhis" und "schluchtenschei§er" - du hast dich hier mit deiner tirade eigentlich selbst schon disqualifiziert - suche dir mal einen anderen arzt, oder besser, überhaupt einen, denn irgendwas scheint mit dir nicht zu stimmen .. und lass den alkohol weg ..

4. - du fühlst dich wirklich "abgezockt" ?? in bezug auf die "berechtigten" nachforderungen von sky ?? bist du jetzt sauer, dass nicht sky die gear3chten sind, sondern du ??

dein (nicht gezahlter) monatlicher abo-preis hatte sich bestimmt positiv auf dein konto ausgewirkt - und jetzt wie gewonnen, so zeronnen  - das schreit ja förmlich nach betrug - "was erlauben sky ?" (frei nach trapattoni) -

wie naiv muss man sein zu glauben, dass sky etwas zu verschenken hat ??

wärst du ein schlauer ehrlicher ösi, hättest du die monatlichen abo-zahlungen abheben und in ein sparschwein stecken können, anstatt zu versaufen und jetzt rum zu jammern ..

5. - last but not least, politik hat in dem thread absolut nix verloren - das gilt auch für ösis - 

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 18 von 26
2.712 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Was heutzutage alles auf Kunden, Konsumenten losgelassen wird

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 26
2.713 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Hey, bei meiner Vertragsverlängerung hat Sky zwei Monate nicht abgebucht. Ich hab mir das Geld beiseite gelegt (auf mein Unterkonto überwiesen). Für mich sieht das so aus, dass du darauf gehofft hast Sky würde deine Zahlungen gänzlich vergessen.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 20 von 26
2.713 Ansichten

Re: 1 Jahr keine Kontoabbuchungen

Du beschreibst dich hier ja eindrucksvoll selbst!!

Antworten