-
Re: Wechsel auf Kabel - Zweitkarte nicht mehr nutzbar
inaktiv214 08.03.2016 09:34 (als Antwort auf: krocko)Warum nicht einfach die Kabeldose verteilen und so im SZ die Zweitkarte nutzen?
-
krocko 08.03.2016 09:43 (als Antwort auf: inaktiv214)Ja, zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer liegt noch ein Flur. Mir da eine Firma zu nehmen, die mir da (möglichst unsichtbar) ein Kabel verlegt, durch zwei Wände und den Flur ist mir dann doch zu kostspielig und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Eher hätte ich mir eine Schüssel vor das Schlafzimmerfenster gehangen. Geht aber auch wieder nicht, weil ich dann 2 verschiedene Empfangsarten hätte.
-
inaktiv214 08.03.2016 09:48 (als Antwort auf: krocko)Rein grundsätzlich muss der Kunde, also du, sicherstellen das überall dort in deiner Wohnung wo du Sky empfangen möchtest auch die technische Möglichkeit besteht.
Also grundsätzlich erfüllt Sky seine Pflicht zum Empfang durch Bereitstellung der Technik.
Das du keine Kabeldose im SZ hast, dafür kann Sky ja nichts. Und das dir die Verlegung, wenn du dies nicht selbst durchführen kannst/willst, zu kostspielig ist, dafür kann Sky auch nichts.
Wird am Ende nur bleiben die Zweitkarte bis zum Laufzeitende zu zahlen und dir eine Möglichkeit zu schaffen diese am gewünschten Ort auch zu nutzen.
-
-
-
krocko 08.03.2016 10:08 (als Antwort auf: krocko)Danke apfelchen73, für deine doch sehr hilfreichen Antworten.
Ich habe nirgends geschrieben, das Sky etwas dafür kann, oder unterstellt, das Sky hier in irgendeiner Art und Weise seiner Pflicht nicht nachkommt.
Ich hatte lediglich mit etwas Kulanz gerechnet, um einen Kunden auch für die Zukunft zu halten. (Thema Kundenzufriedenhei, was bei Sky ja so groß geschrieben wird)
Das verwunderliche an der Sache ist nur, das der eine an der Hotline sagt, es ginge und beim anderen geht es dann nicht.
-
herbst 08.03.2016 10:13 (als Antwort auf: krocko)Das verwunderliche an der Sache ist nur, das der eine an der Hotline sagt, es ginge und beim anderen geht es dann nicht.
Dass die Hotline verwunderlich ist, haben wir hier schon festgestellt.
Was für eine Zweitkarte hast du denn? (Preis/Gerät/Laufzeit)
-
marc123 08.03.2016 10:18 (als Antwort auf: herbst)Bitte den Vermieter, eine zweite Antennendosen zu installieren.
Besser: Frage den Vermieter, ob du die Wände durchbrechen darfst, um weitere Antennenkabel zu verlegen. Wenn du die Verwaltung des Vermieters kennst, geh dahin und lass dir eine Ablehnung dazu schriftlich geben.
Wenn der Vermieter dies ablehnt, lege dieses Schreiben des Vermieters Sky vor. Dann sollte eine Sonderkündigung der Zweitkarte möglich sein.
-
-
-
onzlaught 08.03.2016 10:49 (als Antwort auf: krocko)krocko schrieb:
Hallo,
durch einen Umzug wechselte bei mir die Empfangsart von SAT auf Kabel.
In der alten Wohnung (Sat) hatten wir in Wohnzimmer und Schlafzimmer einen TV-Anschluss und nutzen somit die zweitkarte.
In der neuen Wohnung (Kabel-TeleColumbus) haben wir nur noch einen TV-Anschluss im Wohnzimmer.
Bei meinem 1. Telefonat mit Sky, sagte man mir, das die Zweitkarte dann entfällt.
...Direkt nach dem Telefonat hätte ich die 2tKarte & ggf. zugehörigen Receiver zurückgeschickt
und mich dann später nur noch wegen falscher Abrechnungen beschwert.
Wo ist die 2tKarte & Receiver jetzt?
Wenn noch bei Dir, kann ja Sky behaupten, dass Du diese noch nutzt.
-
krocko 08.03.2016 12:38 (als Antwort auf: krocko)herbst: Ne Zweitkarte für 16€ (Welt +Film). Receiver ist der normale Kabelreceiver von Sky. Kenne mich mit den Dingern nicht aus, weil ich ein CI Modul in meinem TV nutze. Laufzeit ist bis Dezember.
marc123: Die Hausverwaltung ist in Berlin und ich bin aus Erfurt. Bei denen weis auch der eine nicht, was der andere macht.
Das übergabeprotokoll müsste mir reichen. Da würde drin stehen, das es nur einen Anschluss gibt.
onzlaught: Die Receiver sind natürlich bei mir. Sie wurden mir ja machender Beauftragung des Wechsels zugeschickt.
Sky müsste aber doch sehen, das das Gerä nie genutzt wurde und die Zweitkarte seit dem Wechsel kein Freischaltsignal mehr empfangen hat.
-
onzlaught 08.03.2016 15:55 (als Antwort auf: krocko)krocko schrieb:
Sky müsste aber doch sehen, das das Gerä nie genutzt wurde und die Zweitkarte seit dem Wechsel kein Freischaltsignal mehr empfangen hat.
ööööh,
nein.
Theoretisch:
- Karte & Freischaltsignal = wäre "auslesbar" sobald Sky die Karte zurück hat.
- Über den IP Weg könnte der SkyReceiver sowas an Sky melden, halte ich für datenschutzrechtlich äußerst bedenklich.
Nochmal Theorie:
Schick die 2t Technik zurück,
beruf Dich auf die entsprechende telef. Aussage,
erstreite entsprechende Gutschriften / Vertragsanpassung.
-
-
Jano T. 09.03.2016 15:43 (als Antwort auf: krocko)Hallo krocko,
ich bin mir sicher, dass wir zusammen eine adäquate Lösung für beide Seiten finden werden.
Dazu sende mir bitte Deine Kundennummer in einer persönlichen Nachricht. Und so funktioniert es: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
PS: Des Weiteren möchte ich hier nicht noch mal lesen, wie Hinweise zum Verstoßen der AGB gegeben werden. Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt bzw. editiert.
MOD-Edit: Anliegen geklärt.
Viele Grüße,
Jano
-
krocko 09.03.2016 07:20 (als Antwort auf: Jano T.)Danke jano für die Lösung.
-
k.dexter 30.01.2017 08:50 (als Antwort auf: Jano T.)Hallo Jano,
ich habe leider ein ähnliches Problem.
Kannst du dir das vielleicht mal anschauen? :-)
lg
Kevin
-