-
Re: Trotz Kündigung wird Geld abgebucht und Mahnungen gesendet!
onzlaught 11.02.2016 20:46 (als Antwort auf: karim88)Geh zur Bank & buch zurück.
-
karim88 11.02.2016 20:53 (als Antwort auf: onzlaught)Für den aktuellen Monat habe ich dies getan.
Jedoch habe ich dann prompt eine Mahnung von Sky bekommen.
Für die Monate Oktober und November habe ich es leider nicht getan.
Und die Bank meint es sei nun zu spät zurückzubuchen.
Ich habe ehrlich gesagt auch gedacht ich kann das direkt mit Sky klären.
Mir wurde ja im November von Sky gesagt das ich den Betrag Anfang Dezember zurückerstattet bekommen werde.
Leider wird jetzt aber nicht mehr auf meine Mails und Briefe geantwortet.
Daher versuche ich nun diesen Weg.
-
marc123 11.02.2016 21:13 (als Antwort auf: karim88)Wann genau endete Vertrag? 30.11.2015 war sicher Tipp-Fehler?
Ansonsten sollte lieber ein Moderator helfen, denn Abbuchen ohne Lastschriftermächtigung, und dazu nicht auf Schreiben des Kunden zu reagieren könnte man auch ganz böse betrachten..
-
herbi100 11.02.2016 21:15 (als Antwort auf: karim88)Wenn Dein Vertrag am 30,11.2015 ist es aber normal, das Du für Oktober und November zahlen mußt
-
karim88 11.02.2016 21:26 (als Antwort auf: herbi100)Bitte Entschuldigen sie das war ein Tippfehler.
Ich bin heute leider etwas genervt aufgrund der Mahnung.
Es handelt sich um den 30.09.2015.
Wissen sie so etwas macht einem wirklich Angst.
Wir leben in Deutschland und Sky sollte wirklich nicht auf das Niveau von Abzockerfirmen kommen.
Ich hoffe immer noch dass es "nur" ein versehen ist und Sky meinen Fall lösen wird.
Vielen Dank für die Nachrichten.
Wäre es möglich wenn sich bitte ein Moderator meldet?
-
herbi100 11.02.2016 21:27 (als Antwort auf: karim88)Widersprich einfach der Mahnung, häng eine Kopie der Kündigungsbestätigung dran uns sende sie an Sky, dann buchst Du alle Beträge zurück, die Du noch zurückbuchen kannst, dann bist Du auf der sicheren Seite kannst warten was passiert.
-
karim88 11.02.2016 21:30 (als Antwort auf: herbi100)Okay dass mache ich gleich.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich war über drei Jahre Kunde bei Sky.
Ich habe erwartet diese Sache persönlich klären zu können.
Aber leider wird einfach dass Telefon aufgelegt wenn diese Sache angesprochen wird.
Ich würde mich sehr über eine Antwort seitens eines Moderators freuen.
-
herbi100 11.02.2016 21:43 (als Antwort auf: karim88)Meldet sich bestimmt noch ein Moderator.
-
-
-
-
-
bahnhof45 12.02.2016 19:39 (als Antwort auf: karim88)- Sky eine Frist setzen zur Rückzahlung (14 Werktage)
- alles was noch zurück buchbar ist, zurück holen.
- sollte die Frist verstreichen > Anwalt der wird dich dann auch beraten können ob du deine Kosten ggf. Sky in Rechnung stellen kannst
Natürlich alles per Einschreiben!!
-
-
-
Björn N. 13.02.2016 07:56 (als Antwort auf: karim88)Hallo karim88,
entschuldige die späte Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei Dir zu diesen Umständen kam. Gerne prüfe ich das Anliegen einmal. Bitte sende mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer.
Wie dies funktioniert, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Björn
-
karim88 13.02.2016 15:11 (als Antwort auf: Björn N.)Okay bitte schau in deine PN!
Danke..
-
thonic 27.02.2016 12:29 (als Antwort auf: Björn N.)Leider kein Einzelfall, habe das gleiche Problem.
Vertrag gekündigt zum 31.12.2015 im Januar erneut Geld abgebucht, Rückfrage bei Hotline - Fehler wurde bestätigt und Rückzahlung Anfang Februar zugesagt, Anfang Februar erfolgte keine Rückzahlung, in der Hotline hieß, das es dafür keinen Eintrag gab, gleichzeitig wurde mir versichert das nun die Rückzahlung bis 19. Februar erfolgt. Habe das ganze dann zusätzlich noch mal schriftlich, per Mail und Fax reklamiert, mit der Ankündigung das ich bei nicht erfolgter Rückzahlung den Betrag zurückbuchen werde. Und wieder erfolgte keine Rückzahlung, daher habe ich den Betrag von Januar über meine Bank zurückgebucht. Nach 3 Tagen war dann schon die Mahnung da. Scheint wohl eine Masche von Sky zu sein, wenn ich hier lese das ich nicht der einizige bin.
-
Antje D. 27.02.2016 12:49 (als Antwort auf: thonic)ich habe Dich in Thread: Mahnung obwohl Vertrag beendet ist angeschrieben. Ich schaue mir den Sachverhalt gern noch einmal an.
Gruß,
Antje
-
-
-
karim88 18.02.2016 13:59 (als Antwort auf: karim88)Der Moderator meinte mein Anliegen wird geklärt und es meldet sich jemand. Aber keiner hat sich bisher gemeldet leider.
-
dvb-t 18.02.2016 14:08 (als Antwort auf: karim88)SKY will nur dein bestes, deine Kohle
-
eugen 18.02.2016 14:40 (als Antwort auf: karim88)(Ironie an)Der jenige muß bezahlt werden,der sich melden soll,aber wenn du nicht bezahlst,bekommt der auch kein Geld.(Ironie aus)
Aber im Ernst die haben mehrere "Einzelfälle" zu bearbeiten.Das kann dauern,vllt.schreibt der gerade die 2 Mahnung.
-
Björn N. 29.02.2016 09:36 (als Antwort auf: karim88)Hallo karim88
es tut mir leid, dass Dein Anliegen bisher nicht abschließend bearbeitet wurde. Wie bereits per privater Nachricht erwähnt, liegt Dein Fall der entsprechenden Fachabteilung vor. Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt nichts weiter für Dich tun. Bitte habe noch etwas Geduld.
Gruß, Björn
-
-
bahnhof45 28.02.2016 19:18 (als Antwort auf: karim88)Und ist inzwischen etwas raus gekommen?
-
thonic 29.02.2016 11:39 (als Antwort auf: bahnhof45)Mein Problem wurde inzwischen geklärt, Mahnung wird als hinfällig angesehen.
-
bahnhof45 29.02.2016 16:10 (als Antwort auf: thonic)Das ist gut, wie kam es dazu die von björnn.erwähnte Fachabteilung kann es nicht gewesen sein, denn die Lösung ist für diese "Abteilung" zu fix
-
-
-
karim88 29.02.2016 16:46 (als Antwort auf: karim88)björnn meinte mich mit der fachabteilung. diese haben mich kontaktiert weil ich die bild zeitung inzwischen kontaktiert habe. bild kämpft für sie hat dann sky angerufen und denen gesagt die sollen diese angelegenheit doch mal klären. dann bekam ich einen anruf von sky und die haben sich entschuldigt mir aber weiß machen wollen das eine rückbuchung der summe nicht so einfach geht weil alles automatisiert abläuft. eventuell wurden bei sky die klassischen überweisungsträger ja bereits abgeschafft. der tolle kundenservice auf den ich bei dem anmelden meines sky abos gestoßen bin ist zumindest verschwunden nach meiner kündigung. nunja. was soll ich tun? ich warte nun seit über 3 monaten das ich mein geld endlich zurückbekomme...
-
bahnhof45 29.02.2016 20:53 (als Antwort auf: karim88)Sorry wenn du am Telefon so redest wie hier schreibst, wird es schwer für den Mitarbeiter der Hotline. Wenn du wirklich über die Bild gegangen bist, dann melde dich erneut bei denen das, dein Anliegen nicht geklärt wurde und Sky dich erneut hinhält.
-
karim88 29.02.2016 21:39 (als Antwort auf: bahnhof45)Keine Sorge ich wurde am Telefon verstanden. Aber Danke für den Hinweis. Ich melde mich in Kürze wieder bei der Bild.
-
-
-
joice58 29.02.2016 21:49 (als Antwort auf: karim88)Ich kann nur jeden raten, nach Beendigung eines ABO, egal von wem, bei der Bank sofort eine Lastschriftsperre für die jeweiligen Vertragspartner einzurichten.
Gruss
-
karim88 29.02.2016 21:54 (als Antwort auf: joice58)Laut meiner Bank ist dass leider nicht möglich. Man kann wohl nur das Konto komplett für alle Lastschriften sperren. Aber eine Sperrung nur für Sky war nicht möglich leider.
-
joice58 29.02.2016 22:00 (als Antwort auf: karim88)Dann kan ich nur sagen, such Dir eine Bank die das macht. Z.B. Deutsche Kreditbank AG.
Gruss
-
-