Riesige Probleme beim Sky-Downgrade
npdahl15 20.01.2016 21:30Sky bucht seit Dezember 2015 falsche Rechnungen ab und reagiert nicht auf Mails.
Sachverhalt:
Vertrag bis 31.12.2015
Leistungsumfang:
Sky Welt, Sky Film, Fußball Bundesliga, Sky Sport, Zweitkarte, 2x Receiver, 2x 2-TBFestplatte, 2x HD+
Gesamtpreis 85,31 Euro/Monat
Gewünschtes Downgrade: 1x Sky Welt 16,99 Euro/Monat und 1x HD+ 4,16/Euro/Monat, gesamt 21,15 Euro/Monat
Also Kündigung der Zweitkarte, HD+ für Zweitkarte, Sky Film, Sky Sport und Fußball Bundesliga
neue Laufzeit 01.01.2016 bis 31.12.2016
Nach vielen Telefonaten und Mails habe ich eine korrekte Bestätigung zum Downgrade ab 01.01.2016 erhalten.
Nun wurden in der Dezember-Abrechnung drei HD+-Karten abgerechnet.
Weitere Beträge sind nicht nachvollziehbar.
Die Abrechnung Jan. 2016 beinhaltet den Leistungsumfang vor dem Downgrade, wobei zusätzlich auch hier 3 HD+-Karten abgerechnet wurden.
Die zum 01.01.2016 von mir gekündigten Leistungen wurden seitens Sky auch zu diesem Datum eingestellt.
Was kann ich noch machen?
Lastschriften zurückbuchen lassen?
Meinen Rechtsbeistand einschalten?
Falls es interessiert, hier noch die Vorgeschichte:
05.09.2015 - Sky telefonisch kontaktiert, Downgrade besprochen und telefonisch bestätigt bekommen
10.09.2015 - Bestätigung per Mail von Sky als Abonnements-Überblick (Dokument) Sky Welt, Zweitkarte, HD+, ausgewiesener Standardpreis: 35,15 Preis 01.01.2016 bis 31.12.2016: 39,31
10.09.2015 - Sky telefonisch kontaktiert und widersprochen, Zweitkarte soll herausgenommen werden
17.09.2015 - Mail an Sky mit Widerspruch, da keine Bestätigung per Mail oder Post erhalten
18.09.2015 - erneute Mail an Sky mit Wunsch nach Downgrade auf Sky Welt und HD+ und Bestätigung
18.09.2015 - Sky telefonisch kontaktiert, angekündigte Wartezeit 17 Min., tatsächliche Wartezeit 42 Minuten Wunsch nach Downgrade auf Sky Welt und HD+ und Bestätigung
23.09.2015, 8:07 Uhr - Bestätigung per Mail von Sky als Abonnements-Überblick (Dokument) Sky Welt, Zweitkarte, HD+, ausgewiesener Standardpreis: 35,15 Preis 01.01.2016 bis 31.12.2016: 39,31
23.09.2015, 8:19 Uhr - Kündigungsbestätigung per Mail von Sky (Dokument) über die Zweitkarte
23.09.2015, 8:19 Uhr - Kündigungsbestätigung per Mail von Sky (Dokument) zu HD+, Allerdings bezogen auf die verbleibende Hauptkarte
23.09.2015 - Sky telefonisch kontaktiert, wieder extreme Wartezeit besprochen wurde, HD+ nicht auf der verbleibenden Hauptkarte zu kündigen
25.09.2015, 8:09 Uhr - Bestätigung per Mail von Sky als Abonnements-Überblick (Dokument) Sky Welt, HD+, ausgewiesener Standardpreis: 21,15 Preis 01.01.2016 bis 31.12.2016: 25,31 Sky-Zeichen: 0408 3263
25.09.2015, 8:09 Uhr - Bestätigung per Mail von Sky als Abonnements-Überblick (Dokument) Sky Welt, HD+, ausgewiesener Standardpreis: 21,15 Preis 01.01.2016 bis 31.12.2016: 25,31 Sky-Zeichen: 0408 3266
25.09.2015, 10:20 Uhr - erneute Mail an Sky: Bestätigung 2x? Widerspruch gegen falschen Preis bei der Laufzeit
26.09.2015, 14:30 Uhr - Sky hat mich telefonisch kontaktiert HD+ ist im Preis der Laufzeit doppelt enthalten, Fehler im System bei Sky, Zusendung einer manuellen Mail mit korrigierten Vertragsdaten wurde zugesichert
26.09.2015, 15:28 Uhr - Bestätigung per Mail von Sky (manuell, kein Dokument) Sky Welt + Bundesliga 16,99 HD+ 4,16 Mindestvertragslaufzeit bis 31.12.2016 über 21,15 Euro/Monat
26.09.2015, 16:16 Uhr - erneute Mail an Sky mit Widerspruch, Paket Bundesliga soll nicht weitergeführt werden
28.09.2015 - Bestätigung von Sky Gern bestätigen wir Ihnen Ihre Vertragsdaten: Vertragsinhalte: die Pakete Sky Welt Vertragsbeginn: 1. Januar 2016, Vertragslaufzeit: 12 Monate monatliche Programmgebühr: 16,99 Euro zzgl. 5,00 Euro/Monat für HD+
Kommentare zu diesem Verlauf verkneife ich mir, auch wenn es mir sehr schwer fällt.