Antworten

Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 1 von 51
5.555 Ansichten

Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Ich habe gestern das 2. Bundelliga Spiel Stuttgat gegen Hannover gesehen.

Da viel mir auf, dass das Dolby Digital Soundsignal falsch wieder gegeben wird. Vorne aus den 3 Lautsprechern kommt der Sound normal an, nur hinten links hört man den Kommentator auch und bei der rechten hinterne Box kommt gar kein Soundsignal an.

Das ganze passiert nur auf Sport 1 HD.

Bei jedem anderen Sender der Dolby Digital überträgt funktioniert es einwandtrei.Egal ob Sky oder ein anderer Sender der Dolby Digital sendet fuktioniert einwandfrei.

Hat da einer eine Idee was das sein könnte

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 49 von 51
5.998 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Das Dolby Digital Problem hat Sky gefixt.....läuft wieder.Vielen Dank für die relativ schnelle Hilfe von Sky.Ich bin zufrieden....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
marco1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 51
4.860 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo

Bei mir das gleich. Hatte schon bei Sky angerufen aber ich war wohl der erste der den Fehler hat

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 3 von 51
4.860 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Wenigstens bin ich nicht allein.Ich hoffe Sky arbeitet daran.....

Das Problem ist echt nervig.

Kann ein "Moderator" vielleicht, bei der entsprechenden Abteilung, nachfragen?

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 4 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo ruhrstadion,

du schreibst folgendes:

Hat da einer eine Idee was das sein könnte

Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Nur eines kann ich sagen: Dieses Problem, dass der Dolby Digital 5.1 Ton auf den "Sky Sport"-Sendern bzw. auf den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern nicht immer so ist, wie es beim Dolby Digital 5.1 Ton sein sollte, wenn alles in Ordnung ist, hat es in der Vergangenheit schon sehr oft gegeben. Hier im Sky Forum wurde dann durch die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen betont, dass dieses weitergegeben wird. Trotzdem ist es danach hier und da wieder aufgetreten.

Gruß, Sonic28

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 5 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Also das Problem mit den rückwärtigen Lautsprecher habe ich ca. 4 Wochen.Da die Bundesliga in der Sommerpause war, habe ich gedacht, wenn die neue Saison anfängt wäre alles wieder richtig.Leider aber ist nicht passiert.

Ich hoffe, wenn die erste Bundesliga wieder los geht, das dann das Problem behoben wird. Ich kann mir gut vorstellen das da deutlich mehr Zuschauer sind, wie bei der zweiten Bundesliga, die über Dölby Digital hören.

marco1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

bei mir ist das nur bei dem BL HD Sender bei SD alles ok aber das Bild ist schrecklich war heute die Wiederholung

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 7 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo marco1,

du schreibst folgendes:

bei mir ist das nur bei dem BL HD Sender bei SD alles ok

Meinst du damit den Dolby Digital 5.1 Ton? Bei den meisten Sky eigenen Sendern ist es nur bei der HD Version des Senders vorgesehen, dass es den Dolby Digital 5.1 Ton gibt. Bei der SD Version des Senders nur in normalem Stereo.

Du schreibst auch folgendes:

aber das Bild ist schrecklich war heute die Wiederholung

Meinst du damit das Bild auf der SD Version des Senders? Bei den Sky eigenen Sendern ist das (leider) so, dass das Bild nicht dem gerecht wird, was es eigentlich sein sollte. Da ist ein HD Bild nicht in der Qualität, was sich die Filmindustrie unter HD für den Heimgebrauch auf einer Blu-ray vorstellt. Und selbst bei UHD ist es bei Sky so, dass es nicht die Qualität ist, die sich die Filmindustrie unter UHD (4K) auf einer UHD (4K) Blu-ray vorstellt.

Bei Sky wird alles soweit runter komprimiert, bis es nicht mehr geht, bzw. gerade noch erträglich ist. Somit kann Sky dann mehr Sender auf einem Übetragungskanal, bei Satellit sagt man dazu Transponder, setzen und somit Übertragungskosten sparen.

Gruß, Sonic28

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 8 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Natürlich habe ich die Soundprobleme auch "nur" auf Sky Bundesliga 1 HD....ich hatte mich in meinem obrigen Thread vertan. Im Moment läuft Dresden gegen Nürnberg....ist seif gestern nicht besser geworden 🙂

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 9 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo ruhrstadion,

der Fehler wird von den Kollegen bereits analysiert. Wir bemühen uns, den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Viele Grüße
Martin

grischas
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 10 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Blödsinn!

Der Fehler ist ja nicht erst seit dieser Saison bekannt, sondern schon ewig vorhanden.

Immer wieder wird hier vertröstet und trotzdem nichts gemacht.

Ich vermute, dass die Verantwortlichen zu Haus gar keine 5.1 stehen haben und sich fragen, was die Leute eigentlich wollen, aus dem TV kommt doch Ton

Technisch ist Sky echt Steinzeit. Bekommt das doch IM SINNE DES KUNDEN endlich mal in den Griff!!!


Vom "HD" Bild wollen wir besser gar nicht erst anfangen... 

kaktus80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Bei mir das gleiche Problem. Der Kommentar kommt immer von hinten links. Nervt so richtig. Gibt's noch ne andere Stelle, wo es Sinn macht sich zu beschweren (mit Hoffnung auf Erfolg)?

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 12 von 51
4.860 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Danke Martin, das sich was tut....Wie lange wird es den ca. dauern?

Diesen Fehler gibt es noch nicht so lange.Vor der Bundesliga Sommerpause hat alles funktioniert.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 13 von 51
4.860 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo ruhrstadion,

im besten Fall können wir das Problem noch heute lösen. Versprechen kann ich es aber nicht, da ich nicht unmittelbar in den Prozess eingebunden bin.

Viele Grüße
Martin

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 14 von 51
4.860 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Super....danke für die rasche Antwort. Ich schaue gerade die 2.Bundesliga und es ist wirklich nicht schön mit dem Soundfehler.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 15 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

grischas schrieb:

...

Immer wieder wird hier vertröstet und trotzdem nichts gemacht.

...

Genau so ist es... Angeblich wird immer alles weitergeleitet, bloß passiert in vielen Fällen einfach gar nichts...

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 16 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo Martin H.,

du schreibst folgendes:

im besten Fall können wir das Problem noch heute lösen. Versprechen kann ich es aber nicht, da ich nicht unmittelbar in den Prozess eingebunden bin.

Interessant, dass das eventuell so schnell geht. Das Problem gab es in der Vergangenheit immer und immer wieder. Also nichts neues, was es erst jetzt gibt. Gibt es schon ettliche Monate / Jahre. Und wenn sich mal ein Sky Kunde rechtzeitig im Forum deswegen äußert, dann kann man Glück haben, wenn es schnell genug von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin gesehen und weitergegeben wird. Wenn man ganz großes Glück hat, dann ist der Fehler noch während der Live Übertragung einigermaßen behoben, aber meistens erst weit danach, wenn es keinen Kunden mehr interessiert, weil die Live Übertragung seit Stunden vorbei ist.

Und dann kommt nach einigen Tagen bei der nächsten Live Übertragung wieder dasselbe Problem. Also nach dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier". Also kein Problem, was es erst jetzt gibt.

Wenn du dich mal hier im Sky Forum durch diverse Threads liest, dann wirst du selber merken, dass es kein aktuelles Problem ist, sondern ein dauerhaftes.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 17 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Das dachte ich mir auch gerade... Wenn es evtl doch so schnell zu beheben ist, warum ist dann bis heute nichts passiert...

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 18 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Hallo Martin H.,

du schreibst folgendes:

der Fehler wird von den Kollegen bereits analysiert. Wir bemühen uns, den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Ich glaube, den Begriff schnellstmöglich kann man aus deinem Satz streichen, da das ganze, wie ich im anderen Beitrag Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital bereits erwähnt habe, ein Dauerproblem ist, was es nicht erst jetzt gibt. Sky sollte mal zusehen, dass das kein Dauerproblem bleibt.

Außerdem sollte Sky mal bei den eigenen Sendern an der Bildqualität was ändern, denn auf den Sky eigenen Sendern ist ein HD Bild nicht das, was die Filmindustrie unter einem HD Bild auf einer Blu-ray Disc versteht. Und bei den Sky eigenen UHD Sendern ist das, was Sky unter UHD versteht, nicht dasselbe, was die Filmindustrie unter UHD (4K) auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc versteht. Ich glaube, da geht noch was beim Sky Q Receiver, den ich als Sat-Receiver habe. Vorallem bei den "Sky Sport HD"-Sendern bzw. den "Sky Sport Bundesliga HD"-Sendern bzw. den "Sky Sport Austria HD"-Sendern bzw. dem "Sky Sport UHD"-Sender bzw. dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender.

Gruß, Sonic28

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 19 von 51
4.860 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Weil sich keiner beschwert hat.....die wissen das erst seid heute.Ich bin fleissig Bundesligaseher....so ein Problem gab es bis jetzt nicht....Seid doch froh das versucht wird so schnell wie möglich zu helfen.Ich bin da dankbar.....

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 20 von 51
4.861 Ansichten

Re: Sport 1 HD Soundprobleme bei Dolby Digital

Es wurde sich schon mehrfach beschwert, denn das Problem besteht schon länger, auch wenn du was anderes sagst. Und da wurde auch schon gesagt, man hätte es weitergeleitet, aber wirklich was passiert ist bis heute nicht. Und deswegen auch die Zweifel das jetzt plötzlich was passieren soll...

Antworten