Antworten

Mobile Record nicht möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 21 von 53
2.410 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Also ich habe es eben getestet ...

SkyGo-App

Android kann ich nicht testen

Browser:

Firefox funktioniert

Internet Explorer

Chrome

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 22 von 53
2.410 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Du empfängst via Kabel, oder? So wie es aussieht besteht das Problem nur via Satellit.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 23 von 53
2.410 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

axhd51 schrieb:

Du empfängst via Kabel, oder? So wie es aussieht besteht das Problem nur via Satellit.

Äh nein hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry .... ich bin umgezogen und empfange seit 4 Wochen über Satellit ...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 24 von 53
2.410 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Wie vergessen, das hast du hier im Forum sofort zu melden. Spaß beiseite, dann scheint es also kein allgemeines Sat Problem zu sein, was die Fehlersuche und behebung wahrscheinlich nicht gerade einfacher macht. Mal abwarten was der Mod in Erfahrung bringen kann...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 25 von 53
2.410 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

axhd51 schrieb:

Wie vergessen, das hast du hier im Forum sofort zu melden.

Ich habe jetzt die letzte Stunde eine Selbstkasteiung vollzogen und fühle mich nun wirklich befreiter ...

Ich vermute mal (wirklich einfach so ins blaue geraten) ein Problem mit Zertifikaten oder ähnlichem. Es scheint ja so zu sein, dass ein Zugriff von einer App (vielleicht kann ja jemand mal die Android-App testen) relativ problemlos funktioniert. Sobald die Anfrage aber über einen Browser an den Server geht, wird dieser aus irgendeinem Grund geblockt.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 26 von 53
2.412 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

tom75 schrieb:

axhd51 schrieb:

Wie vergessen, das hast du hier im Forum sofort zu melden.

Ich habe jetzt die letzte Stunde eine Selbstkasteiung vollzogen und fühle mich nun wirklich befreiter ...

                                                               animiertes-pinocchio-bild-0118

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 27 von 53
2.412 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 28 von 53
2.417 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

hänz schrieb:

Firefox und Internet Explorer gehen beide nicht.

Android (also über das Mobiltelefon) eben auch getestet, selbe Meldung.

Android geht bei den Betroffenen anscheinend auch nicht.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 29 von 53
2.427 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

axhd51 schrieb:

hänz schrieb:

Firefox und Internet Explorer gehen beide nicht.

Android (also über das Mobiltelefon) eben auch getestet, selbe Meldung.

Android geht bei den Betroffenen anscheinend auch nicht.

Da stellt sich halt die Frage wurde es über die Android-App getestet oder über einen Browser ... über den Browser geht es bei iOS auch nicht ...

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 30 von 53
2.420 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

So siehts aus, Fragen über Fragen. Deswegen bin ich auch mal gespannt, ob ein Mod ohne diese Angaben was nützliches und hilfreiches in Erfahrung bringen kann.

nachteule75
Special Effects
Posts: 10
Post 31 von 53
2.420 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Ich habe seit ich den Sky Q Receiver habe dasselbe Problem. Immer kommt diese Meldung "Die Aufnahmefunktion steht derzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.".

Ich bitte um eine Lösung!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 32 von 53
2.420 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

sicher keine lizenzrechtlichen Gründe ? kein Browser - das ist schon ziemlich verdächtig.

nachteule75
Special Effects
Posts: 10
Post 33 von 53
2.420 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Wird das Problem irgendwann behoben? Oder ist das eines der tollen neuen Nicht-Features von Sky Q?

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 34 von 53
2.420 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Hallo nachteule75,
könntest du deinen Sky Q Receiver bitte neustarten und nochmal testen, ob du nun Aufnahmen programmieren kannst?
Viele Grüße,
Margarita

nachteule75
Special Effects
Posts: 10
Post 35 von 53
2.420 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Hab ich gerade versucht, aber nun kann ich mich bei Sky nicht mal mehr einloggen. Es kommt ewig die Sanduhr, dann der Fehler 500 und die Fehlermeldung "Lieber Sky-Kunde, auf dieser Seite hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Bitte versuche es in einigen Minuten noch einmal. ...".

Also geht noch weniger als vorher.

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 36 von 53
2.420 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Hallo nachteule,
entschuldige bitte die späte Antwort. Wird dir der Fehlercode 500 weiterhin angezeigt? Für welchen Inhalt möchtest du eine Aufnahme programmieren? Ich habe gerade sowohl das Mobile recording als auch die Aufnahme-Programmierung direkt am Sky Q Receiver getestet und kann keinen Fehler nachstellen.
Viele Grüße,
Margarita

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 37 von 53
2.420 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Mit was wurde denn das Mobile Recording getestet, mit einem Browser(welcher Browser), mit der SkyGo App(welches Betriebssystem) oder mit der MeinSky App(welches Betriebssystem)? Vlt gibt es da Unterschiede...

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 38 von 53
2.420 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Mit dem Browser ist Mobile Record nicht möglich!

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 39 von 53
2.419 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Ist das deine Antwort, ein "Gefällt mir"?

nachteule75
Special Effects
Posts: 10
Post 40 von 53
2.421 Ansichten

Re: Mobile Record nicht möglich

Jetzt kann ich mich wieder einloggen. Wenn ich versuche (im Browser am PC) etwas zu programmieren, kommt nun eine andere Fehlermeldung, die aber auch nicht besser ist:

Lieber Sky Kunde,

Diese Funktion ist im Moment nicht verfügbar.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mit dem alten Sky Receiver ging das immer. Seit Sky Q geht es nicht mehr.

Antworten