Antworten

Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,084
Post 41 von 125
4.503 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

hast du den apple TV schon mal zurückgesetzt ?

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 42 von 125
4.503 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo Horst,
haben auch ein erneutes Einloggen bzw. eine Neuinstallation der App nicht geholfen? Bekommst du dann noch den Fehler?
Viele Grüße
Georg

hblauensteiner
Special Effects
Posts: 10
Post 43 von 125
4.503 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo,

doch, die komplette Rücksetzung des Apple TV und der Neuinstallation aller Apps hat letztendlich geholfen.

Ich hoffe, dies muss nicht nach jedem Update von SKY Q von Nöten sein!?

Mit freundlichen Grüßen

Horst Erik Blauensteiner

Geschäftsleitung

Unternehmensberatung

ArbeitnehmerInnenschutz | Brandschutzmanagement | Abfallwirtschaft | Datenschutzmanagement

XXX

ModEdit: Private Daten entfernt

Wichtiger Hinweis: Diese E-Mail kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, ist Ihnen eine Kenntnisnahme des Inhalts, eine Vervielfältigung oder Weitergabe der E-Mail ausdrücklich untersagt. Bitte benachrichtigen Sie uns und vernichten Sie die empfangene E-Mail. Vielen Dank.

Important Note: This e-mail may contain trade secrets or privileged, undisclosed or otherwise confidential information. If you have received this e-mail in error, you are hereby notified that any review, copying or distribution of it is strictly prohibited. Please inform us immediately and destroy the original transmittal. Thank you for your cooperation.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 44 von 125
4.504 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Wie hast du das geschafft, dass doch wieder alles funktioniert? Bist du dir sicher?

Wie bist du vorgegangen? Kann doch nicht sein, dass ich wegen einer App (SkyQ) alles platt machen muss, damit die läuft.

Ich bin mir da echt nicht sicher, dass das auch wirklich funktioniert.

Apple TV 4K habe ich ebenfalls.

Vielen Dank.



mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 45 von 125
4.504 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Zurücksetzen des ATV ist nicht erforderlich. Aus- und wieder Einloggen aus der Q App genügt in den allermeisten uns bekannten Fällen (bis es eine dauerhafte Lösung für das Problem gibt) und falls nicht, sollte die Q App entfernt und neu installiert werden.

hblauensteiner
Special Effects
Posts: 10
Post 46 von 125
4.503 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Naja, bei mir funktioniert es an sich genauso wie vor dem depperten Update der SKY App.

Ich habe Apple TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neueste Software geladen. Die Apps wurden automatisch heruntergeladen und nun kann ich wieder SKY über Apple TV empfangen.

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, dass kann es wohl nicht sein. Ich hoffe, selbiges Spiel beginnt nicht bei dem nächsten SKY Update.

lg

hblauensteiner
Special Effects
Posts: 10
Post 47 von 125
4.504 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 48 von 125
4.504 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Was hat nicht funktioniert ? Nach De- und Neuinstallation der Q-App über den ATV app switcher kam derselbe Fehler ?

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 49 von 125
4.504 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Nö. Funktioniert nicht dauerhaft. Sobald ich SkyQ beende und neu starte beginn der ganze Shit wieder von vorn.

Mehrfach schon ausprobiert und anscheinend stehe ich nicht alleine damit da.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 50 von 125
4.506 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass bei dir trotzdem weiterhin das Problem besteht.

Ich warte mal ab, bis du dich wieder meldest, mit dem Problem.

Aber Danke für die Info.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 51 von 125
4.510 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hier war auch nicht von einfachem Beenden die Rede sondern von De- und Neuinstallation, d.h. die App über den ATV app switcher löschen und im App Store neu laden und installieren.

Damit sollte sie wieder laufen und wenn der Fehler dann wieder auftritt, sollte aus- und wieder einloggen temporär genügen.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 52 von 125
4.514 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hatte ich doch auch schon gemacht. Weder noch. Es will einfach nicht.

Das Problem besteht weiterhin.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 53 von 125
4.514 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Es ist bekannt, dass es weiterhin auftreten kann. Der Workaround mit der Neuinstallation soll darum auch keine dauerhafte Lösung sein, sondern denjenigen Kunden helfen, die die Q App auf dem ATV wegen der Meldung gar nicht mehr nutzen können. Sie ist dann temporär wieder nutzbar, solang, bis der Fehler wieder auftritt. Danach sollte eine einfache Neuanmeldung ausreichen und keine Neuinstallation der App mehr nötig sein.

Und ein Zurücksetzen des ATV ist nach bisherigem Kenntnisstand gar nicht nötig, somit wird auch keine Neueinrichtung dort fällig.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 54 von 125
4.514 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Das ist in meinen Augen nur ein Notbehelf. Ich hoffe, dass bald Besserung zu sehen ist. Vor dem Update verlief doch alles Problemlos. Warum also jetzt?

Ich bin echt gespannt.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 55 von 125
4.516 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Das einzige was ich gerade hinbekommen habe ist, meine Geräteliste ist voll.

Durch das löschen der ATV4K Box, erkennt Sky das Gerät als Neu. Somit nicht mehr anmeldbar.

Wie mich diese Geräteliste nervt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 56 von 125
4.518 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

mm_cpe schrieb:

Es ist bekannt, dass es weiterhin auftreten kann. Der Workaround mit der Neuinstallation soll darum auch keine dauerhafte Lösung sein, sondern denjenigen Kunden helfen, die die Q App auf dem ATV wegen der Meldung gar nicht mehr nutzen können. Sie ist dann temporär wieder nutzbar, solang, bis der Fehler wieder auftritt. Danach sollte eine einfache Neuanmeldung ausreichen und keine Neuinstallation der App mehr nötig sein.

Und ein Zurücksetzen des ATV ist nach bisherigem Kenntnisstand gar nicht nötig, somit wird auch keine Neueinrichtung dort fällig.

Ich kann nicht mehr, der ​nächste Workaround, ​ohne Workaround scheint es beim ATV nicht zu gehen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,425
Post 57 von 125
4.517 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo heiko228,

ich habe Dir eine Direktnachricht geschrieben.

Viele Grüße,

Ralph

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 58 von 125
4.518 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

mm_cpe schrieb:

Hier war auch nicht von einfachem Beenden die Rede sondern von De- und Neuinstallation, d.h. die App über den ATV app switcher löschen und im App Store neu laden und installieren.

Damit sollte sie wieder laufen und wenn der Fehler dann wieder auftritt, sollte aus- und wieder einloggen temporär genügen.

Sehr cool!

.... natürlich, das mache ich mit allen anderen Apps auch jedesmal, funktioniert super und macht Spaß!

Bei dieser Gelegenheit trainiere ich mein Gedächtnis bzgl. meiner Log-in-Daten und kann auch gleich mal meine Passwörter ändern!

Danke Sky, das du so umsichtig bist und stets die Sicherheit UND ZUFRIEDENHEIT deiner Kunden im Auge hast.....

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 59 von 125
4.520 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Ein Fix ist bereits in Vorbereitung und wir gerade intern getestet. Üblicherweise dauert es dann noch ca. 2-3 Wochen bis ein solcher Fix öffentlich verfügbar gemacht wird.

hblauensteiner
Special Effects
Posts: 10
Post 60 von 125
4.520 Ansichten

Re: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Ich finde es als eine massive Peinlichkeit,für ein renommiertes Unternehmen wie SKY, dass so etwas passieren kann. Sorry, ich schätze es,dass Ihr bemüht seit uns allen zu helfen...trotzdem!

Mit freundlichen Grüßen

Unternehmensberatung in den Bereichen

ArbeitnehmerInnenschutz, Securitymanagement, Brandschutzmanagement und Abfallwirtschaft

XXX

ModEdit: Private Daten entfernt

Wichtiger Hinweis: Diese E-Mail kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, ist Ihnen eine Kenntnisnahme des Inhalts, eine Vervielfältigung oder Weitergabe der E-Mail ausdrücklich untersagt. Bitte benachrichtigen Sie uns und vernichten Sie die empfangene E-Mail. Vielen Dank.

Important Note: This e-mail  may contain trade secrets or privileged, undisclosed or otherwise confidential information. If you have received this e-mail in error, you are hereby notified that any review, copying or distribution of it is strictly prohibited. Please inform us immediately and destroy the original transmittal. Thank you for your cooperation.

Am 17.07.2019 um 14:32 schrieb mm_cpe <sky-admin@community.sky.de>:

Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Antwort von mm_cpe in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Ein Fix ist bereits in Vorbereitung und wir gerade intern getestet. Üblicherweise dauert es dann noch ca. 2-3 Wochen bis ein solcher Fix öffentlich verfügbar gemacht wird.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3 in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

Antworten