15.07.2019 18:34
hast du den apple TV schon mal zurückgesetzt ?
16.07.2019 10:20
Hallo Horst,
haben auch ein erneutes Einloggen bzw. eine Neuinstallation der App nicht geholfen? Bekommst du dann noch den Fehler?
Viele Grüße
Georg
16.07.2019 14:11
Hallo,
doch, die komplette Rücksetzung des Apple TV und der Neuinstallation aller Apps hat letztendlich geholfen.
Ich hoffe, dies muss nicht nach jedem Update von SKY Q von Nöten sein!?
Mit freundlichen Grüßen
Horst Erik Blauensteiner
Geschäftsleitung
Unternehmensberatung
ArbeitnehmerInnenschutz | Brandschutzmanagement | Abfallwirtschaft | Datenschutzmanagement
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16.07.2019 14:55
Wie hast du das geschafft, dass doch wieder alles funktioniert? Bist du dir sicher?
Wie bist du vorgegangen? Kann doch nicht sein, dass ich wegen einer App (SkyQ) alles platt machen muss, damit die läuft.
Ich bin mir da echt nicht sicher, dass das auch wirklich funktioniert.
Apple TV 4K habe ich ebenfalls.
Vielen Dank.
16.07.2019 14:59
Zurücksetzen des ATV ist nicht erforderlich. Aus- und wieder Einloggen aus der Q App genügt in den allermeisten uns bekannten Fällen (bis es eine dauerhafte Lösung für das Problem gibt) und falls nicht, sollte die Q App entfernt und neu installiert werden.
16.07.2019 15:00
Naja, bei mir funktioniert es an sich genauso wie vor dem depperten Update der SKY App.
Ich habe Apple TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neueste Software geladen. Die Apps wurden automatisch heruntergeladen und nun kann ich wieder SKY über Apple TV empfangen.
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, dass kann es wohl nicht sein. Ich hoffe, selbiges Spiel beginnt nicht bei dem nächsten SKY Update.
lg
16.07.2019 15:01
Hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert!
16.07.2019 15:06
Was hat nicht funktioniert ? Nach De- und Neuinstallation der Q-App über den ATV app switcher kam derselbe Fehler ?
16.07.2019 15:07
Nö. Funktioniert nicht dauerhaft. Sobald ich SkyQ beende und neu starte beginn der ganze Shit wieder von vorn.
Mehrfach schon ausprobiert und anscheinend stehe ich nicht alleine damit da.
16.07.2019 15:08
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass bei dir trotzdem weiterhin das Problem besteht.
Ich warte mal ab, bis du dich wieder meldest, mit dem Problem.
Aber Danke für die Info.
16.07.2019 15:12
Hier war auch nicht von einfachem Beenden die Rede sondern von De- und Neuinstallation, d.h. die App über den ATV app switcher löschen und im App Store neu laden und installieren.
Damit sollte sie wieder laufen und wenn der Fehler dann wieder auftritt, sollte aus- und wieder einloggen temporär genügen.
16.07.2019 15:15
Hatte ich doch auch schon gemacht. Weder noch. Es will einfach nicht.
Das Problem besteht weiterhin.
16.07.2019 15:22
Es ist bekannt, dass es weiterhin auftreten kann. Der Workaround mit der Neuinstallation soll darum auch keine dauerhafte Lösung sein, sondern denjenigen Kunden helfen, die die Q App auf dem ATV wegen der Meldung gar nicht mehr nutzen können. Sie ist dann temporär wieder nutzbar, solang, bis der Fehler wieder auftritt. Danach sollte eine einfache Neuanmeldung ausreichen und keine Neuinstallation der App mehr nötig sein.
Und ein Zurücksetzen des ATV ist nach bisherigem Kenntnisstand gar nicht nötig, somit wird auch keine Neueinrichtung dort fällig.
16.07.2019 15:32
Das ist in meinen Augen nur ein Notbehelf. Ich hoffe, dass bald Besserung zu sehen ist. Vor dem Update verlief doch alles Problemlos. Warum also jetzt?
Ich bin echt gespannt.
16.07.2019 15:34
Das einzige was ich gerade hinbekommen habe ist, meine Geräteliste ist voll.
Durch das löschen der ATV4K Box, erkennt Sky das Gerät als Neu. Somit nicht mehr anmeldbar.
Wie mich diese Geräteliste nervt.
16.07.2019 18:58
mm_cpe schrieb:
Es ist bekannt, dass es weiterhin auftreten kann. Der Workaround mit der Neuinstallation soll darum auch keine dauerhafte Lösung sein, sondern denjenigen Kunden helfen, die die Q App auf dem ATV wegen der Meldung gar nicht mehr nutzen können. Sie ist dann temporär wieder nutzbar, solang, bis der Fehler wieder auftritt. Danach sollte eine einfache Neuanmeldung ausreichen und keine Neuinstallation der App mehr nötig sein.
Und ein Zurücksetzen des ATV ist nach bisherigem Kenntnisstand gar nicht nötig, somit wird auch keine Neueinrichtung dort fällig.
Ich kann nicht mehr, der nächste Workaround, ohne Workaround scheint es beim ATV nicht zu gehen...
16.07.2019 19:44
17.07.2019 13:00
mm_cpe schrieb:
Hier war auch nicht von einfachem Beenden die Rede sondern von De- und Neuinstallation, d.h. die App über den ATV app switcher löschen und im App Store neu laden und installieren.
Damit sollte sie wieder laufen und wenn der Fehler dann wieder auftritt, sollte aus- und wieder einloggen temporär genügen.
Sehr cool!
.... natürlich, das mache ich mit allen anderen Apps auch jedesmal, funktioniert super und macht Spaß!
Bei dieser Gelegenheit trainiere ich mein Gedächtnis bzgl. meiner Log-in-Daten und kann auch gleich mal meine Passwörter ändern!
Danke Sky, das du so umsichtig bist und stets die Sicherheit UND ZUFRIEDENHEIT deiner Kunden im Auge hast.....
17.07.2019 14:32
Ein Fix ist bereits in Vorbereitung und wir gerade intern getestet. Üblicherweise dauert es dann noch ca. 2-3 Wochen bis ein solcher Fix öffentlich verfügbar gemacht wird.
17.07.2019 16:11
Ich finde es als eine massive Peinlichkeit,für ein renommiertes Unternehmen wie SKY, dass so etwas passieren kann. Sorry, ich schätze es,dass Ihr bemüht seit uns allen zu helfen...trotzdem!
Mit freundlichen Grüßen
Unternehmensberatung in den Bereichen
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Am 17.07.2019 um 14:32 schrieb mm_cpe <sky-admin@community.sky.de>:
Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3
Antwort von mm_cpe in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Ein Fix ist bereits in Vorbereitung und wir gerade intern getestet. Üblicherweise dauert es dann noch ca. 2-3 Wochen bis ein solcher Fix öffentlich verfügbar gemacht wird.
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