Antworten

Sky Q W-Lan Problem

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 1 von 6
1.913 Ansichten

Sky Q W-Lan Problem

Hallo zusammen,

seit gestern hat der grandiose Q-Receiver ein Problem mit meinem W-Lan.

Er zeigt an, keine Internetverbindung.

Wenn ich dann versuche den Receiver wieder ins Net einzubinden passiert folgendes:

Er findet zwar meinen Router, wenn ich aber dann mein Paßwort eingebe passiert nichts.

Er versucht zu verbinden und nach einiger Zeit heißt es, nochmal versuchen.

Alle anderen Geräte funktionieren tadellos, es wurde auch weder am W-Lan noch am Receiver irgendetwas verändert.

Selbstverständlich stimmt auch das Paßwort und der Router steht maximal 1 Meter Luftlinie vom Receiver entfernt.

Neustart von Receiver & Router (Connecet Box Vodafone) haben nichts gebracht.

Schließe ich die Box via Kabel an funktioniert alles bestens.

Das Problem ist leider, das ich im Grunde auf W-Lan angewisen bin, da ich ansonsten meine komplette Schrankwand auseinandernehmen muß um das Lan-Kabel zu verlegen.

Hatte jmd. schonmal dieses Problem, oder einen Lösungsansatz?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 2 von 6
1.475 Ansichten

Re: Sky Q W-Lan Problem

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 2 von 6
1.476 Ansichten

Re: Sky Q W-Lan Problem

Schau mal in folgendem Thread:

Sky Q Receiver - Software erkennt Wlan nicht

jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 3 von 6
1.475 Ansichten

Re: Sky Q W-Lan Problem

Klasse, vielen Dank, dann teste ich das mal heute Abend.

(Komisch, ich bin extra vor der Threaderstellung über die SuFu gegangen und habe nichts gefunden)

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 4 von 6
1.475 Ansichten

Re: Sky Q W-Lan Problem

jk-1065 schrieb:

(Komisch, ich bin extra vor der Threaderstellung über die SuFu gegangen und habe nichts gefunden)

So komisch ist das gar nicht, die SuFu hier im Forum ist einfach nur für'n Ar...

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 5 von 6
1.475 Ansichten

Re: Sky Q W-Lan Problem

Das soll ja geändert werden. Mal schauen ob es so wird wie von uns erhofft.

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 6 von 6
1.475 Ansichten

Re: Sky Q W-Lan Problem

Hallo jk-1065,
kannst du mir sagen, ob die Umstellung der Wlan Frequenz bei dir geholfen hat?

Viele Grüße

Georg

Edit: Grade gesehen, dass du im anderen Thread geschrieben hast, dass es funktioniert hat.

Antworten