Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 1011 von 2.587
2.022 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Lass jemanden kommen der die Schüssel korrekt ausrichtet und Dir eine Messung am Anschluß des Receivers macht.

Wenn die Satanlage bei Dir nie funktioniert hat sollte das eher Sache des Vermieters sein.

Mit dem Argument das zwei Receiver nichts empfangen sollte Bewegung in die Sache zu bringen sein.

Wenn die Satanlage zur Mietsache gehört ist mit der Miete auch die funktionsfähige Satanlage bezahlt.

mythos
Special Effects
Posts: 14
Post 1012 von 2.587
1.738 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Meine Kollegen sind alles Kabelkunden und haben keinen Receiver im Keller rum fliegen. Und der Kumpel der den Empfang getestet hat hat nur den einen den er besitzt. Der hat bei mir den Empfang am LNB getestet und dann mit dem Kabel das an der Anlage angeschlossen ist. Jeweils volles Signal gehabt. Den LNB habe ich auch nicht selbst angeschlossen, sondern besagter Kumpel. Und ja, das Kabel geht von der Schüssel direkt in den SkyQ Receiver. Und ein SIgnal kommt NICHT an.

Bei der Ersteinrichtung bleibt er stehen mit:

Sendersuche Fehlgeschlagen, Fehlermeldung 11180.

Empfangsstärke 0%

Signalstärke 0 %

Danach geht nichts mehr. Ich kann den Receiver dann nur neu starten, indem ich ihn vom Strom nehme und wieder anschließe.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 1013 von 2.587
1.738 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Dann teste doch mal mit dem Receiver vom Kumpel und dein TV hat echt kein Anschluss?? wenn doch teste am TV deren Tuner und Software sind meistens garnicht so schlecht die Erkennen nämlich welcher Sat da empfangen wird ich denke mal aus meiner Erfahrung dein Vorgänger hat z.b. die schüssel für Heimat TV und es muß garnicht Astra sein was er empfängt und schon wäre dein Q receiver Raus deshalb wäre es ganz Cool wenn du das testen könntest ansonsten mußt du nämlich jemanden kommen lassen und das könnte Kosten..

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1014 von 2.587
1.737 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

aber mal ganz doof gefragt, einen Fernseher hast du aber, denn nur mit den Receiver geht es nicht.....deswegen habe ich ja vorhin geschrieben, du sollst es mal am Fernseher testen.....oder ist das einer aus den 90 Jahren.....kein Quatsch mein Nachbar hat solch eine alte Kiste, und hat sich gewundert, als Analog abgeschaltet wurde, das er kein Bild mehr hat....

mythos
Special Effects
Posts: 14
Post 1015 von 2.587
1.738 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Nein, aus den 90ern ist der nicht ^^. Wenn ich mich recht erinnere ist es einer der ersten Generation Flachbild-TV von LG.

Und da ist definitiv kein Receiver drin. Der hat noch nicht mal einen Anschluss für´s Sat-Kabel sondern nur den normalen Antennenkabel Anschluß.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1016 von 2.587
1.738 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

hat der denn überhaupt einen HDMI Anschluss.

mythos
Special Effects
Posts: 14
Post 1017 von 2.587
1.739 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Ja

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1018 von 2.587
1.739 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

mythos schrieb:

Ja

und der kann auch den HDCP 2.2 Standard...hast du denn eine Bedienungsanleitung, wo du nachsehen kannst....ist alles etwas merkwürdig...

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 1019 von 2.587
1.739 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

adler schrieb:

mythos schrieb:

Ja

und der kann auch den HDCP 2.2 Standard...hast du denn eine Bedienungsanleitung, wo du nachsehen kannst....ist alles etwas merkwürdig...

Was hilft HDCP 2.2 bei fehlendem Sat-Signal?

mythos
Special Effects
Posts: 14
Post 1020 von 2.587
1.739 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Weiß zufällig jemand wie der Vor Ort Service abgerechnet wird? Bar? Auf Rechnung?

Antworten