Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1001 von 2.587
2.002 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Das mal ein Receiver kaputt ist kommt vor, selbst bei Neugeräten.

Ein Tauschgerät mit identischem Fehler ist aber unwahrscheinlich.

Es braucht ein Messung des Satanschlusses um festzustellen wer zuständig ist.

Mit einem richtigen Satmessgerät, vorrangig durch einen erfahrenen Antennenbauer.

Ob man da den Sky Vor Ort Service beauftragt oder z.B. über den Vermieter den Erbauer der Anlage kontaktiert muß jeder für sich entscheiden. Hat beides Vor- und Nachteile.

Eine weitere Möglichkeit wäre irgendeine Sonderform von Satanlage wie z.B. eine SatCR Anlage,

um dort dann einen Satreceiver zum Laufen zu kriegen muß man schon wissen was man tut.

mythos
Special Effects
Posts: 14
Post 1002 von 2.587
2.001 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Mit der Vermietung habe ich schon gesprochen. Die sagte mir, ich solle mich mal an den Hausmeister wenden.

Den habe ich dann mal angesprochen und er meinte nur er hätte da keine Ahnung von. Vielleicht sollte ich wirklich mal jemand da dran lassen der Profi ist und dann die Rechnung zur Vermietung schicken lassen...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1003 von 2.587
2.001 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

geht denn dein Empfang mit dem SAT-Anschluss über den Fernseher, oder hast du dort auch keinen Empfang...

mythos
Special Effects
Posts: 14
Post 1004 von 2.587
2.001 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Den Sat Anschluss kann ich so nicht an das TV anschließen. Ich habe auch keinen anderen Sat-Reveiver zum testen falls du das meintest. Ich habe nur den Sat-Receiver von Sky hier.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1005 von 2.587
2.001 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

mythos schrieb:

....dann die Rechnung zur Vermietung schicken lassen...

klappt nur wenn die Anlage ne Macke hat.

Der Hausmeister müsste Kontaktdaten vom „Lieblingstechniker“ des Vermieters haben.

Den rufste an und fragst nach einem Festpreis für ein Meessprotokoll der Dose.

Damit hat man klare Fronten geschaffen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1006 von 2.587
2.002 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Vielleicht ein Nachbar, Kumpel o.ä. der einen Satreceiver verleihen würde?

mythos
Special Effects
Posts: 14
Post 1007 von 2.587
2.003 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Leider nein...

mythos
Special Effects
Posts: 14
Post 1008 von 2.587
2.003 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Sowas wie eine Dose ist hier zwar vorhanden, aber die sieht aus als ob die so alt ist wie das Gebäude hier. Die Sat.Schüssel hängt bei mir auf dem Balkon. Von da aus geht ein Kabel direkt ins Wohnzimmer. Und da soll der Receiver dran angeschlossen werden

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1009 von 2.587
2.003 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

also bitte jeder TV der letzten 7-8 Jahre hat einen Receiver mit drin. Und wenn nicht jeder zweite Arbeitskollege ect. hat noch so ein teil im Keller... Aber versuchen wir es mal Trotzdem wo hat dein Kollege den den Satempfang getestet? Und der hat einen Satfinder der auch erkennt welchen Sat du empfängst aber keine Receiver??? Du hast also Null AHNUNG wechselst aber einen LNB und bist dir sicher das du nichts verstellt hast???  Soll jetzt nicht Blöd klingen aber ich sag mal so ich bin ja kein Freund vom SkyQ Receiver aber irgendwas muß er ja bekommen an Signal?? Wenn Garnichts kommt hast du den Kopf am Kabel selber dran gemacht?? das kabel vom LNB geht direkt ins Zimmer an den Receiver ??? usw.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1010 von 2.587
2.003 Ansichten

Re: Seit 4 Wochen!! kein Sky...

Hallo mythos,

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wenn Du es wünschst, prüfe ich, ob der Vor-Ort-Service beauftragt wurde.

Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten