Antworten

Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 21 von 34
3.296 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Sky Q verträgt im Allgemeinen mit dem neusten Updates meist nur 2,4 ghz


um festzusetellen wie der Q verbunden ist muss man lediglich in die Konfiguratioseinstellungen deiner Routers gehen- mit dem Routerlogin. dann unter Netzwerkeinstellung , Wlan konfigurieren  man geben dem 2,4Ghz  ein anderen Namen wie dem 5 ghz.

speichert, und sucht dann später beim Verbinden dann diese einstellung. sollte klappe eigentlich.

gerne rückmeldung

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 22 von 34
3.296 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Hi mutzi​,

das, was du beschreibst, trifft aber nur für die Router der Telekom Speedport Smart 3 und Speedport Pro zu.

Bei allen anderen Routern trifft es nicht zu.

Gruß Galaxis

Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 23 von 34
10.360 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Hi suya33​,

also wenn du die Connect Box von Unitymedia meinst, die hat aber eine WPS-Taste.

Ist es die hier?

unitymedia-connect-box-3-750.jpg

Drücke die WPS-Taste für ein paar Sekunden und starte dann am Q-Receiver die Internetverbindung, wie ich es oben beschrieben habe. Sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Vielleicht kannst du dir so den Techniker sparen. (der will ja sicherlich Geld dafür haben)

Gruß Galaxis

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 24 von 34
3.296 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

hi Galaxis,

du hast recht diese Taste WPS  habe ich. Jetzt aber zuvor noch zu einer Frage, bevor ich das mache was du vorschlägst.

Muss ich die jetzt noch angeschlossenen Geräte, wie Handys, Laptop etc) auch dann neu verbinden, oder bleibt alles da beim alten ? Die funktionieren ja, bzw sind alle online... ich frage deswegen, denn mein Sohn wäre nicht gerade erfreut, wenn dann sein Handy etc nicht mehr online gehen würden....... Ich bin halt vorsichtig, was das betrifft.

Ich werde aber dann gerne das machen was du vorgeschlagen hast.

hoffentlich klappt es dann endlich.. DANKE schonmal.

gruss Yasmin

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 25 von 34
3.296 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Auf die anderen Geräte hat das Vorgehen das galaxis56​ beschrieben hat keinen Einfluss.

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 26 von 34
3.296 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

D A N K E


juhu es hat geklappt, Dank an alle , Besonders auch an Galaxsis..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 27 von 34
3.296 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Vergiss nicht, den Techniker abzubestellen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 34
3.296 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Da sieht man mal wieder wie es gehen kann.

Der User hat sogar seinen Sky Q ausgetauscht bekommen wegen dem Internet.

Dann wird er hier noch gefragt ob er es auch mal mit der WPS Taste probiert hat.

Dann antwortet er  das so eine Taste nicht vorhanden ist an seinem Router.

Erst nachdem  galaxis56 ein Bild der connect box eingestellt hat fällt dem User auf das doch eine WPS Taste vorhanden ist und jetzt geht alles.

Da sieht man mal wieder das es nicht immer die Schuld von Sky ist wenn etwas nicht funktioniert.

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 29 von 34
3.296 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

habe ich direkt,,,,,,,,,,nochmals allen vielen Dank

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 30 von 34
3.296 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

hallo....

ich muss hier zwar keine Rechenschaft ablegen, aber selbst Sky war erst überfordert , Sie wollten mir und haben es auch getan eine neue Smartkarte schicken um so den Fehler eventuell zu beheben. Selbst ich als Laie fand das blödsinnig. Damit kann ich auch nicht das Internet bekommen.. So kam es halt das ich einen neuen Receiver bekam. Sorry aber dafür hatte ich auch Pech bzw. meine Festplatte wurde gelöscht. Obwohl ich bei der telefonischen Beratung gefragt hatte, bleibt alles dort wo es ist.Aber was solls bei diesen vielen Telefonaten mit unterschiedlichen Beratern kann so was mal passieren. Schade nur,

Ich gebe zu war auch selber überfordert, und echt im glauben ich hätte kein WPS . Aber dank des Fotos würde ich eines Besseren belehrt.

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen bzw geholfen haben.

MrB
Regie
Posts: 3,891
Post 31 von 34
3.295 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Wäre noch ganz nett, wenn Du die Antwort von galaxis56​ als Lösung markierst

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 32 von 34
3.295 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

auf die Antwort von Galaxis gehen, auf "Aktionen" und dann "Richtige Antwort" klicken

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 33 von 34
3.295 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

ibemoserer schrieb:

Da sieht man mal wieder wie es gehen kann.

und es ging sogar ohne den "tollen" Tipp doch auf einen Moderator zu warten........

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 34 von 34
3.295 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Ich muss mich, glaube ich, korrigieren mutzi​.

Das mit der Verbinidung über WPS hat nicht bei jedem Kunden funktioniert

aber die Deaktvierung des 5GHz WLan hat dann wieder funktioniert

es scheint sich also das beim Speedport Smart 3 bekannte Problem nun auch bei der Connect Box von Unitymedia forzusetzen.

Nur mit dem Unterschied, dass beim Speedport Smart 3 der Q-Receiver abstürzt, während bei der Connect Box der W-LAN-Schlüssel nicht mehr angenommen wird.

schon seltsam das Ganze

Gruß Galaxis

Antworten