08.07.2019 20:36
Sky Q verträgt im Allgemeinen mit dem neusten Updates meist nur 2,4 ghz
um festzusetellen wie der Q verbunden ist muss man lediglich in die Konfiguratioseinstellungen deiner Routers gehen- mit dem Routerlogin. dann unter Netzwerkeinstellung , Wlan konfigurieren man geben dem 2,4Ghz ein anderen Namen wie dem 5 ghz.
speichert, und sucht dann später beim Verbinden dann diese einstellung. sollte klappe eigentlich.
gerne rückmeldung
08.07.2019 23:19
Hi mutzi,
das, was du beschreibst, trifft aber nur für die Router der Telekom Speedport Smart 3 und Speedport Pro zu.
Bei allen anderen Routern trifft es nicht zu.
Gruß Galaxis
08.07.2019 23:29
Hi suya33,
also wenn du die Connect Box von Unitymedia meinst, die hat aber eine WPS-Taste.
Ist es die hier?
Drücke die WPS-Taste für ein paar Sekunden und starte dann am Q-Receiver die Internetverbindung, wie ich es oben beschrieben habe. Sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Vielleicht kannst du dir so den Techniker sparen. (der will ja sicherlich Geld dafür haben)
Gruß Galaxis
09.07.2019 06:49
hi Galaxis,
du hast recht diese Taste WPS habe ich. Jetzt aber zuvor noch zu einer Frage, bevor ich das mache was du vorschlägst.
Muss ich die jetzt noch angeschlossenen Geräte, wie Handys, Laptop etc) auch dann neu verbinden, oder bleibt alles da beim alten ? Die funktionieren ja, bzw sind alle online... ich frage deswegen, denn mein Sohn wäre nicht gerade erfreut, wenn dann sein Handy etc nicht mehr online gehen würden....... Ich bin halt vorsichtig, was das betrifft.
Ich werde aber dann gerne das machen was du vorgeschlagen hast.
hoffentlich klappt es dann endlich.. DANKE schonmal.
gruss Yasmin
09.07.2019 07:50
Auf die anderen Geräte hat das Vorgehen das galaxis56 beschrieben hat keinen Einfluss.
09.07.2019 10:16
D A N K E
juhu es hat geklappt, Dank an alle , Besonders auch an Galaxsis..
09.07.2019 10:19
Vergiss nicht, den Techniker abzubestellen.
09.07.2019 10:37
Da sieht man mal wieder wie es gehen kann.
Der User hat sogar seinen Sky Q ausgetauscht bekommen wegen dem Internet.
Dann wird er hier noch gefragt ob er es auch mal mit der WPS Taste probiert hat.
Dann antwortet er das so eine Taste nicht vorhanden ist an seinem Router.
Erst nachdem galaxis56 ein Bild der connect box eingestellt hat fällt dem User auf das doch eine WPS Taste vorhanden ist und jetzt geht alles.
Da sieht man mal wieder das es nicht immer die Schuld von Sky ist wenn etwas nicht funktioniert.
09.07.2019 12:53
habe ich direkt,,,,,,,,,,nochmals allen vielen Dank
09.07.2019 13:09
hallo....
ich muss hier zwar keine Rechenschaft ablegen, aber selbst Sky war erst überfordert , Sie wollten mir und haben es auch getan eine neue Smartkarte schicken um so den Fehler eventuell zu beheben. Selbst ich als Laie fand das blödsinnig. Damit kann ich auch nicht das Internet bekommen.. So kam es halt das ich einen neuen Receiver bekam. Sorry aber dafür hatte ich auch Pech bzw. meine Festplatte wurde gelöscht. Obwohl ich bei der telefonischen Beratung gefragt hatte, bleibt alles dort wo es ist.Aber was solls bei diesen vielen Telefonaten mit unterschiedlichen Beratern kann so was mal passieren. Schade nur,
Ich gebe zu war auch selber überfordert, und echt im glauben ich hätte kein WPS . Aber dank des Fotos würde ich eines Besseren belehrt.
Danke an alle die mir versucht haben zu helfen bzw geholfen haben.
09.07.2019 13:21
Wäre noch ganz nett, wenn Du die Antwort von galaxis56 als Lösung markierst
09.07.2019 14:08
auf die Antwort von Galaxis gehen, auf "Aktionen" und dann "Richtige Antwort" klicken
09.07.2019 16:44
ibemoserer schrieb:
Da sieht man mal wieder wie es gehen kann.
und es ging sogar ohne den "tollen" Tipp doch auf einen Moderator zu warten........
11.07.2019 20:28
Ich muss mich, glaube ich, korrigieren mutzi.
Das mit der Verbinidung über WPS hat nicht bei jedem Kunden funktioniert
aber die Deaktvierung des 5GHz WLan hat dann wieder funktioniert
es scheint sich also das beim Speedport Smart 3 bekannte Problem nun auch bei der Connect Box von Unitymedia forzusetzen.
Nur mit dem Unterschied, dass beim Speedport Smart 3 der Q-Receiver abstürzt, während bei der Connect Box der W-LAN-Schlüssel nicht mehr angenommen wird.
schon seltsam das Ganze
Gruß Galaxis