07.07.2019 15:02
seit ein paar Tagen versuche ich meinen Receiver Sky Q mit dem TV zu verbinden. Aber ich bekomme keine Internetverbindung hin. Immer wieder wird mir gesagt, überprüfen sie das Passwort.........es hat vorher alles funktioniert. Das komische ist, ich kann alle anderen Geräte verbinden. z.b. Tablet ,PC, etc, Ich möchte aber wieder online mit dem TV sein.
vielleicht weis jemand was ich noch machen kann, um eine Internetverbindung zwischen den beiden Geräten zu erhalten.
danke schonmals
Beantwortet Zur Antwort.
08.07.2019 23:29
Hi suya33,
also wenn du die Connect Box von Unitymedia meinst, die hat aber eine WPS-Taste.
Ist es die hier?
Drücke die WPS-Taste für ein paar Sekunden und starte dann am Q-Receiver die Internetverbindung, wie ich es oben beschrieben habe. Sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Vielleicht kannst du dir so den Techniker sparen. (der will ja sicherlich Geld dafür haben)
Gruß Galaxis
07.07.2019 15:10
Läuft denn nicht beides über dein Router /Modem?
Wusste gar nicht, dass der Q als Modem genutzt werden kann!
Evtl Probleme mit dem 2,4 oder 5 ghz
07.07.2019 15:14
sorry sky q läuft naklar über Wlan Router. TV über Satellit-schüssel.
-
07.07.2019 16:50
Den Q Receiver musst du mit einem HDMI Kabel mit dem TV verbinden.
Internet vom Router zum Q Receiver.
07.07.2019 16:50
suya33 schrieb:
sorry sky q läuft naklar über Wlan Router. ...
-
und per LAN?
ist ein weiterer Router dahinter (kann evtl ein Störer sein)?
07.07.2019 17:00
nein nicht über LAN <alles lief immer über einen Router,,seit 4 Tagen geht die sky q Internetverbindung nicht. netz ist sichtbar........aber reagiert bei password nicht. alles richtig verbunden........er nimmt das password nicht an......
07.07.2019 17:03
Q- Receiver und oder Router schon mal vom Netz genommen oder zurückgesetzt?
07.07.2019 17:12
alles ein paarmal gemacht.......sogar einen neuen sky q receiver bekommen. und immer das selbe Problem keine Internetverbindung möglich............warum auf einmal... alles lief zuvor prima
08.07.2019 11:32
Hallo suya33,
Funktioniert dein Receiver soweit, dass du die normalen Programme sehen kannst und nur die Inhalte auf Abruf nicht?
Kannst du den Receiver einmal mit dem Router testweise per Lan-Kabel verbinden.
Hattest du kürzlich eine vertragliche Veränderung?
Viele Grüße
Georg
08.07.2019 12:12
Enthält das WLAN PW spezielle Sonderzeichen ? Hast du es testweise mal mit einem ganz simplen PW probiert ?
08.07.2019 13:18
danke Georg, ja wir können alle normalen Programme sehen...... nur z.b. die Serien die per Internet zu sehen sind, können wir nicht schauen.. Vorher also vor 6 Tagen hat es monatelang funktioniert. kann leider den Router nicht per Lankabel anschließen, denn der Router ist zu weit weg. und es lohnt sich deswegen kein Kabel zu kaufen. Ach ja vertraglich hat sich nichts geändert.
grüsse Yasmin
08.07.2019 13:21
das Passwort kann ich doch nicht ändern.........oder. Ist doch vom Anbieter vorgegeben... also ich wüsste nicht wie....#
danke dir ----gruss yasmin
08.07.2019 13:30
Meinte das WiFi- Passwort, das kann man als Anwender frei wählen und auf dem Router einstellen, wenn man Zugriff darauf hat.
08.07.2019 13:33
suya33 schrieb:
das Passwort kann ich doch nicht ändern.........oder. Ist doch vom Anbieter vorgegeben... also ich wüsste nicht wie....#
danke dir ----gruss yasmin
z.B. beim speedport geht das so:
Wie ändere ich den WLAN-Schlüssel (WLAN-Passwort) in meinem Speedport Router?
08.07.2019 15:21
danke aber alle anderen angeschlossenen Geräte z.b. handys ,PC etc. funktionieren.... ehrlich warum sollte ich dann das Passwort ändern.... und im übrigen ist das glaube ich nicht so einfach.
Aber danke, ich bin es leid und am Mittwoch kommt hoffentlich der Techniker...... warum hat alles vorher so gut geklappt. Egal wird schon weiter gehen...... Danke
08.07.2019 15:24
vielen Dank ist mir zu kompliziert bzw alle anderen Geräte ausser Sky Q funktionieren..... lieber die Finger davon lasse.
Danke .....
08.07.2019 16:15
Zuerst Receiver richtig reseten, - dann Modem reseten hat anderen geholfen.
Hat das nicht funktioniert bei dir?
sky q Receiver- keine Internetverbindung
Hast du Dorina N. nicht schon angeschrieben?
08.07.2019 17:41
alles reseten was möglich ist..... hat nicht geholfen. ein paarmal versucht. jetzt kommt erst mal ein Techniker am Mittwoch. mal schauen , was das bringt. ich danke euch.. sonst bekomme ich auch noch einen neuen Router zugeschickt, wurde mir soeben vom Anbieter des Internet gesagt...... na ja mal sehen..
08.07.2019 17:58
Hi suya33,
Eine Idee hätte ich noch. Hat jedenfalls bei anderen Kunden schon erfolgreich funktioniert.
Hat dein Router eine WPS-Taste? Wenn ja, kannst du die Internet-Verbindung am Sky Receiver noch mal zurück setzen und dann den ersten Punkt " Per Wifi Protect Setup verbinden" auswählen und am Router die WPS-Taste ein paar Sekunden gedrück halten.
Beide Geräte (Router und Receiver) handeln dann die Verbindung automatisch aus, und du brauchst kein Passwort mehr eingeben.
Gruß Galaxis
08.07.2019 19:38
habe die connect box die hat nicht so einen Schalter. leider :