Antworten

Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 34
7.849 Ansichten

Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

seit ein paar Tagen versuche ich meinen Receiver Sky Q mit dem TV zu verbinden. Aber ich bekomme keine Internetverbindung hin. Immer wieder wird mir gesagt, überprüfen sie das Passwort.........es hat vorher alles funktioniert. Das komische ist, ich kann alle anderen Geräte verbinden. z.b. Tablet ,PC, etc, Ich möchte aber wieder online mit dem TV sein.

vielleicht weis jemand was ich noch machen kann, um eine Internetverbindung zwischen den beiden Geräten zu erhalten.

danke schonmals

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 23 von 34
10.361 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Hi suya33​,

also wenn du die Connect Box von Unitymedia meinst, die hat aber eine WPS-Taste.

Ist es die hier?

unitymedia-connect-box-3-750.jpg

Drücke die WPS-Taste für ein paar Sekunden und starte dann am Q-Receiver die Internetverbindung, wie ich es oben beschrieben habe. Sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Vielleicht kannst du dir so den Techniker sparen. (der will ja sicherlich Geld dafür haben)

Gruß Galaxis

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 34
7.065 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Läuft denn nicht beides über dein Router /Modem?

Wusste gar nicht, dass der Q als Modem genutzt werden kann!

Evtl Probleme mit dem 2,4 oder 5 ghz

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 34
7.065 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

sorry sky q läuft naklar über Wlan Router. TV über Satellit-schüssel.

-

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 4 von 34
7.065 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Den Q Receiver musst du mit einem HDMI Kabel mit dem TV verbinden.

Internet vom Router zum Q Receiver.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 34
7.065 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

suya33 schrieb:

sorry sky q läuft naklar über Wlan Router. ...

-

und per LAN?

ist ein weiterer Router dahinter (kann evtl ein Störer sein)?

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 34
7.065 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

nein nicht über LAN <alles lief immer über einen Router,,seit 4 Tagen geht die sky q Internetverbindung nicht. netz ist sichtbar........aber reagiert bei password nicht. alles richtig verbunden........er nimmt das password nicht an......

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 34
7.065 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Q- Receiver und oder Router schon mal vom Netz genommen oder zurückgesetzt?

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 34
7.066 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

alles ein paarmal gemacht.......sogar einen neuen sky q receiver bekommen. und immer das selbe  Problem keine Internetverbindung möglich............warum auf einmal... alles lief zuvor prima

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 9 von 34
7.067 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Hallo suya33,
Funktioniert dein Receiver soweit, dass du die normalen Programme sehen kannst und nur die Inhalte auf Abruf nicht?
Kannst du den Receiver einmal mit dem Router testweise per Lan-Kabel verbinden.
Hattest du kürzlich eine vertragliche Veränderung?
Viele Grüße
Georg

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 10 von 34
7.066 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Enthält das WLAN PW spezielle Sonderzeichen ? Hast du es testweise mal mit einem ganz simplen PW probiert ?

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 34
7.068 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

danke Georg, ja wir können alle normalen Programme sehen...... nur z.b. die Serien die per Internet zu sehen sind, können wir nicht schauen.. Vorher also vor 6 Tagen hat es monatelang funktioniert. kann leider den Router nicht per Lankabel anschließen, denn der Router ist zu weit weg. und es lohnt sich deswegen kein Kabel zu kaufen. Ach ja vertraglich hat sich nichts geändert.

grüsse Yasmin

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 12 von 34
7.068 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

das Passwort kann ich doch nicht ändern.........oder. Ist doch vom Anbieter vorgegeben... also ich wüsste nicht wie....#

danke dir ----gruss yasmin

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 13 von 34
7.067 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Meinte das WiFi- Passwort, das kann man als Anwender frei wählen und auf dem Router einstellen, wenn man Zugriff darauf hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 34
7.067 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

suya33 schrieb:

das Passwort kann ich doch nicht ändern.........oder. Ist doch vom Anbieter vorgegeben... also ich wüsste nicht wie....#

danke dir ----gruss yasmin

z.B. beim speedport geht das so:

Wie ändere ich den WLAN-Schlüssel (WLAN-Passwort) in meinem Speedport Router?

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 15 von 34
7.067 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

danke aber alle anderen angeschlossenen Geräte z.b. handys ,PC etc. funktionieren.... ehrlich warum sollte ich dann das Passwort ändern.... und im übrigen ist das glaube ich nicht so einfach.

Aber danke, ich bin es leid und am Mittwoch kommt hoffentlich der Techniker...... warum hat alles vorher so gut geklappt. Egal wird schon weiter gehen...... Danke

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 16 von 34
7.067 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

vielen Dank ist mir zu kompliziert bzw alle anderen Geräte ausser Sky Q funktionieren..... lieber die Finger davon lasse.

Danke .....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 17 von 34
7.067 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Zuerst Receiver richtig reseten, - dann Modem reseten hat anderen geholfen.

Hat das nicht funktioniert bei dir?

sky q Receiver- keine Internetverbindung

Hast du Dorina N. nicht schon angeschrieben?

https://community.sky.de/thread/93101#708312

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 18 von 34
7.067 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

alles reseten was möglich ist..... hat nicht geholfen. ein paarmal versucht. jetzt kommt erst mal ein Techniker am Mittwoch. mal schauen , was das bringt. ich danke euch.. sonst bekomme ich auch noch einen neuen Router zugeschickt, wurde mir soeben vom Anbieter des Internet gesagt...... na ja mal sehen..

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 19 von 34
7.067 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

Hi suya33​,

Eine Idee hätte ich noch. Hat jedenfalls bei anderen Kunden schon erfolgreich funktioniert.

Hat dein Router eine WPS-Taste? Wenn ja, kannst du die Internet-Verbindung am Sky Receiver noch mal zurück setzen und dann den ersten Punkt " Per Wifi Protect Setup verbinden" auswählen und am Router die WPS-Taste ein paar Sekunden gedrück halten.

Beide Geräte (Router und Receiver) handeln dann die Verbindung automatisch aus, und du brauchst kein Passwort mehr eingeben.

Gruß Galaxis

suya33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 34
7.067 Ansichten

Re: Bekomme keine Internetverbindung von Sky Q zum TV.

habe die connect box die hat nicht so einen Schalter. leider :

Antworten