Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 181 von 519
3.927 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Zeitvertreib

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 182 von 519
3.927 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Nur ein Satz, keine rote Fettschrift....

Das war nie im Leben Sonic!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 183 von 519
3.927 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Das stimmt!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 184 von 519
3.927 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Sky Q absolut nix für meine Nerven und meinen Blutdruck!

Ich verzichte freiwillig die kommenden 8 Monate bis zu meinem Abo Ende 01/2020 auf die Kiste da ich ja von einer "Telekom Magenta Wohnung" in eine "Vodafone Kabel Deutschland" im Mai umziehe ...

wenn Sky mir den altbewährten Sky+ Receiver in diesem Fall also Kabel nicht zusenden will lassen wir,s halt----käme ja eh noch diese 59,90 Euro Bereitstellung plus Versandkosten 19,90 Euro dazu...

Sky Ticket werde ich dann mal im Oktober 2019 wegen,s The Walking dead ausprobieren ----aber ob das so läuft wie Netflix und Amazon Prime ???

Ich werde es sehen-

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 185 von 519
3.926 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

manfred schrieb:

Sky Ticket werde ich dann mal im Oktober 2019 wegen,s The Walking dead ausprobieren ----aber ob das so läuft wie Netflix und Amazon Prime ???

Die beiden Streaming Dienste laufen sehr stabil und umkompliziert....auch die Anmeldung, Aktivierung etc.

Das Ergebnis im Gegensatz zu Sky Ticket steht bereits fest!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 186 von 519
3.928 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

5 EUR kann man schon mal riskieren

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 187 von 519
3.940 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

5 Tacken sind mir für ein paar Tage Ärger zu viel

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 188 von 519
3.941 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

ja ja Didi...ich weiß schon...deshalb auch meine Skepsis mit Ticket.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 189 von 519
3.942 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

5 EUR kann man schon mal riskieren

Aber keinen Cent mehr bitte.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 190 von 519
3.955 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

eher ein cent weniger

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 191 von 519
3.962 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

wenn ich das so alles im Nachbar Threat Sky Ticket so lese.....

zahle ich wohl lieber bei Amazon Prime jede Folge ( siehe aktuell GOT) auch wenn verfügbar TWD auf diese Weise im Oktober...

aber schauen wir mal...

waldi187
Tiertrainer
Posts: 28
Post 192 von 519
3.970 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Meine Wünsche nach zwei Wochen in Betrieb:

1. eine geräuschlose Festplatte

2. Manuell progamierbare Aufnahme (wie es schon vorher beim Sky Receiver gibt)

3. Sportereignisse auf Abruf analog Serien und Filme. Konkret: Bundesliga und Tennis

4. Menüführung der Sender erweitern (wie beim alten Sky Receiver) und zu den Kategorieren "Favoriten", "Alle" und "HD", die Sparten "Serien", "Filme", "Sport" hinzufügen

5. Dauerhafte Entfernung der Jugendschutzeingabe

6. Manuelle Einstellung des 5 Uhr bis 6 Uhr aktualisierungsfenster

7. Beschreibung im TV Guide verbessern bei Sportereignissen. Aktuelles Beispiel Wimbledon: Im Guide steht z.B. nur "Center Court" von 11:45 bis zum Ende der Übertragung. Man kann also nur den ganzen Tag programmieren, da Punkt 2 ja auch fehlt

8. Videotext

9. Favoriten

10. über Internet TV die fehlenden Sender im Kabel bereitstellen (TNT Comedy HD, Eurosport1 HD etc.)

11. Abdimmfunktionen der Beleuchtung des Receivers

12. Lautstärkeeinstellung der Fernbedienung ermöglichen ohne irgendetwas zu koppeln (wie beim alten Receiver)

@ Sky

bitte Rückinfo wann es umgesetzt wird 😉

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 193 von 519
3.971 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

ein Optimist - wie nett

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 194 von 519
3.981 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Das würde ja Geld kosten, oh Gott, eher schneidet sich Sky beide Arme ab .

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 195 von 519
3.981 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Da hätte ich was ganz einfaches:

Sorgt endlich dafür, dass SAT-Kunden und Kabelkunden gleich gestellt werden (man zahlt für das Gleiche, bekommt aber als Kabel-Kunde weniger geboten)

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 196 von 519
3.981 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Das angehend hat sich Sky über die AGB abgesichert.

Da wird der Kabelanbieter nämlich als Erfüllungsgehilfe des Kunden definiert.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 197 von 519
3.981 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

In diesem Falle ist Sky aber schon ( wieder ) als Lügner enttarnt worden. Bei einem Gespräch mit meinem Kabelanbieter stellte sich heraus, dass es ihm technisch durchaus möglich und er gewillt wäre, alle Sky Sender einzuspeisen, er darf es aber schlichtweg nicht aus lizenzrechtlichen Gründen. Sky erlaubt es ihm nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 198 von 519
3.981 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Aber mit dem Punkt in den AGB ist man schätzungsweise 99% der Anfragen abwehren.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 199 von 519
3.981 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo an alle,

ich ziehe den Thread mal wieder hoch, damit auch die User / Sky Kunden, die den Thread eventuell (noch) nicht kennen, sich informieren können, wie toll (oder auch nicht) der Sky Q Receiver ist.

Gruß, Sonic28

mandy87
Special Effects
Posts: 7
Post 200 von 519
3.972 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Meine Änderungswünsche

  • Startbildschirm sollte wählbar sein (letzter Sender, Wunschsender, Home Bildschirm)
  • Apps sollten erweiterbar sein oder zumindest mehr Auswahl bieten. Zb mehr Mediatheken (mein Wunsch wäre zb RTL now)
  • Aufnahmezeit selbst einstellbar (zb 30 Minuten länger bei Liveshows)
  • Fernbedienung: bunte Tasten sollte man selbst belegen können (zb zurück zum letzten Sender, eine bestimmte App)
  • Jugendschutz: bitte die Option komplett abschalten hinzufügen. Es gibt sicher genug Haushalte ohne Kinder. Oder zumindest wieder die Option ab einer gewissen Uhrzeit alles zu entsperren (Vorsperre Modus hieß das glaub ich)
  • TV Guide bitte immer bei den Favoriten starten lassen
  • Die Lautstärke der Sender variiert sehr stark. Kann man das nicht anpassen?
Antworten